lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
hä? Du hast doch selbst einen Bausteinsystem, oder?
Hier schreiben kinderlose Menschen, Eltern, Pensionäre, Menschen mit Vorerkrankungen, Menschen mit Wahlleistungen, Menschen mit Beihilfeergänzungstarif, Menschen mit Chefarzt-Behandlung, usw.. (ohne… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt. -
O. Meier
Hat mit auf den Beitrag von Klinger im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)Was auch immer Ihr mit den Chatbots macht: Vergesst nie, dass Faktentreue nicht Bestandteil des Modells ist.
Jeder Chatbot, auch wenn er von Medien und Anwendern KI genannt wird, ist nichts weiter als ein Sprachmodell, eine Datenbank, die auf eine Anfrage… -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.BeitragWas auch immer Ihr mit den Chatbots macht: Vergesst nie, dass Faktentreue nicht Bestandteil des Modells ist.
Jeder Chatbot, auch wenn er von Medien und Anwendern KI genannt wird, ist nichts weiter als ein Sprachmodell, eine Datenbank, die auf eine Anfrage… -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, sehe ich auch so und schrieb ich bereits. Weil es in der Aufgabe heißt: rechne. Die Lösung ist 6 und somit richtig. Es heißt aber auch: schreibe die passende Malaufgabe zu "greife 3x, nimm immer 2." Und dieser Vorgang ist doch eindeutig… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? verfasst.Beitragdas aber nur, wenn sie die Öffnungsaktion anbietet (tut nicht jede).
@TE: Frage nirgendwo ohne "Anonyme Anfrage" an. Bei dem richtigen Antrag wirst du auch gefragt, ob du schon woanders gefragt hast (dabei zählen die anonymen Anfragen nicht) und du wirst… -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Reihenfolge hat keine Relevanz, aber die Lehrkraft muss eine Reihenfolge wählen und hat offenbar in dieser einen Aufgabe genau dieses eine Vorgehen abbilden wollen.
[…]
Ja. Aber die Lehrkraft hat nicht gefragt, wie viele Möglichkeiten es gibt, 6… -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? verfasst.BeitragDie erste angefragte versicherung muss meines Wissens nach die Öffnungsaktion dann anbieten, die anderen nicht. Deswegen nicht wild Anfragen stellen. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich entnehme dieser Aussage, dass noch immer nicht der Zusammenhang zwischen Notenschlüsseln und Verteilung der Anforderungsbereiche in Arbeiten hinreichend durchdrungen wurde. In der gymnasialen Oberstufe gibt es - zumindest im Abitur - zwar… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich vermisse eine Freundin, die viel zu früh gestorben ist. Wir haben uns im Studium kennengelernt und sie war später Schulleiterin einer winzigen Grundschule im Oberfranken. Keine Angst, sie war Einheimische und hat sich da nicht einsam gefühlt.