lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kostenloses Material Eduki verfasst.
[…]
Verschonen mit oder vor :bitte:
Conni hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehrprobe Deutsch - Bilderbuch reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Ohne Referendariat? Das würde ich nicht empfehlen. Dann fehlt Dir doch ein wichtiger Teil der Ausbildung.
MarieJ hat mit
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Schulwechsel wegen Mobbing und Schikanen als Quereinsteiger, nur wie realisieren? verfasst.
[…]
Auf gar keinen Fall. Wenn man später gut ausgebildete KuK haben will, sollte man Zeit und Energie in die Ausbildung stecken. Nur so gewinnt man Lehrpersonen, die später nicht völlig überfordert ständig krank sind, weil sie den Anforderungen des Berufs nicht gewachsen sind und ihnen das nötige Handwerkszeug nicht an die Hand gegeben wurde.
nihilist hat eine Antwort im Thema Kostenloses Material Eduki verfasst.
Bestimmt findet ihr mich jetzt nörgelig, aber ich kann Eduki wirklich nicht leiden. Wie schon jemand schrieb: Da ist so viel vorgegeben, außerdem finde ich es völlig überladen und eben oft fachlich schlecht und oberflächlich, vom kitschigen Kunsthandwerk-Design ganz zu schweigen. Vor allem Texte für Deutsch sind oft echt mies. Da sind halt keine Autoren am Werk, sondern irgendwelche mittelschlauen Murkser. Verschont doch eure Schüler davon! Ich bilde mir sogar ein, dass es in…