lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BW, Dienstbericht einforderbar? 2

• DFU
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      511
      2
    3. Bolzbold

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 66

• Nicolas
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      4,9k
      66
    3. feynman09

1. Wahlen in Deutschland 256

• fachinformatiker
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      12k
      256
    3. Finnegans Wake

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 5

• moviestar
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      479
      5
    3. Susannea

1. Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW 5

• CaFrGauss
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      551
      5
    3. CaFrGauss

Letzte Aktivitäten

• Finnegans Wake

Reaktion (Beitrag)
    […]

"Wir haben einen Kollegen, der offensichtlich ein Alkohol Problem hat. Man kann täglich deutlich seine Alkoholfahne riechen, zuweilen geht er unsicher und fährt auch mit seinem Auto Schlangenlinien zur Schule." klingt nach Eigenbeobachtung, dein…
  • Bolzbold

Hat eine Antwort im Thema BW, Dienstbericht einforderbar? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich bin kein Fan von theoretischen Fragen nach dem Motto "was wäre, wenn?".

Es dürfte auf der Hand legen, dass in diesem Fall die KollegInnen eine Weile warten müssen - bei anlasslosen Berichten dürfte das zu verschmerzen sein. Bei anlassbezogenen…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften ;) :D
  • feynman09

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    Mundgeruch nach Alkohol kommt bei Diabetikern bei Unterzuckerung vor und unsicher gehe ich manchmal aufgrund meines Knies auch.
    Da hab ich auch schon überlegt, was die Leute hinter mir denken...
  • Streety

Beitrag
    […]

"Wir haben einen Kollegen, der offensichtlich ein Alkohol Problem hat. Man kann täglich deutlich seine Alkoholfahne riechen, zuweilen geht er unsicher und fährt auch mit seinem Auto Schlangenlinien zur Schule." klingt nach Eigenbeobachtung, dein…
  • Streety

Reaktion (Beitrag)
    Bevor sich das Thema verselbständigt und von meiner Anfrage entfernt, will ich mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
    Ein Problem bei unserer Angelegenheit ist, dass viele der Beobachtungen nur auf Aussagen Dritter beruhen. Irgendein ein…
  • Finnegans Wake

Reaktion (Beitrag)
    Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?

[…]

Kaum oder überhaupt nicht?…
  • Finnegans Wake

Beitrag
    […]

Jetzt rate mal, woher diese "Jugend"sprache stammt! Nicht von der Jugend. Die lernen das von Gym-Lehrkräften ;) :D
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Rückgängig gemacht trifft es aber auch nicht. Der beschlossene Atomausstieg wurde unter Merkel nicht rückgängig gemacht. Es wurde beschlossen, die Restlaufzeiten zu verlängern. Der Ausstiegsbeschluss wurde nicht grundsätzlich revidiert.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Also auf gut deutsch, all die Dinge, sie im Ausgangspost als Tatsachen hingestellt worden sind, sind in Wirklichkeit einfach Stille Post der Sorte "Ich habe mal gehört, der Schwippschwager meines Metzgers hat gesehen..."?

[…]

Kaum oder überhaupt nicht?…

Werbung