lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. War noch nie an einer anderen Schule 31

      • Judy8609
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      503
      31
    3. Zauberwald

    1. Amtsärztliche Untersuchung und CBD-Konsum 9

      • Terraria
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,3k
      9
    3. Irving

    1. Digitale Tests - rechtliche Rahmenbedingungen (NRW) und Erfahrungen 4

      • pppp
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      55
      4
    3. Sissymaus

    1. Konzept Vereinbarkeit Familie und Beruf 48

      • German
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      2,4k
      48
    3. Lehrerin2007

    1. Zeugniskonferenzen 27

      • Abinadi
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,1k
      27
    3. sunshine_:-)

Letzte Aktivitäten

  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nach 14 Jahren mal eine Schule gewechselt, weil das kleine Kollegium sich durch Pensionierungen und Versetzungen in kurzer Zeit fast komplett geändert hatte und ich mich mit den Neuen nicht mehr wohlgefühlt habe.
  • Alasam

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sehe ich nicht so. In meinem Kollegium ist mehr als die Hälfte über 10 Jahre da und ich kenne niemanden, der nur um des Wechseln willen wechseln möchte oder gewechselt hat. Die meisten sind wegen ihrer Pensionierung ausgestiegen, andere woll(t)en…
  • Judy8609

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja, was der Schuleiter denkt ist für mich die Außenwirkung. Ihn sehe ich als Teil des "Außens"
  • Judy8609

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für deine Antwort! Ich glaube das trifft es ganz gut!
  • Judy8609

    Reaktion (Beitrag)
    Als ich 2005 an meiner ersten Schule anfing, waren dort viele KollegInnen schon seit 10, 20 oder mehr Jahren zusammen im Kollegium - das lag natürlich auch an dem Einstellungsstopp damals.

    Ich selbst war 14 Jahre an meiner ersten Schule, bis ich dort…
  • Judy8609

    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns sind Abordnungen für 1 oder 2 Jahre an andere Schulen üblich, wenn wir zu viele Lehrerstunden haben. Wenn das bei euch auch so ist, könntest du ja mal freiwillig schnuppern. Man hat nach der Zeit wieder Anrecht auf seine alte Schule, zumindest…
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    An der Schule, an der ich vorher gearbeitet habe, waren viele vom ersten Dienstjahr nach dem Ref bis zur Pensionierung. Why not? Wozu weiter fahren, wenn es in der Nähe schön ist? Klar hätte manchen mal ein Außenblick nicht geschadet, aber, meine…
  • Irving

    Hat eine Antwort im Thema Amtsärztliche Untersuchung und CBD-Konsum verfasst.
    Beitrag
    Du kannst die Frage auf dem Anamnesebogen mit Nein beantworten, da CBD mit einem THC-Gehalt von maximal 0,2% legal ist und nicht als illegale Droge gilt. Falls es jedoch zu einem Drogentest kommt und THC nachgewiesen wird, könntest du deine Situation…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema War noch nie an einer anderen Schule verfasst.
    Beitrag
    Zur Frage: Wir haben viele Kolleg*innen (gehabt), die 20-30 Jahre an der Schule sind.
    Für mich unvorstellbar, und gleichzeitig beneide ich alle, die Wurzel haben.
    Und dies gesagt: ich gehe genau dahin zurück, obwohl ich auch die Möglichkeit gehabt…
  • Sissymaus

    Beitrag
    […]

    Warum sollte es? Die Schüler müssen ja auch anderes Material mit ringen, um Leistungen erbringen zu können. Ist das nicht da, kann man das ggf auch nicht ausleihen. Ich denke da an eine selbst verfasste Formelsammlung. Manchmal sind die ja erlaubt.

Werbung