lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lamy74
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Und genauso findet es bei uns statt. Im Moment tagtäglich statt, weil ich überhaupt keine Alternative habe. Doch ich könnte die 3 Klassen ohne Lehrer auf die verbliebenen 6 Klassen aufteilen oder die 3 Klassen mit irgendwem in die Turnhalle… -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Unsitte ist die parallele Aufsicht und das Dogma der Vermeidung von Unterrichtsausfall um jeden Preis.
Gleichwohl haben wir als Schule eine Garantenstellung und müssen dafür Sorge tragen, dass die SchülerInnen zwischen 8 und 13 Uhr betreut und… -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Einstellungszahlen 09/24 reagiert.Reaktion (Beitrag)Unabhängig von Einstellungsprognosen: Überleg dir sehr sehr gut, ob du die 2 Fächer wirklich abschließen willst oder lieber noch schnell eins fallen lässt und durch ein weniger korrekturintensives ersetzen möchtest 🙈 -
Ragnar Danneskjoeld
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gespräche 1-16 mit den involvierten Personen
Im Ernst: bevor man wegen so etwas eine Überlastungszeige auf den Weg bringt, sind Gespräche mit Sicherheit wesentlich schneller, weniger aufwendig und zielführender. -
Seph
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.BeitragGenau darum geht es. Es ist einfach unrealistisch, mehrere Lerngruppen gleichzeitig hinreichend zu beaufsichtigen. Das gilt auch, wenn sich diese in Nachbarräumen bei offenen Türen befinden. Auf ein solches Spiel sollte man sich keineswegs einlassen.… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
sunshine_:-)
Seph
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich kann der betroffenen LK nur dringend empfehlen zu remonstrieren und sich die Weisung zur Paralellaufsicht schriftlich geben zu lassen, wenn die SL die Weisung trotz Remonstration aufrecht erhält. Warum? Nun, wenn es knallt und ein Schaden durch… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Klar, bloß nicht mit Schritt 1 beginnen, wenn man mit Schritt 17 anfangen kann.