lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das hat hier niemand zu entscheiden. Wenn der Schwächere sich verteidigen will und um Hilfe bittet, dann ist ihm diese zu gewähren. Niemand fordert, dass sich die Ukraine verteidigen muss. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Und da zitierst du einen Beitrag von jemandem der Mathe und Physik unterrichtet? Wo du mir doch schon jegliches Urteilsvermögen im vorliegenden Fall absprichst? What?! Sorry, aber es gibt an weiterführenden Schulen zwei Fachbereiche, die wirklich… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Entschuldige, aber das sehe ich auch etwas anders. Bei uns ist es verboten an Geräte zu gehen, wenn der Lehrer es nicht sagt, außerdem darf kein Gerät, wo keine Matte drunter liegt genutzt werden, wenn die Schüler es trotz Belehrung und Verbot… -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Hätte eine Teilung der Gruppe für eine bessere Übersicht über die Lerngruppe gesorgt und somit die Sicherheit der Kinder im Wasser erhöht?
Ich weiß, dass ist eine rhetorische Frage. -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Selbstverständlich. Besser wäre es noch die Gruppe zu vierteln. Gut wären auch nur 4 Kinder pro Lehrkraft. Am sichersten wäre eine 1:1 Betreuung. Wenn wir dann nur die Schwimmer mitnehmen, ist ein Unfall weitgehend ausgeschlossen. Bleibt die… -
erik2873
Hat eine Antwort im Thema Lernmaterial mit KI erstellen verfasst.Beitrag[…]
Danke, zu welchem Fach denn ? -
Plattenspieler
Reaktion (Beitrag)Ich verstehe, was Ihr an der Schule macht, halte diese schulinterne Vorgabe, bei 2,4 oder 2,5 E-Niveau ankreuzen zu müssen aber für falsch.
Aber da das hier eigentlich off-topic ist, bin ich für "agree to disagree". -
Plattenspieler
Reaktion (Beitrag)[…]
Ist das bei euch an der Schule so oder allgemeine Vorgabe?
Das überrascht mich nämlich, da in BW ansonsten so viel Wert darauf gelegt wird, pädagogisch-fachliche Entscheidungen zu treffen und nicht mit spitzem Bleistift zu rechnen (siehe §7 (2) NVO… -
Antimon
Und da zitierst du einen Beitrag von jemandem der Mathe und Physik unterrichtet? Wo du mir doch schon jegliches Urteilsvermögen im vorliegenden Fall absprichst? What?! Sorry, aber es gibt an weiterführenden Schulen zwei Fachbereiche, die wirklich… -
Gymshark
Reaktion (Beitrag)Die eigentliche Überraschung ist, dass man so eine Studie macht, ohne die kleinste Selbstreflexion darüber, ob der Adressatenkreis die ganze Geschichte nicht vielleicht als schlicht und einfach beleidigend empfinden könnte. Man stelle sich vor,…