Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein wenig besser durch das ganze Wirrwarr blicke aber immer noch nicht viel weiter bin, noch einmal FRAGEN.
Die bei der BR sind ja stinkend freundlich und die Service und Beratung Hotline ist ein Witz daher komme ich mal lieber hierhin
Nachdem ich das ganze OBAS Zeugs für mich flachfällt werde ich mich wohl um den normalen Vorbereitungsdienst bemühen müssen. Gerne wüsste ich hierzu wie das am besten angehe.
Die bei der BR meinten nur waren sie auf der Seite von uns da ist ein Formular....
"Antrag auf Anerkennung Lehramtprüfungen, -befähigungen und anderen wissenschaftlichen Hochschulprüfungen" so das habe ich jetzt!
Was bringt mir das jetzt? Wenn ich das richtig sehe, kann ich das ausfüllen und um die Anerkennung zweier Fächer bitten. Kann ich mir die aussuchen (Ich meine ich weiß was ich ungefähr kann aber manches macht man gerne und anderes evtl. nicht)? Was ist wenn die denen nicht passen?
Dann packe ich die geforderten Anlagen hinzu und schicke das weg. Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte? Meldet sich da überhaupt je einer?
So. Nun nehmen wir an ich erhalte eine Antwort und die sagen Sehr geehrter Herr xxx das gefällt uns. Ihr Studium wird als erstes Staatsexamen anerkannt und sie düfen am Vorbereitungsdienst teilnehen. Dieses darf ich dann am Ende mit dem 2. Staatsexamen krönen aber wie gelange ich denn da wieder hin?
Irgendwie bin ich nicht doof aber hier bei dem Salat blicke ich nicht mehr durch!
Gibt es zufällig eine ganz leichte Schritt für Schritt erklärung für einen Paragraphen und PDF überfüllten Kopf?
Danke! Schon jetzt muss ich das sagen damit ich mich besser fühle.
mfg oe