Ich habe vor einiger Zeit mein Smartphone gegen ein robustes "Nur-Handy" getauscht: Samsung GT-B2100 Outdoor Handy [Anzeige]
Habe es nun seit vielen Wochen im Einsatz und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Beiträge von confusepc
-
-
Ich möchte keine Diskussion über die Qualität und Zitierfähigkeit von Wikipedia auslösen, aber zumindest schreibt man dort folgendes:
Innerhalb eines Zahlensystems repräsentiert jedes gültige Zahlensymbol genau eine Zahl. Umgekehrt kann eine Zahl aber durch verschiedene Ziffernfolgen dargestellt werden, so wie zum Beispiel die Zahl Sieben dezimal durch „7“, „007“, „+7,0“, „07,0000“ oder „[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/ma…2773dfecca0e8d131c810.png]“.
-
Mir ist das ganze auch mehr als rätselhaft. Ich habe den Eindruck, dass mit Wegfall der 1. Staatsprüfung das zuständige Ministerium den Einfluß auf die Hochschulen verloren hat. Früher hatte man zumindest mit einer Teilanerkennung eine klare Zielvorgabe, diese MUSSTE dann auch von Hochschulen akzeptiert werden. Mittlerweile können und machen die Hochschulen aber was sie gerade wollen. Und das ist meistens nicht PRO Seiteneinsteiger. Es werden zusätzliche Scheine gefordert, bestimmte Leistungen (willkürlich) nicht angerechnet und die Hürden so absurd hoch gelget, dass niemand der bei Verstand ist einen Seiteneinstieg an der Uni vornehmen würde. Warum nun die Hochschulen die Hürden für Seiteneinsteiger so absurd hoch legen, ist mir jedoch schleierhaft.
-
-
Hallo Sissymaus,
In NRW kann man mit dem Bsc an Berufskollegs über den FH-Erlass einsteigen. Dazu musst Du eine Stelle finden, die IT oder evtl Wirtschaft ausschreibt und für den Seiteneinstieg (FH/Bsc) geöffnet ist.
der Erlass setzt voraus einen Abschluss aus den Bereichen Elektrotechnik,Energietechnik, Nachrichtentechnik, Maschinenbautechnik,Fertigungstechnik, Versorgungstechnik, Fahrzeugtechnik,Konstruktionstechnik oder Verfahrenstechnik voraus.M.E ist ein Einstieg als Informatiker über diesen Erlaß nicht möglich, zumindest nicht laut dem Wortlaut des Erlaß. Wenn es anders ist, würde mich das brennend interessieren ;=) Vielleicht kommt ja bald ein neuer Erlaß, der es auch wieder Diplom Informatikern (FH) erlaubt ans BK zu gehen. Ich hoffe es zumindest.
-
Die Möglichkeit, sich an den Unis einzuschreiben, wurde verlängert. Vorher musste das 1. Staatsex bis Ende 2012 abgelegt sein. Nun hat man Zeit bis SS2016 (GHRGe) bzw. SS 2017 (GY, Berufskollegs). Daher können nun auch noch Einschreibungen vorgenommen werden.
http://www.lpa1.nrw.de/Aktuell…_20_Abs_4_LABG/index.htmlder link geht leider nicht (mehr)...
-
Hmmm, FH Absolventen Programm.. ja, sowas such ich auch noch (immer).. bisher aber noch nicht fündig geworden....Welche Unis bieten denn da was an? Die Uni Dortmund hat den geplanten Studiengang (für FH Absolventen auf Lehramt) doch auf unbekannte Zeit verschoben oder?
-
Danke für die Info. Ich stehe vor der gleichen Fragestellung. Wenn du weitere Infos bekommst, bitte auch hier posten ;=) Danke!
-
Sissymaus: Wo studierst du denn?
-
Hallo !
Leider wurde die FH Sonderqualifizerung nicht verlängert. Die einzige Möglichkeit für FH Absolventen ist derzeit das Nachstudium des 2. Faches + der EW Kurse.
Die aktuellen Prognose für BK ( http://www.schulministerium.nrw.de/ZBL/Chancen/Prognosen.pdf ) läßt mich jedoch hoffen. Vieleicht wird es fürs BK die gleiche oder eine ähnliche Maßnahme nochmal geben.
Angeblich bereiten diverse Uni (z.B. Dortmund) spezielle Sprintstudiengänge vor, um FH Absolventen zu qualifizieren. Es gab auch schon mal ein Posting zu dem Thema. Weis dazu jemand was neues?
Mfg
-
Hallo,
hat jemand gehört, ob die Sonder-Qualifizierungsmaßnahme für FH-Absolventen für den SE BK noch einmal verlängert wird?
Mfg
-
Ja, ich kann Golum nur zustimmen und dies ist wohl Tenor bei allen "Karrieberatern und Coaches". Als Beispiel mal Frau Leitner (Wirtschaftspsychologin und Karriereberaterin) , passt wohl auch auf deine Situation:
CP: Nehmen wir an, ich komme auch nach reiflicher Überlegung und Analyse zu der Erkenntnis, dass meine jetzige Stelle nicht die richtige für mich ist. Wie finde ich einen Beruf und eine Firma, bei der die Arbeit noch nach Jahren Spaß macht?
Leitner: Der größte Fehler wäre, jetzt in blinden Aktionismus zu verfallen und sich "irgendeinen Job" zu suchen, von dem Sie meinen, dass er eine Verbesserung darstellen könnte.
Sie fangen erst einmal bei sich selbst an, indem Sie versuchen, eine klare Vorstellung von dem zu bekommen, was Sie überhaupt suchen. Ich arbeite zum Beispiel mit dem Ansatz des amerikanischen Autors Richard Nelson Bolles, der ein Modell für eine umfassende Standortbestimmung gemacht hat. Dabei werden auch Aspekte wie die "Chemie" zu Chefs, Kollegen und Kunden, Arbeitsbedingungen, Werte und zentrales Motiv reflektiert. Erst einmal gilt es, herauszufinden, worin eigentlich Ihre Unzufriedenheit begründet ist. Glauben Sie mir: man kann sich auch verschlechtern!
Der zweite Schritt besteht in einer genauen Recherche, um zu überprüfen, wie es in dem Bereich oder in der Firma, die Sie interessiert, wirklich zugeht. Hier können Sie viele spätere Bruchlandungen vermeiden.
-
Hallo Beava,
Hast du bereits mit der Koordinatorin aus Dortmund gesprochen?
Ich konnte auf der Homepage der Uni Dortmund zu dem Thema noch nix finden.
Danke & liebe Grüße!
-
... in der Probezeit wird in der Wirtschaft ja meistens ein Aufhebungsvertrag geschlossen, um unnötig lange Kündigungsfristen zu vermeiden. Der Arbeitnehmer hat ja "innerlich" sowieso bereits gekündigt.
Vieleicht ist sowas bei der OBAS ja auch möglich... -
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich, wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist und die Schulen keine Bewerbung erhalten haben, wird dann direkt neu ausgeschrieben mit einer erweiterten Öffnung für den Seiteneinstieg (z.b für FH Absolventen) ?
Lg,
cpc
-
-
Danke Step - gute Infos!
-
Heute sind leider keine weiteren Stellen ausgeschrieben worden. Wie ist das eigentlich, wird die Datenbank 1x täglich aktualisiert oder mehrmals täglich - sprich kann man es sich sparen heute weiter nachzuschauen?
-
40 Jahre , verlängert um evtl. Kindererziehungszeiten und Wehrdienst/Zivildienst , maximal 6 Jahre anrechnbar, also theoretisch Verbeamtung bis 46 möglich.
-
ja, sehe ich auch so. Bei der Prüfung von Bewerbungen läuft es ja so ab:
1: Formal zulässig?
2: Inhaltliche Aspekte auswertenUnd hier würde man bereits bei der formalen Prüfung rausfliegen.
Werbung