@ Prinz: Bisher habe ich Blokus nur zu zweit gespielt. Da in diesem Fall jeder mit zwei Farben spielt, ist es meiner Meinung nach auch nicht schneller entschieden, als wenn man zu viert spielt (man korrigiere mich, wenn ich mich irre). Wenn ich beispielsweise Rot und Gelb bin und mit Gelb nicht mehr setzen kann, setze ich halt nur noch mit Rot.
"Einfach Genial" habe ich mir vor ein paar Jahren auch mal gekauft, aber nicht wirklich oft gespielt. Ich bin der Meinung, dass man dabei nicht allzu viel denken muss und es dadurch schnell langweilig wird. Aber vielleicht habe ich ja einfach die strategische Spieltiefe noch nicht durchschaut?!:-)
Beiträge von Mayflower24
-
-
Kurze Rückmeldung: Wir haben Blokus und Kamisado gekauft... sind beides ganz tolle Spiele, wobei mir Blokus besser gefällt. Bin gerade dabei, einen taktischen Plan auszuarbeiten, damit ich eines Tages gegen meinen Freund eine realistische Chance habe. Man hat ja sonst nichts zu tun in den Pfingstferien ;-).
-
Hallo,
ich möchte mit meinen Erstklässlern eine bestimmte Route abwandern, allerdings ist diese meiner Meinung nach etwas zu lang, sodass wir evtl. 2x gehen würden. Was meint ihr, wie viele km man (im Sommer und in der Ebene) mit Erstklässlern wandern kann, wenn ca. 3 Pausen à 20 min eingeplant sind, insgesamt 4,5 Stunden für den Ausflug zur Verfügung stehen und man sich in einer angenehmen Geschwindigkeit bewegen möchte?
Danke :-).
-
Danke für eure bisherigen Antworten. Die beiden Spieler sind +/- 30 :-).
Besonders interessieren würden mich übrigens Spiele mit einfachen Materialien (z.B. Kugeln, Steinen) und einigermaßen einfachen Regeln, die aber trotzdem eine große Spieltiefe ermöglichen. -
Der Titel sagt eigentlich schon alles :-). Wer kann mir ein paar solcher Spiele empfehlen? Vielleicht was in Richtung Mühle, Abalone, Backgammon oder Set.
Vielen Dank im Voraus :-). -
Hallo,
ich habe viele Schüler, die Ende der ersten Klasse noch einfache Aufgaben wie beispielsweise 3+5 mit den Fingern oder mit Rechenschiebern rechnen. Das ist zwar nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem frage ich mich, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn man die Zahlzerlegungen einfach "stur" auswendig lassen würde (ähnlich wie bei den Einmaleinsreihen). Vielleicht manchen das manche von euch ja auch so. Aber bei dem Unterricht, den ich bisher so gesehen habe, kam es mir eher so vor, als wäre es halt "Zufall", dass die Kinder irgendwann wissen, dass beispielsweise 3+5=8 ergibt, weil sich die Aufgaben ja im Laufe der Zeit wiederholen und sich somit einprägen. Bei schwächeren Schülern ist dies aber nicht der Fall. Daher wäre es meiner Meinung nach eben sinnvoll, wenn man die Zahlzerlegungen - zumindest bis 10 - auswendig lernen lassen würde.
Oder wie seht ihr das?Viele Grüße
Mayflower24 -
Hallo,
ich unterrichte in einer zweiten Klasse BK/TW. Bisher habe ich den Schwerpunkt auf BK gelegt und würde nach den Osterferien gerne etwas mehr TW machen. Als Laie auf diesem Gebiet würde ich mich sehr über ein paar Anregungen freuen.
Danke und österliche Grüße.
-
Hallo,
ein Zweitklässler verweigert im Kunstunterricht oft die Mitarbeit. Ich schrieb seiner Mutter daraufhin einen kurzen Brief, in dem ich ihr dies mitteilte. Sie antwortete, dass ihrem Sohn die Themen zu mädchenhaft seien und ob es keine Alternative für Jungen gäbe.
(Soll ich ihn etwa Autos basteln lassen, während die anderen Blumen basteln? Soll er Holz hacken, während die anderen nähen?? :-O)Wie würdet ihr darauf reagieren? Auf den Bildungsplan verweisen und fertig?
Finde das irgendwie merkwürdig, dass die Mutter ihren Sohn da auch noch mehr oder weniger in Schutz nimmt.Danke für eure Tipps.
-
Zitat
Original von magister999
Gibt es dieses Land wirklich?
Ja, das ist doch das Land, in dem nur Schwaben wohnen tun ;-).
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach jeweils mindestens 5 Wörtern zu folgenden Rubriken:
1. Adjektive die auf tz enden (bisher gefunden: spitz)
2. Adjektive, die auf ck enden (bisher gefunden: dick)
3. Wörter mit Doppelkonsonant im Wort und gleichzeitig Auslautverhärtung (bisher gefunden: Mittag, spannend, flüssig, dreckig)Mit großer Anstrengung würden mir bestimmt noch weitere Wörter einfallen, aber vielleicht mag mir ja jemand behilflich sein. Wäre schön :-).
Danke und liebe Grüße.
-
....wenn ich alle in mühsamer Kleinstarbeit erstellten Arbeitsblätter IRGENDWO mit einem wenig aussagekräftigen Dateinamen auf dem PC speichere und Monate später überhaupt keinen Überblick mehr habe, zu welchen Themen ich schon Arbeitsblätter erstellt habe. Falls ich mich dann schließlich doch entsinne, lässt sich das gesuchte Arbeitsblatt mit Sicherheit (trotz erweiterter Suche) nicht wiederfinden.
-
ja, wenn?
(in Anlehnung an die Gruppe "Meine Kollegin XY geht mir dann auf den Keks, wenn.." oder so ähnlich ;-))
Bitte nur Dinge aufschreiben, die mit dem Großthema Schule zu tun haben :-).
Bin gespannt.
-
Ok, gerne auch das
-
Hallo,
ich habe im Kunstunterricht einige Kinder, die extrem langsam bzw. auch ungern malen. Andere wiederum sind extrem schnell. Wenn ich beispielsweise für ein Thema 2 Stunden einplane, sind manche Kinder schon nach einer halben Stunde fertig (und haben dann auch wirklich schön gemalt), andere bräuchten eigentlich 5 Stunden. Daher meine Frage: Wie differenziert ihr im Kunstunterricht? Lasst ihr die schnellen Kinder ein zweites Bild malen? Oder helfen sie den langsameren Kindern (dann wird aber die Bewertung schwierig)? Und was ist, wenn die Bilder trotzdem nach einer gewissen Zeit nicht fertig sind? Sollen die Kinder die Arbeit dann zu Hause beenden?
Hängt ihr auch halbfertige Bilder auf oder verschwinden diese dann irgendwo im Nirvana?Danke und viele Grüße
Mayflower -
Hallo zusammen,
wäre vielleicht jemand von euch so nett und könnte mir hier mal seinen Elternbrief, den er vor der Sexualerziehung ausgegeben hat, reinkopieren?
Habe bei 4teachers auch schon einen gefunden, aber den fand ich etwas zu lang.Herzlichen Dank und viele Grüße
Mayflower -
Ob Tanja wirklich Lehrerin ist?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ihr die Kinder ab einer bestimmten Klasse und / oder in bestimmten Fächern Druckschrift schreiben lasst, wenn sie dies gerne möchten. Bei meinen Kollegen wird dies unterschiedlich gehandhabt. Manche verlangen, dass iin jedem Fach in der Grundschule Schreibschrift geschrieben wird, andere wiederum lassen die Kinder ab der zweiten Klasse in allen Fächern außer Deutsch Druckschift schreiben und wieder andere stellen es den Kindern ab der vierten Klasse frei.
Was meint ihr dazu?
Und habt ihr auch den Eindruck, dass die meisten Schüler lieber Druckschrift schreiben?Viele Grüße
Mayflower -
-
-
Hallo,
was kann man mit den Stricklieselendprodukten Tolles anstellen außer Schneckenhäuser, Würmer etc. formen und diese aufkleben?
Schöne Grüße
Mf
Werbung