Ihr macht mir alle schon solche Panik. Deine Note ist doch gut, wie kann man da keinen Job bekommen. Muss man denn immer ne 1,... haben? Vielleicht solltest du dich in anderen Bundesländern bewerben.
Beiträge von Beli84
-
-
Wenn es nicht anders geht musst du dann wohl oder übel ihre Krankenkasse bezahlen. Wenn ich jetzt keine Refstelle bekomme und mein Freund aber einen Job nachdem Studium bekommt, dann kriege ich auch kein Hartz IV mehr und muss mich noch selbst freiwillig versichern und das muss mein Freund dann wohl oder übel alles bezahlen, wenn wir weiter zusammen wohnen und eine eheähnliche Gemeinschaft sind. Das ist auch richtig scheiße. Außer man heiratet. Also wenn es nicht anders geht musst du für deine Familie komplett aufkommen und das mind. für ein halbes Jahr bis deine Freundin wieder arbeiten kann. Ich wünsch euch auf jedenfall das es doch noch klappt, dass sie in die GKV kommt.
LG -
Ich habe gerade in einem Bericht gelesen, dass jemand nicht verbeamtet wurde weil die Note nicht ausgereicht hat. Ist das wirklich und immer so? Und ab wann ist eine Note zu schlecht wenn es so ist. Ich habe im ersten Staatsexamen eine 3,0 (bin total unzufrieden damit) und muss mich ja dann im Ref total ranhalten, wenn ich irgendwann eine Beamtenstelle will. Ich dachte es gibt so einen großen Lehrermangel.
LG -
Na dann wünsche ich dir auf jedenfall viel Erfolg und natürlich das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Für mich mit meinen 25 ist das noch nichts, aber vor 30 will ich auf jedenfall auch ein Kind. Jeder muss das für sich entscheiden und ich habe dir ja meine eigenen Bedenken mitgeteilt. Liebe Grüße
-
Ich habe aus Focus Schule eine Idee Brüche mittels einer Schatzkarte einzuführen. Da müssen die Kinder einen Schatz finden und das durch rechnen mit einfach Brüchen. Falls du das haben willst, musst du mir mal deine Miladresse schicken. Meine ist BelindaB3@web.de und dann scanne ich es dir ein und schicke es dir. Lg
-
Also ich habe mich bewusst gegen ein Kind im Studium und Ref entschieden. Ich will erst einmal alles fertig haben. Ich habe bei Freunden gesehen, dass es schwer sein kann, wenn man kein entspanntes Baby hat überhaupt zu lernen und man braucht oft eine Extrawurst von den Dozenten. Eine Bekannte von mir wurde auch aus Kursen geschmissen, weil sie mehr als dreimal gefehlt hat, da ihr Kind krank war. Naja und ne Studentin von meiner Mutter musste ganz aufhören, weil ihr Kind von Geburt an sehr krank ist und sie viel im Krankenhaus sein musste. Man muss sich immer vor Augen führen, dass so etwas passieren kann und das es einen auch überfordern kann, wenn man lernen muss und sein Kind nicht ruhig bekommt. Deswegen kommt das für mich nicht in Frage. Ich habe schon viel gehört dass das Ref stressig sein soll und man oft an seine Grenzen kommt und dann noch ein Kind stell ich mir schwierig vor. Des Weiteren ist man weniger flexibek was den Refplatz angeht. Also ich würde noch warten bis man alles in der Tasche hat. Ich habe gerade mein 1. Staatsexamen fertig und hatte oft nur eine Woche zwischen den Prüfungen Zeit und das war schon echt wenig und wenn ich mir vorstelle ich hätte da noch ein Kind gehabt um das ich mich kümmern muss - oh Gott. Aber jeder muss selbst wissen was er sich zutraut. Den richtigen Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach eh nicht.
Liebe Grüße aus dem schönen Rostock an der Ostsee -
Also ich finde http://www.4teachers.de und auch klassenarbeiten.de sehr gut, denn es soll ja vor allem eine Anregung sein und man übernimmt ja auch nicht die ganze Stunde, dafür passt das meist nicht in den eigenen Plan und außerdem hat man immernoch Verbesserungsvorschläge.
-
Also ich habe Mathematik auf Haupt- und Realschule in Rostock in MV studiert und muss sagen, dass das geanz schön heftig war, aber zu schaffen. Vor allem macht Mathe unterrichten viel Spaß und es ist ein Mangelfach also würde ich dir Mathe raten.
-
Ja ich glaube das ist genauso. Wenn man bei uns ein Fach besteht und das andere nicht, dann hat man kein 1. Staatsexamen auch nicht für ein Fach, ist auch voll doof.
Ich werde mich auch in allen Bundesländern bewerben und hoffe das ich was kriege. Ich bin nur so sauer, weil mir diese scheiß Examensarbeit die ganze Note versaut. Wieso zählt die soviel, voll mies. Manchmal denke ich dann ob ich überhaupt Lehrer werden sollte mit so einem Staatsexamen, aber dann sehe ich Kommelitonen von mir die alles sehr gut gemacht haben und die sind so doof, da tun mir die Kinder jetzt schon leid. -
Hallo, ich habe heute meine letzte mündliche Prüfung gehabt und ich bin total down, weil ich ein 3,0 er Erstes Staatsexamen bekomme, da ich meine Staatsexamensarbeit mit 4,0 verhauen habe und die zählt bei uns 1/3 der Gesamnote. Habe jetzt Schiss keinen Referendariatsplatz zu bekommen. Ich fühle mich so mittelmäßig. Alles sch....
Werbung