Beiträge von Odakima

    Heya,


    hat jemand Erfahrungen dazu ob man mit Benachteiligungen bei der Studienseminarortvergabe durch vorausgegangene Absage bzw. nicht Antreten eines zugeteiltes Platzes für das Referendariat rechnen muss?


    Frage weil ich überlege den mir in Dortmund angeboten Platz nicht wahrzunehmen und mich zum nächsten Termin erneut zu bewerben. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, das man das "Verweigerer" noch schlechtere Chancen auf einen gewünschten Seminarort beim nächsten Bewerbungsverfahren hat als eh schon. Hat hier irgendjemand dazu Erfahrungen?

    Mich haben sie ins Studienseminar Dortmund geschickt. Mal spaßige 120 km von meinem Wohnort, die aufgrund von Verkehrsaufkommen auch völlig unpendelbar sind. Ich empfinde es Frechheit, dass die gewünschten Seminarorten völlig ignoriert wurden und einer zugeteilt wurde, der noch nicht mal in der Nähe von den Wunschorten ist. Ich wäre heilfroh wenn ich nur 50km pendeln müsste. Bin ernsthaft am Überlegen die Stelle nicht anzunehmen bevor ich mich ins "Exil" nach Dortmund begeben und mein kompletes Leben hier zurück lasse.

Werbung