Ich würde mich als erstes mal damit abfinden, dass alle meine Schüler meinen Unterricht toll finden. Das ist kein Beliebtheitswettbewerb, sondern Unterricht, den man nach den Vorgaben plant und durchführt. Wenn das jemand scheiße findet, dann können wir gern diskutieren, was das konkret bedeutet. Im Rahmen meiner Reflexion denke ich dann auch gern darüber nach, aber wenn es darum geht, dass man sich vielleicht bei mir anstrengen muss, dann kann man das auch gern scheiße finden.
Meine Vorgehensweise wäre: Schüler fragen, ob sowas im Arbeitsheft stehen sollte und ihn dann noch nach konkreten Problemen fragen. Über die darf er gern auch noch nachdenken, damit er in der nächsten Stunde dazu was substantielles sagen kann über das es sich lohnt, ins Gespräch zu kommen. Vielleicht gibts ja tatsächlich einen Hinweis, mit dem man was anfangen kann.
Findet er Dich und Deinen Unterricht einfach so "scheiße", dann würd ich ihn bitten, das doch nicht ins Arbeitsheft zu notieren, da es dort nun wirklich nichts zu suchen hat. Und dann weiter im Text. Dich muss nicht jeder Schüler lieben.