Bzgl. Facharzttermine, da will die GroKo doch anscheinend Terminvorgaben vorschreiben, so dass der "Vorteil" der PKV dort entfallen müsste.. theoretisch.
Beiträge von Asfaloth
-
-
Ich hab 13 Sozialpunkte und vertrau drauf, dass keiner nach DU möchte
-
Wir hatten zwei Jahre einen Caon MG Pixma bis der vom Werk eingebaute B200 Fehler kurz nach der Garantie auftrat. Dann sind wir auf Brother umgestiegen (DCP-J725DW). fremdtinte ist problemlos einsetzbar (Canon hatte da gerne gezickt), er druckt schnell, scannt, kopiert ebenso und is dank Wlan leicht einzurichten. Fotoqualität ist nicht vergleichbar mit einem speziell als Fotodrucker ausgewiesenem Gerät, aber alles in allem sehr zu empfehlen.
-
Wenn es klar vermittelt wurde, dann bist du ja eigentlich raus, oder? Schlafende Hunde würde ich aber nicht wecken wollen.
-
Susannea: hast du die Bescheinigung übers Ref einfach hingeschickt, oder gab es da ein spezielles Formular bei Timetex und Brunnen?
Hmm, ja die Kosten sind enorm bei Flüssigkreide, aber ich mag diesen Kreidestaub auch nicht besonders.
@Boldzbold: ich habe gelesen, dass die bei älteren Tafeln wohl nicht mehr so gut weggeht. Lag es vielleicht daran?
-
Ich würde einen "langweiligen" Bürojob nicht unterschätzen! Mein Mann hätte damals bei der Deutschen Rentenversicherung eine Aubsildung und eine anschließende Stelle haben können, hat er aber abgelehnt und ist stattdessen in den Einzelhandel - wohlgemerkt, damals hatten die Läden nur bis 20 Uhr auf. Und nun bereut er es nicht mehr Weitsicht gehabt zu haben (mit 16 Jahren), weil der EH verdammt schlaucht.
Das Studium sollte man wirklich nicht unterschätzen. Ich durfte noch auf altes Stex machen und als ich im Hauptstudium war, kam der Bachelor.. stressiges Schulsystem, so haben mir die Studis damals berichtet. Aber gut, man muss immer mal die Zähne zusammen beißen. Im Studium hatte ich auch nciht immer meien Lieblingskurse zur Auswahl.
-
In welcher Höhe wird das Elterngeld gezahlt?
Wenn Sie in den zwölf Monaten vor der Geburt des Kindes keine Einkünfte aus Erwerbstätigkeit erzielt haben, steht ein Mindestbetrag von monatlich 300 € zu.
Sofern das Elterngeld aus einem vorangegangenen Erwerbseinkommen berechnet werden soll, beträgt dies in der Regel 67 % Ihres durchschnittlichen Nettoeinkommens aus dem 12-Monatszeitraum vor der Geburt/vor der Mutterschutzfrist. Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss sowie beamtenrechtliche Bezüge werden auf das Elterngeld angerechnet. Beträgt Ihr durchschnittliches monatliches Nettoeinkommen in dem 12-Monatszeitraum 1.240 € oder mehr, beträgt Ihr Elterngeld 65 % dieses Einkommens.
Ebenso:
-
Danke, RichMcCaw. Ich habe kürzlich online gesehen, dass es wohl ankam, da nur noch die Zeugnisanerkennung fehlt. Hat also geklappt.
Ich habe mich in Düsseldorf beworben, und das Seminar in Duisburg, da es das wohnortnächste ist. Hoffe die Zusagen kommen bald!!!
..Und die Schulzuweisungen.
-
Wollte den Thread nochmal hochholen: Gibt es jemand, der Flüssigkreide lieber benutzt als normale Kreide?
Und an diejenigen, die normale Kreide nehmen, habt ihr einen Kreidehalter? Ist das sinnvoll als Anschaffung, oder eher nicht?
-
Es gibt solche und solche. Ich würde gucken was kommt und dementsprechend agieren. Flexibel sein, das ist ja essentiell im Lehrberuf. Und falls es doch gaanz schlimm wird, dann denk dir doch "Nur 1,5 Jahre, dann kann ich meinen Unterricht machen"
Letztlich geht es den AN in der freien Wirtschaft auch nicht anders. Die bekommen zwar keine Noten, aber die Chefs entscheiden dann über Beförderung etc.
-
Schön, dass du jetzt die Schuld für alles bekommst. Als nächstes kommt noch der Vorwurf, dass du während des LA-Studiums nicht noch Medizin studiert hast... ist das Kollegium jetzt empört über dein Verhalten oder das der SL?
Was hättest du denn tun sollen.. Das Kind lag ja nicht am Boden und schrie vor Schmerzen...
-
Ich bin mit Mann und Kindern von BW nach NRW gezogen, damit ich ins Ref kann. Wir konnten alle unsere Sachen mitnehmen und zurückziehen werden wir nicht mehr. Mein Mann hat einen Arbeitsplatz hier und ich gehe in den Schuldienst nach dem Ref. Außerdem habe ich eine Vertretungsstelle ergattert, so dass ich noch Geld beisteuern kann. Insofern stimme ich immergut zu, wenn es heißt, dass es immer situationsabhängig ist.
-
Hab eben noch mal nachgeschaut. Laut §44 Absatz 4 soll es an allen Schulen nicht am Vormittag stattfinden.
-
Es ist zwar anstrengend für Lehrer, aber besser für Eltern, die eben vormittags arbeiten müssen. Ich als Lehrkraft kann auch nicht vormittags zur Sprechstunde der Lehrerin meines Sohnes. Aber die regelung in NRW gilt nur für Grundschulen? D.h. in den Sekundarstufen darf man vormittags die Termine abhalten? Ohjee, da bekomm ich ja nicht frei dafür.
-
...mit der Folge, dass das Kind lernt es hieße Fogelscheuche?? Ich war nämlich kurz davor es zu korrigieren, hab es aber natürlich nicht gemacht. Hoffentlich lernt er dann, dass man eben nicht alls mit "F" schreibt, was man wie "F" spricht.
-
Ja, aber ich dachte bei dem Lineal geht es um den Anlaut und NICHT die Schreibweise, also dürfte da doch nur eine Vase abgebildet sein?? Denn es sind ja untersch. Anlaute..
-
Bezgl. der Fächerwahl würde ich das nehmen, was dir am meisten Spaß bereitet und was eher als Mangelfach ausgeschrieben ist. Da du ja auch bachelor studierst, dauert deine Uniausbildung ja eh nicht so lang wie mit uns "alten" Staatsexamensmenschen.
Neben dem Studium zu arbeiten ist möglich. Zu meiner Zeit gab es noch Studiengebühren, da musste man arbeiten. Ich habe auch teilzeitgearbeitet während ich zwei Kids zu hause versorgt habe.
Nicht das Referendariat ist schlimm, sondern die Lehrer sind es. Sieht man leider hier jeden Tag. Ebenso habe ich schon viel gelesen/gehört, dass es einige "ältere" Referendare gibt, die erst mit Anfang 30 starten. Im Lehrerberuf ist das Alter nicht so wichtig wie in der freien Wirtschaft bei zumindest einigen Unternehmen (selber schon erlebt). Leg dir ein dickes Fell an, denn man wird ja gern als unerfahrener Neuling dargestellt, der erst in 20 Jahren mitreden kann
Grundsätzlich rate ich dir, lerne dich zu organisieren! Das ist das A und O bei allem, je früher man damit anfängt umso besser. Und du solltest flexibel sein bzgl. des Einsatzortes. Denn gerade zum Ref, oder wenn man sich eine Stelle sucht, muss man teilweise weiter weg (ich musste mitsamt meiner Familie das BL wechseln).
-
Ist das Referendar-Bashing 2.0? Ich kannte keinen in meinem Studium, der so unordentlich war. Organisation ist nicht jedem in die Wiege gelegt worden, aber an der Uni lernt man das auch nicht. Und weil viele sich so gerne sehen: nur weil jemand ein älteres Kollege ist, bedeutet es NICHT, dass es automatisch guten Unterricht macht, was man leider auch bei Akos sehen kann. Es wundert mich nicht, dass heutzutage ein so überhebliches Lehrerbild in den Köpfen der Gesellschaft rumgeistert, wenn man manche Kommentare hier liest..
-
Ich habe eine Frage zum Anlautlineal, das mein Sohn in der 1.Klasse benutzt. Siehe Link: http://www.rechtschreib-werkst…eb/html/anlautbilder.html
Kann mir jemand, der das kennt und ebenfalls benutzt, erklären wieso beim Buchstaben "V" eine Vase und ein Vogel abgebildet sind? Mein Sohn hat nämlich Fogelscheuche geschrieben, weil das Bildsymbol für das "V" eben jenen Vogel und Vase zeigte.. dabei werden ja beide Wörter untersch. gesprochen... Bitte klärt mich auf
-
Hallo!
Ich möchte meinem Mann und den Kids ein schönes selbstgemachtes Bild schenken. Bei diversen Online-Anbietern gibt es ja Leinwand, Post, Acryl, Galeriebox etc... hat jemand von euch Erfahrung damit was da am "besten" aussieht? Also z.B. sollte man bei großen Bildern Leinwand nehmen, oder eignet sich Acryl bei farbintensiven Bildern etc. Schließlich kostet ja so was Geld und da möchte ich gerne das richtige wählen.
Werbung