Beiträge von kakadu1609

    Zitat


    Nunja.... wer sich als Informatik-As bezeichnet, sollte in der Lage sein, das per Internetrecherche selbst heraus zu finden.


    könnt ihr menschen denn mal aufhören so klugscheißerisch daher zu reden. hier stellen menschen fragen und bekommen so bescheuerte antworten!!! und sio jemand wie du ist lehrer geworden!!!


    HÖRT AUF SO EIN DRECK ZU SCHREIBEN BITTE!!!!

    Hallo,


    ich habe mich am Montag an der PH Freiburg beworben:


    Lehramt Hauptschule
    -----------------------------


    Fächer: Mathematik, Geschichte, Informatik


    Meine Frage(n): Was wird mir in diesen Fächern beigebracht? da ich in Informatik ne 1 bin und Mathe auf der HS auch nicht gerade der Burner ist und ich auch in Geschichte immer gut war, wollte ich einfach nur Fragen wie es mit den Fächern so aussieht? Ich kann mir momentan absolut nicht vorstellen, was die uns z.Bsp. in Mathe noch beibringen wollen!


    Danke im Voraus!

    Zitat



    Das ist wohl auch der Grund, warum mein guter Freund damals nicht aufs Gymnasium durfte! Mein Freund ist Kosovo-Albaner, geflüchtet mit seinen Eltern nach Deutschland. Er hat einen überdurchschnittlichen IQ und wollte nach der 4. Klasse auf das Gymnasium. Die Lehrer haben es ihm "nicht empfohlen", TROTZ DER GUTEN NOTEN! Er hatte mir damals gesagt, dass man ihn aus politischen Gründen nicht aufs Gymnasium lassen wollte. Er meinte, dass Sie ihn lieber an der HS behalten wollten. Er hat das damals etwas paranoid dargestellt und ich habe immer nur den Kopf geschüttelt, wollte ihm nicht glauben...doch jetzt wo ich das gelesen habe...könnte es sein, dass man Schüler trotz Begabung nicht an ein Gymnasium lässt, weil die HS zu wenig schüler hatten, und sie Angst hatten diese eventuell schließen zu müssen? Ist nur so ein Gedanke...


    Zu meinem Freund noch: Er ist nach der Werkrealschule wie ich auf das Informationstechnische Gymnasium geangen und hat dort sein Abi mit 1,1 Schnitt gemacht!!! Jetzt Studiert er Physik und Mathematik an der ETH in Zürich! Seinen Bruder wollten sie damals auch nicht auf das Gym. lassen, nicht mal auf eine Realschule!!! Die mussten bis zum bitteren Ende an der HS bleiben und auch er studiert jetzt in Zürich!

    vielen dank! hat mir sehr weiter geholfen! werde auf jedenfall das mit der hauptschule durchziehen. ich war bis zur 10. Klasse selbst auf der hauptschule und weiß wie schwer es meine lehrer hatten. ich weiß was auf mich zu kommt. und ich freu mich schon eine klasse zu unterrichten.nicht nur zu unterichten, sonder auch an deren erziehung mich zu beteiligen. ich freu mich schon sehr!


    danke noch mal an alle!


    habe da noch eine frage:


    Wie hart ist das Studium an der PH Freiburg?

    Hallo,


    ich möchte als erstes klarstellen, dass ich noch kein Lehrer bin. Noch weit davon entfernt :) ! Ich bewerbe mich zum WS2010/11 an der PH Freiburg. Auf Grund von "NC" weiß ich eben nicht ob ich zum Studium zugelassen werde. Auf der Homepage der PH Freiburg steht, dass alle Bewerber seit SS2008 zum Lehramtsstudium - Hauptschule zugelassen wurden. Und bei allen anderen (Grundschule, Realschule usw. ) standen gewisse Punktezahlen die man mindestens erreichen muss um mit einer Aufnahme rechenen zu können.


    Meine Frage: Weiß jemand wie der Bedarf an Hauptschullehrern zur Zeit in BW ist?


    Merci im Voraus!

Werbung