Ich kann leider wenig konkret helfen, aber ich habe ein paar Rückfragen und Anmerkungen.
Generell: Aufgrund des Bildungsföderalismus wäre eine Bundeslandangabe sehr sinnvoll.
Ich habe einen Master-Abschluss in Englisch
Englisch ist ein Schulfach, kein Studiengang. Worin genau hast du einen Master-Abschluss (Anglistik?)?
Gibt es eine Perspektive, mit zusätzlicher Qualifizierung oder Erfahrung mein Gehalt auf ein Lehrer-Niveau anzuheben?
Was ist für dich "ein Lehrer-Niveau"?
Ist es möglich, an einer Uni die Fächer des Förderschwerpunkts nachträglich zu studieren, um mich besser zu qualifizieren?
Wäre es nicht sinnvoller, den Förderschwerpunkt zu studieren? Ich nehme an, es geht um Geistige Entwicklung, wenn es keinen Englischunterricht gibt?
Werden die Förderschullehrer wie die Grundschullehrer angepasst? Wäre meine E10 dann bald eine E11?
Förderschullehrer erhalten verbeamtet A13 und tarifbeschäftigt meines Wissens in den meisten Ländern entsprechend E13.
Insofern ist wohl keine "Anpassung" zu erwarten.