Fürchtest du nicht, dass großes Unheil kommt, wenn der 'Lockdown' beendet wird?
Beiträge von Plattenspieler
-
-
siehe jena: seit anfang april maskenpflicht, seit einer woche keine neuinfektion laut tagesschau.
Solche Aussagen werden hier im Forum sonst gerne als "anekdotische Evidenz" belächelt.
-
Wenn ich wie Söder - siehe verlinkter Artikel - über 18.000 pro Monat bekommen würde, würde ich auch auf einen Teil verzichten.
-
Bis Sommer, so hoffe ich und nehme ich an, wird ja wieder ein anderer Umgang im Alltag erlaubt sein.
-
geht ja nicht nur um uns. Auch um die Sus... Die brauchen doch auch ferien. es gibt doch schon genug SuS mit psych. uns pschosom. Problemen wegen Leistungsdruck, Stress etc.
Was ist mit den SuS, die aktuell Stress, psychische und psychosomatische Probleme wegen der familiären Situation und der langen Zeit zu Hause haben?
-
Das Unterrichten ist anstrengend aber es ist Teil unserer Vergütung.
Das stimmt nicht.
ZitatBeamtinnen und Beamte erhalten kein Gehalt oder Entgelt für ihre Arbeit, sondern Bezüge. Diese sind die Leistung des Staates dafür, dass die Beamtinnen und Beamten gegenüber dem Staat in einem öffentlich–rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen.
-
Ich fände es gut.
Urlaub wird sowieso nicht möglich/erlaubt sein.
-
Ansonsten werde ich mir wohl eine zusätzliche E-Mail-Adresse speziell für Eltern anlegen, das weiß ich noch nicht.
Warum geht da die normale dienstliche Adresse nicht?
-
In BW gibt es in Klassenarbeiten sowie in den Halbjahresinformationen sowohl 2-3 etc. als auch 3+, 2- usw., also Noten in 0,25-Stufen-Schritten. Zeugnis zum Schuljahresende nur ganze Noten.
-
Habt ihr schon Artikel über den Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel gelesen, die man heute in verschiedenen Medien gefunden hat:
ZitatNach seinen Erkenntnissen ist Covid-19 "eine vergleichsweise harmlose Viruserkrankung". Die Deutschen müssten lernen, damit zu leben, und zwar ohne Quarantäne. Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, "auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären", sagte Püschel.
Der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort sagte der Zeitung: "Keine der Zahlen, die wir kennen, rechtfertigt die Angst, die in Deutschland vor dem Virus geschürt wird. Er habe den Eindruck, dass die Angst sich allmählich verselbstständige, dass gute Nachrichten im Zusammenhang mit dem Virus gar nicht mehr wahrgenommen würden.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kra…00415-99-704096
Was meint ihr dazu? Werden solche Stimmen auch zur Kenntnis genommen?
-
Also ich finde es irgendwie schade, dass die Schulen weiterhin geschlossen bleiben.
-
Ich weiß, dass es hier im Forum immer so scheint, als ob alle Schreiber/innen glauben, dass es nur verbeamtete Lehrer gibt. Aber bitte denkt auch mal daran, dass gut 750.000 Lehrer in Deutschland diesen Status nicht haben.....
Das ist (ca.) die Gesamtzahl der Lehrer in Deutschland, verbeamtet und angestellt zusammen.
-
... und täglich grüßt ...
-
Ich finde es sehr spannend, wie Lehrer medizinische Fakten ignorieren, andere abkanzeln, die nicht ihrer Meinung sind, Diskussionen abwürgen.
Mir ist das ja egal. Aber dieser überhebliche Tonfall, der in einigen Beiträgen mitschwingt, ist grauslich.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
-
Da steckt keine behandlungswürdige Traumatisierung dahinter [...]. Das ist schlicht und ergreifend asoziales Verhalten aus Rache, weil er die Lehrkraft dafür verantwortlich macht, für anderes asoziales Verhalten einen Einlauf kassiert zu haben.
Woher weißt du das, wenn du den Schüler gar nicht im Unterricht hast?
Gerade wenn ein emotional-sozialer Förderschwerpunkt besteht ... Der Schwerpunkt wird ja nicht aus Lust und Laune festgestellt.
-
Wenn man sich den biblischen Ursprung des Sabbatjahres anschaut, wird noch viel klarer, dass es zumindest ursprünglich nicht darum geht, "ein besonderes Lebensprojekt in Angriff zu nehmen".
-
Was wolltest du uns sagen?
Man kann einmal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesun…pe_und_Covid-19 nachlesen und schauen, ob man Parallelen findet. Abschließend wird man es natürlich erst nachher bewerten können.
-
Was verstehst du daran nicht?
Ich schrieb nicht, dass ich etwas nicht verstünde. Ich schrieb nur, dass ich es nur teilweise (deshalb "geht so") nachvollziehbar finde.
Sabbatjahr heißt, man spart jahrelang Geld an, um dann ein besonderes Lebensprojekt in Angriff zu nehmen.
Nö. Sabbatjahr heißt, man hat eine Ansparphase, um dann ein Freijahr zu nehmen. Man ist nicht verpflichtet, in der Zeit "ein besonderes Lebensprojekt in Angriff zu nehmen".
-
Erinnert ihr euch eigentlich noch an die Vogelgrippe und die Schweinegrippe? -
Nachvollziehbar : )?
Geht so.
Werbung