Man wird nicht für das Studium bezahlt, sondern für die Tätigkeit.
Für den Öffentlichen Dienst gilt das zumindest nur eingeschränkt.
Man wird nicht für das Studium bezahlt, sondern für die Tätigkeit.
Für den Öffentlichen Dienst gilt das zumindest nur eingeschränkt.
NRW berechnet 1. und 2. Staatsexamen anders als Baden-Württemberg
Du meinst: berechnet die Leistungszahl / Gesamtqualifikation / ... anders.
Dass 1. und 2. Staatsexamen überall unterschiedlich berechnet werden, da es verschiedene Prüfungsordnungen gibt, ist evident.
Druckt ihr auch eure Familien- und Urlaubsfotos etc. in der Schule aus? Also mein Drucker wird nur wenig für schulische Dinge benutzt.
Nachdem der Thread im Subforum Lehramt / allgemein gepostet wurde und nicht in Off-Topic, gehe ich davon aus, dass es hier um dienstliche Zwecke geht. Ich wüsste auch nicht, wofür ich privat Ausdrucke oder Kopien im Format A3 benötigen sollte.
Der Kopierer/Drucker in der Schule sollte sowas können.
So und nicht anders.
ich hätte ihn niemals im Leben deswegen durchfallen lassen
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber es ging doch nicht darum, ihn durchfallen zu lassen, sondern nur um das korrekte Protokollieren der Fehlzeiten?
Aber wenn ich jetzt zu der Entscheidung schreiben würde, was ich wollte, würde ich mich anschließend 6 Wochen sperren müssen.
Du hättest das Klassenbuch manipuliert?
Berufsschule (Anlage A), dazu noch Anlage C (Berufsfachschule) und Anlage D (Berufliches Gymnasium) und Anlage E (Fachschule)
Was wäre Anlage B? Gibt es auch noch F?
Es gibt an der "Unteren Schulbehörde" in Baden-Württemberg drei Bereiche, in denen diese Behörde auch Aufgaben der "Oberen Schulaufsicht" wahrnimmt.
Die Autismusbeauftragten - auch für die Gymnasien und die Beruflichen Schulen - sind meines Wissens auch an den Staatlichen Schulämtern verortet.
Heute Covid-19 in der Tagesschau. (Sommerloch?) Da werden sich einige hier wieder bestätigt fühlen.
btw: Immer wenn ich diesen Threadtitel lese, erscheint er mir komisch. Es müsste doch eigentlich heißen: "Wegen Corona mit Maske arbeiten ...", nicht "trotz" ...
da können sie ihre Vorbereitung machen, das ist keine Arbeitszeit
Vorbereitung ist keine Arbeitszeit?
Behauptet denn das Video irgendwo, es würde um Behinderungen im Sinne des Sozialgesetzbuches gehen und nicht vielmehr um Behinderungen im pädagogisch-schulischen Sinne?
Ich habe beispielsweise Sprachbehindertenpädagogik und Lernbehindertenpädagogik studiert. Die wenigsten Kinder und Jugendlichen der entsprechenden Kategorien erfüllen die SGB-Definition von Behinderung und hätten Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis. Dennoch hießen die Studienschwerpunkte damals so und heißen sie mancherorts immer noch.
habe ich noch nie gehört, dass jemand das Ref. an einer nds. BBS nicht zum 01.11. oder 01.05. beginnt.
Ich sage ja, seltsame Parallelen in verschiedenen Threads mit vielen Ungereimtheiten ...
Was mir nicht ganz klar ist:
Ist der EH-Kurs - wie hier - Voraussetzung, um den Vorbereitungskurs antreten zu können?
Oder ist er Teil des Vorbereitungsdienstes und wird vom Seminar aus angeboten / veranstaltet?
Oder wird er von der Ausbildungsschule aus angeboten (da du von der Schulleitung schreibst)?
Das fängt damit an, dass Monitor in seiner Videobeschreibung die Feststellung von Förderbedarf als Zuschreibung einer Behinderung bezeichnet.
Ist das unzutreffend?
Dieser Beitrag zum Thema ist schon vom Februar 2023:
Erstaunlich viele ähnliche Geschichten - Einsatz an Schule, an der man früher als Schüler negativ aufgefallen sei - von verschiedenen neu angemeldeten Usern hier.
Auch sonst klingt das Anliegen seltsam: "starke Angst" davor, sich vorstellen zu müssen?
Die Rechtfertigungslehre ist das Kernstück evangelisch-lutherischer (aber auch reformierter, z. B. calvinistischer) Theologie. Die - damalige - Differenz war der zentrale Auslöser der Reformation und der Spaltung der westlichen Kirche. "sola gratia", "sola fide" - nie im Religionsunterricht gehört?!
Weil ich es im evangelischen Relunterricht nicht gehört habe.
Ihr müsst doch über die Rechtfertigungslehre gesprochen haben?!
Erbsünde kenne ich von meinen katholischen Freundinnen aus dem Relunterricht.
Warum nur von den katholischen? Spielt in der lutherischen und reformierten Theologie eine mindestens genauso große - wenn nicht noch größere - Rolle.
Wodurch Mädchen bevorteilt werden.
Werbung