Beiträge von Anna68

    Danke für die vielen Beiträge zur Frage "5x7". Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch, dass das die einzig zulässige ist. Da meine Parallelkollegin sie aber "7x5" als richtig wertet, werde ich dies auch tun. Ich will meine Schüler ja nicht benachteiligen.
    Zur Fahrradfrage (Nr. 7):
    Ich denke, dass aus der Tabelle klar hervorgeht, dass es sich um die einzelnen Strecken handelt, denn dort steht: 1. Tag, 2. Tag, ....
    Trotz alledem ist es natürlich löblich, wenn sich die guten Schüler bemühen, die Gesamtstrecke zu berechnen, zumal diese Art von Sachaufgabe in Mathebüchern wie dem Zahlenbuch auftauchen.
    Aufgabe 15 d (Türme) hatten übrigens ganz viele meiner Schüler falsch. Ging es euch ähnlich?

    Meiner Meinung nach müssen die Bonbons nicht verschieden sein. Trotzdem gibt es 6 Möglichkeiten:
    2,0,0
    0,2,0
    0,0,2
    1,1,0
    1,0,1
    0,1,1
    Ich denke, dass manche Kinder nicht auf die Idee gekommen sind, die Bonbons einzeln unter die Becher zu legen.

    Hallo allerseits,
    erst einmal vielen Dank auf den Hinweis bei der Perlenaufgabe! (Lesen müsste man können!)
    Nun habe ich aber doch eine Frage:
    Würdet ihr bei Aufgabe 10 (2. Teil) 7x5 statt 5x7 durchgehen lassen?

    Kleine Zwischenfrage: Aufgabe 6 im 1. Teil, da scheint mir die Musterlösung fehlerhaft zu sein. Gibt es nicht auch noch: SWGS als Lösungsmöglichkeit?

    In meiner Klasse ist der Test ebenfalls katastrophal ausgefallen.
    Liege bei ca. 8 richtigen Aufgaben pro Schüler.
    Habe im Nachinein mitbekommen, wie unterschiedlich die Vorbereitung und Durchführung an verschiedenen Schulen gelaufen ist.
    Ich finde, dass der Test (besonders für Migrantenkinder) viel zu schwer war.
    Stellenweise war er auch nicht korrekt. Denn wie kann "Die Elefanten lassen Flaschen vom Tisch fallen" als richtig durchgehen, wo die Elefanten die Flaschen doch "vom Tisch fegen"?
    Ich bin frustriert!

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