Beiträge von Provencaline

    Ich kram diesen Thread mal hervor, ich war nämlich gerade unterwegs um nach einem Mantel und Stiefel Ausschau zu halten (Examens-Belohnung ;) ). Und???? Rabääääääääääh wer soll das denn tragen??? Mäntel: Untenrum perfekt, oben viel zu breit. Oder andersrum. X(
    Stiefel: Äh ok, ich will in den Dingern laufen, unter Umständen sogar im Schnee, aber entweder gibts Fashion-Victim-Hilfiger-Yetiboots oder dünne Cowboystiefelchen.... Hallooooooooooooooo? Ich habe echt keine Lust mehr.... gibts nicht eine gute Internetquelle??? Vor allem für Schuhe? Normale Größe ?(


    Nee, glücklicherweise nicht :D

    Hi,


    also LSE und KLP-Arbeit auf jeden Fall rein - du trägst ja damit zur Weiterentwicklung und Evaluation der schulischen Arbeit bei. Klassenfahrt, AGs, Wandertage, innovatives Hausarbeitsthema, längere oder super kurzfristige Vertretungen gehören auch rein.



    Viele Grüße

    Hi Juliet,


    ich habe eine 6. Klasse in Englisch, ich unterrichte nur Sek. I.


    Ich kenn diese Gefühl sehr, sehr gut: man möchte sich nicht komplett auf Mentoren verlassen. Andererseits: Sie haben mehr Erfahrungen und mehr Ideen.
    Du mußt ja nicht was entwickeln, nur damit Du selber was hast :)


    Ich finde es ok, wenn man mal auch sagt: "Mir fällt nix ein." Damit können Mentoren auch umgehen und sie wissen, wo sie ansetzen müssen. Vor allem, wenn Du noch nicht in der Stufe unterrichtet hast und auf keine Erfahrungen zurückgreifen kannst.


    Bei mir war es in Englisch so, daß meine Mentorin die Idee für meine Examensreihe hatte... ich hab sie weiterentwickelt und ausgearbeitet. Mir fiel zuerst echt nix ein und dann in einem Gespräche zusammen mit der Mentorin die Reihe entwickelt.


    Viel Erfolg noch :)

    5 Wochen hast Du noch 8o Voll viel Zeit! Ich bin in eineinhalb Wochen dran und habe in den Ferien nur an den Entwürfen und Arbeitsblättern gesessen. Ich habe mich 2 Mal mit meinen Lerngruppe getroffen und seitdem liegt das Feld Kolloquium brach :rolleyes: Mir war's wichtiger, daß die Stunden hundert Prozent stehen... Kolloquium mach ich diese Woche und dann ist es auch schon so weit

    Uns wurde ausdrücklich von map24 oder so abgeraten 8o Was würde das denn für einen Eindruck machen, wenn man "nur" was aus dem Internet ausdrucken würde. :rolleyes:


    Und (und das Argument kann ich nachvollziehen): manche Schulen erreicht man eben nicht so, wie einem das der Routenplane oder Navi das sagt, weil die Adresse zwar so und so lautet, aber die Zufahrt über eine andere Straße erfolgen muß. Das wissen dann nur die, die dort arbeiten und nicht der Routenplaner.


    Meine Schule hatte eine gute Anfahrtsbeschreibung da, ich habe sie ein bißchen erweitert und fertig :)

    Hi Dudelhuhn,


    uns wurde gesagt. daß es auch sein kann, daß wir den Einstiegsvortrag gar nicht so halten können, wie wir den vorbereitet haben, sondern daß die Kommission uns Fragen dazu stellt und wir den "Vortrag" dann quasi aufteilen in die Beantwortung der Fragen.


    Du "droppst" ja auch Themen durch die Stunden. Es wird zwar kein Bezug auf Deine Stunde hergestellt, aber wenn Du Rollenspiele machst oder so, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Du zur mündlichen Kommunikation in der Fremdsprache befragt wirst...


    Eine Kollegin von mir hat im April Examen gemacht und über die 10 Merkmale des guten Unterrichts von H. Meyer referiert.
    Jeder Prüfer hat doch seine Steckenpferd-Fragen, die er immer gerne unterbringen möchte... Zumindestens sind das meine Infos....


    Viele Grüße und Erfolg

    Hi venti :)


    oh, ich werde Dir meinen Englischentwurf widmen :)


    Noch eine Frage: Sollte ich auch "Entspannungsteile" einbauen? Die Wörterbucharbeit ist ja sehr intensiv...


    Viele liebe Grüße aus Köln :)

Werbung