Beiträge von Elternschreck

    Zitat FüllerFuxi :

    Zitat

    Hi!

    Guten Morgen !

    Zitat

    Nutzt du das Flugzeug für Urlaubsreisen?

    Ja, manchmal sogar Billig-Airlines, je nach Reiseveranstalter.

    Zitat

    Vielleicht sogar mehrfach im Jahr?

    Kommt darauf an. Zur Zeit nicht, aber bis vor ein paar Jahren 2-3 mal. Vielleicht mal wieder, wenn ich bald mal in den Ferien mehr Zeit habe. Natürlich nicht ganz ungefährlich, weil ich die Strecke bis zum Flughafen mit dem Auto bewältigen muss.

    Zitat

    Hast du Kinder?

    Hast Du Eltern ?

    Zitat

    Ich bewundere dich einerseits,d diese Tragödie dir nicht so nah ist.

    Da gibt es nichts zu bewundern. Sentimentalität, besonders wenn man nicht persönlich davon betroffen ist, führt zu nichts.


    Ich halte es jetzt aber für angebracht, darüber nachzudenken, wie man das Fliegen (ein wenig) sicherer machen kann. Das 4-Augen-Prinip geht da schon in die richtige Richtung. Warum hat man das vorher nicht eingeführt ?


    Vielleicht werde ich im nächsten Jahr fliegen. In diesem Sommer fliegen etliche Bekannte und Freunde von mir nach Mallorca. Gedanken und Sorgen mache ich mir allerdings nicht. Ich halte das Fliegen nach wie vor, im Gegensatz zum normalen Straßenverkehr, als sehr sicher. Aber auch im Straßenverkehr hat sich einiges gebessert. Durch die sichereren Autos haben wir jährlich nicht mehr so viele Tote zu beklagen. In den 80er Jahren starben jährlich um die 10000 Menschen in Deutschland, 2014 dagegen ca. 3000. -Aber da trauert jetzt auch niemand.8_o_)

    Ich täte es nicht !


    Zitat Bulliwolle :

    Zitat

    Auch wenn die Prüfer da eine andere Ansicht haben sollten, können Sie mir so zumindest keinen Strick daraus drehen.

    'ne dumme Frage : Warum willst Du Dich überhaupt in eine so brisante Erklärungssituation bringen ? Wozu dieser (Pseudo-)Idealismus ? Geht es Dir bei dieser Stunde um die Rettung unserer Gesellschaftsordnung oder um das optimale Absolvieren einer Prüfung ?


    An Deiner Stelle würde ich mit der "Rettung" unserer Gesellschaft erst nach bestandener Prüfung, wenn die Prüfer außer Haus sind, anfangen. Dann hast Du dafür bis zur Pension Zeit. Manche retten bis dahin auch noch die übrige Welt, weil eben Lehrer. 8_o_)

    Zitat Meike :

    Zitat

    Naja was heißt oft - die meisten fuchsen sich schon rein in den Job, manche besser, manche weniger gut.

    Erinnert mich ein bisschen an den guten alten Herbart von dem ich vor anno dunsemal in der Uni gehört habe. Herbart, der vor ein paar hundert Jahren ein Plädoyer für den durchgeplanten und schematisch aufgebauten Unterricht abgegeben hat, soll seinen Kritikern, denen das Schema zu starr war und argumentiert haben, dass sowieso nur die Erfahrung guten Unterricht gewährleisten könne, mit den Worten "Mit der Erfahrung eines neunzigjährigen Schlendrians !" geantwortet haben. 8_o_)

    Jaja, geehrter Thamiel, ich wollte auch nur dafür agitieren, dass unsere Dienststelle/Schulträger, falls sie hier mitliest, für die Kosten, wenn man auch andere Fitness-/Gesundheitsziele hat, aufkommt.


    Und sowieso bin ich der Meinung, dass unsere Dienststellen uns bei allem, was der Gesundheit dient, finanziell unterstützen sollte. Ich könnte mir auch alternativ zum Fitnesstudio eine Jahreskarte für einen Wellness-Tempel mit Sauna und so vorstellen.


    Der Krankenstand würde dadurch enorm sinken und die Lehrer wären auch mental besser drauf. Wäre das dann nicht für beide Seiten eine Win-Win-Situation ? 8_o_)

    Dass man die Referendare in neuerer Zeit, im Rahmen des Kuschelpädagogikgeistes, mental verweichlicht, sehe ich auch so, geehrter Thamiel !
    Manche trauen sich nicht mal Schüler in Unruhesituationen im Unterricht adäquat zusammenzuscheißen, geschweige denn in o.g. Situation durchzugreifen.


    Mit dem Fitnesstudio meine ich es so, geehrter Thamiel, dass es auch für uns gewiefte Füchse nützlich wäre, wenn wir sichtbar muskelgestählt vor o.g. Schülern dastehen. Prügelnde Schüler sind meistens archaisch gestrickt und lassen sich sofort durch die Anwesenheit eines muskelbepackten Körpers beeindrucken. Man braucht da gar nichts weiter machen als sich nur optisch bemerkbar zu machen und einfach nur dazustehen.


    Ein Sportkollege von uns hat fast ein Körper wie ein Body-Builder. Bei dem ist immer (!) sofort Ruhe im Karton, wenn er irgendwo auftaucht. Er braucht da nicht mal den Mund aufzumachen.


    Ich überlege auch noch selbst, obwohl ich mich gut durchsetzen kann, einem Fitnesstudio mit Ziel des intensiven Muskelaufbaus beizutreten. Wäre ja auch für die übrige Gesundheit und allgemeine Schulstubenkondition nicht schlecht.-Mir ist aber der Beitrag da zu teuer. 8_o_)

    Letztendlich muss man als Schulstubenmeister in solchen Situationen, wenn Gefahr in Verzug ist, stets sehr kräftig und bei guter Kondition sein. Kraft und Kondition muss man natürlich ständig trainieren.


    Ich wäre auf alle Fälle dafür, dass unsere Dienststelle deswegen, im Sinne ihrer Fürsorgepflicht, für uns die Mitgliedskosten in einem Fitness-Studio übernimmt.8_o_)

    Zitat neleabels :

    Zitat

    P.S. Ich beginne mir allmählich wirklich, mir Sorgen um die fachwissenschaftliche Kompetenz von Referendaren nach den Bologna-Reformen und der zunehmend restriktiven Verschulung der Studiengänge zu machen...

    Passiert nicht sehr oft, aber da bin ich ganz bei Dir, geehrter neleabels ! Das merke ich auch bei unseren Referendaren. Aber ins System der rotgrünen/grünroten Bildungspolitik passt das schon ganz gut rein. 8_o_)

    Zitat Claudius :

    Zitat

    Trotz dieses relativ grossen Polizeiaufgebot ist es ja nicht gelungen, die "Gegendemonstranten" daran zu hindern die 150 Eltern und Schüler mit Eiern, Flaschen und Feuerwerkskörpern zu beschiessen.

    Wahnsinn ! Was muss da bei etlichen Gegendemonstranten für ein Aggressionspotential geherrscht haben, dass die sehr zahlreichen Polizisten es nicht geschafft haben, die Demonstranten zu schützen. Was ist die nächste Konsequenz ? Ein noch größeres Polizeiaufgebot beim nächsten mal oder Demos, wie neulich in Dresden, erst gar nicht mehr stattfinden zu lassen ? -Ich mache mir Sorgen !


    'ne dumme Frage (Ich weiß, dass ich dumm bin, sehr dumm sogar !) : Warum gestattet man überhaupt zeitgleiche Gegendemos ? Ich meine, wäre es nicht besser und weniger polizeipersonalintensiv, wenn an einem Tag z.B. eine Demo der Rechten und eine Woche später, falls sich die Linke dagegen äußern will, eine Demo der Linken stattfindet. Natürlich müsste die Polizei im Vorfeld dafür effektiv sorgen, dass keine zeitgleichen Gegendemonstrationen entstehen können.


    Ein wenig offtopic : In Braunschweig fand heute der Karnevalsumzug wegen vermuteter Terrorgefahr nicht statt.-Noch Fragen ? 8_o_)

Werbung