Wir regeln das kameradschaftlich unter uns.
Beiträge von Elternschreck
-
-
...wenn Du Dich in einer fremden Stadt bewegst und automatisch Kinder und Jugendliche grüßt, die gar nicht Deine Schüler sind, aber zumindest entfernt ähnlich aussehen.
-
Zitat pintman :
ZitatRichtest du dann für jede Klasse ein eigenes Konto ein?
Ich habe nur eine Klasse !
ZitatIm Moment bin ich Klassenlehrer von drei Klassen.
Wer hat Dir das denn angedreht ? Ist das überhaupt zulässig ? Unterrichtest Du auch insgesamt die dreifache Wochenstundenzahl ?8)
-
Ich habe ein Treuhand-Klassenkonto bei der Sparkasse, ohne Gebühren und ohne Zinsen, eingerichtet. Meine Unterrichtszeit vergeude ich nicht mit Geldgeklimpere in der Stunde.
-
Über den o.g. Zeitungsartikel kann ich nicht so recht lachen, weil ich wahrnehme, dass auch bei uns diese fehlgeleitete Denke, unter dem Einfluss militanter Feministinnen, immer hoffähiger wird.
Zitat Silicium :
Zitatbin ich eben der subjektiven Meinung, dass Geschlechtsstereotypen ein Stück weit sogar sehr erstrebenswert sind.
Nicht nur erstrebenswert, sondern als Voraussetzung dafür, dass es überhaupt zwischen Mann und Frau läuft, geehrter Silicium !
Und leider ist es so, dass es in Deutschland immer weniger zwischen Mann und Frau läuft, weil schlichtweg in den letzten Jahrzehnten den Frauen durch die o.g. Gleichmacherdenke (Interessant, dass sich auch die Gleichmacherschulen immer mehr verbreiten!) immer mehr an Weiblichkeit und
Sinnlichkeit verlorengegangen ist. Damit ist auch die exponentielle Zunahme der Singlehaushalte zu erklären. Also, ich sehe da schon einen Zusammenhang zwischen der sich immer weiter entwickelnden geschlechternivellierenden Erziehung und der Tatsache, dass es zwischen Mann und Frau immer weniger läuft.ZitatIch nehme sie aber trotz Frauenkörper eher als Mann wahr. Laufen würde da nie etwas.
Warum sollte da auch was, außer toter Hose, etwas laufen, geehrter Silicium ? Mir fällt auf, dass sich die Frauen in Süd- und Osteuropa dagegen generell mehr Weiblichkeit, die mich persönlich als Mann mehr reizt, bewahrt haben.
Läuft irgendwie einiges schief bei uns. In unserer Gesellschaft werden immer mehr Bereiche nivelliert. Zum einen werden immer mehr Gleichmacherschulen mit Leistungsherunternivellierung installiert, zum anderen versucht man in derErziehung immer mehr die Geschlechter zu nivellieren.8)
-
...wenn Du Dir außerhalb der Schule beim Anblick von Kindern präventiv die Ohren zuhältst, obwohl sie noch nicht gekreischt haben.
-
Zitat Silicium :
ZitatIch habe halt den Eindruck, dass Du für einen Sonderpädagogen ganz schön
belehrend, besserwisserisch, herablassend und defizitorientiert bist.Nicht nur Du, geehrter Silicium !
-
Zitat Plattenspieler :
ZitatÜbrigens ist das letzte Komma falsch.
Auf alle Fälle !
-
Momo74 :
ZitatIst es sinnvoll, hier das ganze "Lehrerpack" nach der Meinung zu fragen?
Nein !
-
Zitat Siobhan :
ZitatWieso bezahlen?? Ich hab's doch nicht kaputt gemacht.
Das habe ich auch so nicht gemeint ! Ich meine, in der Rolle als Mieter bist da immer glücklich dran, weil für die Durchführung und Bezahlung solcher Reparaturen immer die Vermieter verantwortlich sind. Da kommen schnell mal ein paar tausend Teuronen zusammen.
ZitatZahlt die
Versicherung von meinem Vermieter, wie er mir eben am Telefon mitteilte.Wenn sie zahlt ! Bei einem Nachbarn von mir hat sie in einem vergleichbaren Fall nicht gezahlt, zumindest nicht die volle Summe. Als Mieter ist man da immer schön raus.
-
Zitat stamper95 :
Zitat...und bei der romantischen Nacht werden natürlich vorher die Methodenwechsel geplant
Mal abgesehen davon, dass romantische Nacht und Lehrer ein Widerspruch in sich darstellen, an welche konkreten Kompetenzen denkst Du, die hier erworben werden sollen, geehrter stamper95 ?
-
Zitat caliope :
ZitatUnd nun auch noch Musik!
Kann ich nicht, habe ich keinen blassen Schimmer und verstehe nichtmal die Richtlinien.
Ich finde es einfach nur unverantwortlich, Dich dafür einzusetzen und Dich damit zu verheitzen, geehrte caliope !
Musik ist an den Schulen das anspruchsvollste und schwierigste Fach überhaupt. Mit Musik muss man sich ein Leben lang seit Kindesbeinen an beschäftigt haben. Als Musiklehrer sollte man zwei Instrumente beherrschen, wobei das Klavier das Handwerkszeug im Unterricht darstellt, darüberhinaus sollte man gesangstechnisch absolut fit sein und in der Lage sein, Chöre, Instrumentalgruppen etc. zu leiten. Sind diese Basics nicht gegeben, kann man sich den Musikunterricht sparen. Neben pädagogischer Kompetenz muss ein Musiklehrer auch künstlerisch überzeugen können. Gerade die noch kleinen Kinder haben ein besonders feine Antenne dafür.
So eine dilettantische Denke und Herangehensweise seitens der Schulleiterin wie o.g. finde ich einfach nur unerträglich.
ZitatWas für eine Verschwendung von Ressourcen.
Ich könnte guten Matheunterricht geben, mit Freude, Schwung und Begeisterung...
So ist es ! Man packt sich da wirklich an den Kopf, warum Deine (!) Stärken und Fähigkeiten nicht richtig genutzt werden.
Aber es zeigt sich auch hier mal wieder exemplarisch, dass eins an Deutschlands Schulen nicht herrscht, Effizienz !
-
Zitat Siobhan :
ZitatUpdate: Kein Einsatz der Duschkarte nötig. Alles wieder nutzbar. Die
haben sich wirklich beeilt und alles ordentlich hinterlassen.Sei froh, dass Du nicht die Rechnung bezahlen musst !
-
...wenn Du nicht mehr zu Parties eingeladen wirst, wo richtig die Post abgehen soll.
-
Und warum nicht Charlotte ?
-
Bin heute etwas ruhiger.
Liegt zum einen an der Hitze, zum anderen beruhigt die (wenn auch ungeliebte) Arbeit. Am PC noch den schulinternen Lehrplan für das Fach Musik überarbeitet und endgültig zusammengenietet. Chef hatte vor den Ferien befohlen, unseren Lehrplänen u.a. auch wegen der bevorstehenden QA einen professionellen Schliff zu verpassen. Naja, Befehl ist Befehl, aber letztendlich wandern die Lehrpläne da wo sie hingehören, in den Schulaktenschrank und nach ein paar Jahren wird sich eine dicke Staubschicht gebildet haben, weil da niemand einsieht und nachblättert.
Puuh, es wird irgendwie immer heißer und heißer ! Hat es in Deutschlands Schulen schon mal den Fall gegeben, dass eine Konferenz wegen extremer Hitze ausgefallen ist ? Morgen wäre dafür so ein Tag.
Ich denke sowieso, dass es aus klimatischen Gründen günstiger und effizienter wäre, wenn wir erst mitte Oktober anfangen würden. Die Studenten und Professoeren fangen da ja auch erst an.
-
Eigentlich müsste man bei der Namensgebung ja so vorgehen, dass man sich intensiver überlegen sollte, wie der Name auf andere (!) Menschen wirkt, als dass man ausschlielich seinem eigenen Geschmack nachgeht.
-
Ich habe meinen Beitrag gelöscht und werde mich von diesem Thread verabschieden.
Ich wünsche der geehrten lehrerin s viel Erfolg für ihre Zukunft !
MFG
Elternschreck
-
Guten Tag !
In NRW müssen wir wieder in die Schule. Es fängt am Montag mit der Lehrerkonferenz an, Dienstag erfolgen die Nachprüfungen und am Mittwoch beginnt der reguläre erste Schultag.Wie sind denn jetzt Eure Gefühle ? Welche Erwartungen, Hoffnungen, Ängste etc. habt Ihr jetzt ?
Ich persönlich verspüre, wie in jedem Jahr nach den Sommerferien, eine gewisse Unruhe, die ich nicht so richtig orten und definieren kann, weil mir keine konkreten Gedanken dabei aufkommen. Diese Unruhe hat sich bis jetzt immer nach dem ersten Schultag gelegt. Aber warum bin ich jetzt eigntlich unruhig ?
-
Zitat nurmalso :
ZitatTara - mein Favorit - erscheint hier ja nicht.
Ja, und da kenne ich eine Schülerin, die damit ganz gut verklappst wird, wenn sie vor ihren Mitschülern leistungsschwache Momente zeigt. Da kommen so Sprüche wie "Die besteht nur aus Tara, Netto ist da bei ihr nichts !"
Äähm, kann es sein, dass außer mir hier nur Frauen diskutieren ?
Werbung