Dann werden wir Dich in der Realität willkommen heißen, geehrter Esmer !
Beiträge von Elternschreck
-
-
Ihr habt vielleicht Sorgen !
Mal wieder so eine lehrertypische (Haarspaltereien-) Diskussion, was hier abläuft. Und dazu noch dieses Herumgekeife von einigen Foristen. Wie im Lehrerzimmer !
Wer meint, dass Concordia besser als Debeka ist, nimmt halt Concordia und umgekehrt. Wo ist das Problem ?Für mich persönlich ist auch der Vor-Ort- Service mitenscheidend, der auch nach der Vertragsunterzeichnung in kompetenter Weise mir zur Seite steht, wenn ich ihn brauche. Da betrachte ich nicht mit der Lupe, welche Versicherung ein paar Cent weniger kostet. Genauso halt ich es mit der Autoversicherung oder Darlehen fürs Haus.
-
Ich bin mit der Debeka rundum zufrieden !
-
Ist Bremen bildungsmäßig nicht eine Volksrepublik ? Man hört von dort viel linksgrünes Chaos.
-
Ich täts nicht !
-
Zitat Naddel :
ZitatNun schreibt mir die Debeka, dass sie die viel bessere Nettoverzinsung habe und die Concordia generell sehr hohe Verwaltungskosten.
Ich glaube nicht, dass eine Versicherung über eine andere Versicherung sich gegenüber potentiellen Kunden schriftlich so äußern würde.
-
Zitat Arabella :
ZitatWir sind ein Orchester. Und es ist selbstverständlich, dass nicht jeder jedes Instrument spielt.
-
Zitat Hawkeye :
ZitatBedeutet, dass ich bisher mit jeder Klasse, mit der ich auf Fahrt war -als Klassleiter oder mittlerweile lediglich als Begleitung - danach deutlich weniger Probleme im Unterricht hatte als vorher, bzw. deutlich besser arbeiten konnte.
Da habe ich oft andere Erfahrungen gemacht !8_o_)
-
-
Zitat Meike :
ZitatWem das nicht passt, der kann ja in eine andere, ebenso aktive Gewerkschaft eintreten, die die gegenteiligen Ziele verfogt und sich da engagieren. Zum Beispiel... ähm... wart mal kurz...
Gar nicht warten, geehrte Meike !
In NRW ganz klar lehrernrw ! Die reden wenigstens Tacheles und vertreten die vegleichbar akzeptabelsten Positionen hinsichtlich Bildung und Bildungspolitik.
-
Zitat marie40 :
ZitatMan darf als Lehrer allerdings nicht vergessen, dass man dem Direktionsrecht des Arbeitgebers gehorchen muss.
Sonst gibts vom Chef was mit dem Rohrstock ! Am besten vor allen Schülern und Eltern !
-
Was sind denn das alles für schreckliche und chaotische Zustände ! Gibt es denn für Lehrer nicht so etwas wie ein Arbeitsschutzgesetz ? So wie o.g. geht doch jeder kaputt !
-
Zitat Tina40 :
ZitatDie Montessorischule unserer Stadt hat auch ein prima Konzept
Konzept ist nicht zwingend gleichzusetzen mit realem Alltag ! Auch wenn das prima Konzept Deiner o.g. Montessorichule im Alltag ebenso prima umgesetzt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass das für andere Schulen übertragbar ist. Die Rahmenbedingungen an den Schulen können so unterschiedlich sein, dass so ein Konzept dann nicht einmal im Ansatz realisierbar ist.
-
Dann mach mal schön, geehrter Pausenbrot !
Oder andersherum : Das Lesen von Konzepten anderer Schulen ist wie das Lesen und Auswendiglernen von Straßenbahnfahrplänen, deren Straßenbahnen sowieso nicht abfahren ! -
Aus dem Bauch heraus würde ich meinen, dass man die Pflicht hat, o.g. Anordnung durch den Schulleiter zu folgen. Auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit, das Gespräch sofort abzubrechen, wenn die Eltern wieder frech werden und sich nicht konstruktiv äußern.
-
Zitat neleabels :
ZitatWollen wir wetten, dass das Thema trotzdem noch nicht 'rum ist? Es wird weiter Schulleiter geben, die meinen, sie dürften dergleichen befehlen; und es wird weiter Kollegen geben, die die Hosen so voll haben, dass sie nicht selber entscheiden können, ob sie einen Fahrradhelm tragen oder nicht.
Jaja, die Angst bei manchen Lehrern ! Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche angstbesetzte KollegInnen sogar einen Popo-Klatsch vom Schulleiter (natürlich vor allen KollegInnen im Lehrerzimmer) hinnehmen würden, wenn sie nicht artig gewesen sind.
-
Und mittlerweile haben wir in Deutschlands Schulen sowieso Zustände erreicht, dass nicht einmal in "normalen Klassen" vernünftiger Unterricht möglich ist !
-
So, jetzt bekommt doch endlich mal Eure Kinder und gut ist !
-
Zitat Meike :
ZitatDagegen hilft, so ist es nunmal, auch wieder nur Engagement. In den schulischen Mitbestimmungsgremien, in den außerschulischen, in einer Gewerkschaft, in Bildungs-NGOs und in der Politik.
Nein ! Ich brauche einfach mehr Ruhe ! Mehr als o.g. 130% kann ich nicht leisten. Das o.g. Engagement, auch wenn es im zukünftigen Interesse der Lehrer durchaus sinnvoll wäre, geht nicht mehr. Ich möchte keinen Herzinfarkt und Burn-Out erleiden. Mitmischen in der Politik fände ich gut, sehr gut sogar, aber ich schaffe es kräftemäßig nicht mehr.
Ich belasse es erstmal mit der Mitgliedschaft in LehrerNRW. Da werde ich auch gut informiert und kann aufgrund des Hintergrundwissens hier und da meinen Senf (qualifizierter) abgeben und wirke da schon, wenn auch im eingeschränkten Kreis, meinungs- und bewusstseinsbildend.
-
Ihr habt vielleicht Sorgen !
Werbung