Andere berufstätige Mamas aus der "freien Wirtschaft" müssen auch bis 17 Uhr arbeiten. Und die bekommen das mit der Kinderbetreuung auch hin... da haben es die Lehrerinnen doch noch leicht.
Beiträge von Aelska
-
-
-
-
-
Zitat:
Aber warum habt ihr so feste Plätze? Ist doch doof wenn z. B. nur 3 Leute von 15 im Zimmer sind und jeder an einer anderen Tischseite sitzt?Es ist schon so, wie Eliah sagte: Wir haben feste Plätze mit Ablagefläche für Materialien, Hefte usw.
Das hindert uns aber nicht, zum Plaudern, Arbeiten usw. woanders hinzugehen.Es wäre auch gar kein Problem, die Tische zu verschieben. Es sollte nur meiner Meinung nach - und im Sinne der offenen Kommunikation - nicht über die Köpfe einiger Kollegen geschehen.
Ich bin mit meinem neuen Platz auch absolut zufrieden und nicht nachtragend oder böse. Aber sind noch mehr Kollegen wegen dieses Sitzplatzproblems verärgert und das vergiftet ein wenig die Atmosphäre. Schade eigentlich -
Das übliche alte Thema... obwohl unser Lehrerzimmer aus allen Nähten platzt, haben wir feste Plätze.
In letzter Zeit gab es einiges Gerangel um die Plätze. Da es mich aber bisher nicht betraf, habe ich versucht, mich herauszuhalten.
Heute war mein Kollege der Meinung, dass der Durchgang an einer Seite zu eng ist und hat meinen Nachbartisch verschoben - ohne mein Wissen. Das war mir dann zu viel und ich habe einfach meine Sachen genommen und mich aus der Ecke weggesetzt.
Jetzt frage ich mich, ob ich mit ihm nochmal drüber sprechen sollte?
Werbung