Ups, ich dachte, der Termin wäre noch frei und es würde noch jemand gesucht dafür. Schuldigung, da habe ich mich dann wohl verlesen...
Grüßle,
Salati
Ups, ich dachte, der Termin wäre noch frei und es würde noch jemand gesucht dafür. Schuldigung, da habe ich mich dann wohl verlesen...
Grüßle,
Salati
Hallo liebe Strubbelsuse!
Kriege ich den Termin am 26.01.2007 bis 16.02.2007?
Viele Grüße,
Salati
Hallo!
Hört sich zunächst nach einem wunderschönen Ritual an... Irgendwie schade, das Ganze dann so negativ zu betrachten. Könnte man das nicht umdrehen und jedem Schüler, der eben positives Verhalten zeigt den Stern immer höher hängen? Dann ist es für den betreffenden Schüler vielleicht eine Motivation, eben auch am Sternenhimmel zu hängen?
Nur so ein Gedanke,
viele Grüße,
Salati
Edit: Rechtschreibfehler
Hallo,
ich suche Lehrerhandreichungen mit Kopiervorlagen von Leporello (Klasse 1).
Möchte zufällig jemand seine Materialien loswerden und sie mir verkaufen?
Liebe Grüße,
Salati
Vielleicht habe ich diese Stilblüte bereits gepostet (schreibt man das eigentlich mit d oder t am Ende??), aber ich glaube fast nicht:
Ich laufe durch eine Fußgängerunterführung, neben mir eine Mutter mit ihrem vielleicht 5 oder 6 jährigem Sohn. Da kommt uns ein Herr so um die 50 in seinem E-Rollstuhl entgegen gefahren. Da bekommt das Kind leuchtende Augen und sagt ganz aufgeregt zu seiner Mutter: "Boa, Mama, wenn ich groß bin will ich auch mal so einen haben!" Na hoffen wir für ihn, dass sein Wunsch niemals in Erfüllung geht, dachte ich mir in diesem Moment...
ahhhh, ja! Ich könnte ja auch lila Glitter-Glue besorgen und die Kinder dürfen ihr L dann damit ausmalen.
Sieht sicher auch schön aus.
*g* Strubbelsuse!
Stell mir gerade die eingeklebte Lakritze vor. Ihhhh!
Aber die Idee von dir ist süß.
Was machst du sonst noch so zu den verschiedenen Buchstaben?
@alle: Danke schonmal für die tollen Ideen!
Grüßle,
Salati
Schau mal, bei Ebay gibts gerade die Berufe-Werkstatt, die ist glaub ganz nett aufbereitet:
http://cgi.ebay.de/Die-Berufe-…46347QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grüßle,
Salati
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mit meinen Erstklässlern zu jedem Buchstaben etwas in unserem "Buchstabenheft" gestalten. Es handelt sich um ein Blankoheft DinA 5.
Auf jeder Seite soll etwas zu unserem Buchstaben gestaltet werden, also z.B. bei "Kk" eine Kerze mit Wachsmalstiften (an?)malen, mit Schwarz drüber gehen und Ks hineinkratzen oder für das "Ss" ein S aus Kleber und Sand gestalten, Beim E einem Tausendfüßler Es als Beine stempeln etc. Wisst ihr was ich meine?
Nun fehlen mir noch einige Ideen zu verschiedenen Buchstaben, z.B. dringend zum L und zum O.
Habt ihr noch Ideen für mich?
Viele Grüße,
Salati
Hallo Minerva,
also, ich wollte das heute mit der Teebeutelrakete mal ausprobieren und... naja... wie soll ich sagen? Das Ding ist umgekippt und abgebrannt...
Irgendetwas muss ich da wohl falsch gemacht haben! Aber was?
Ich habe den Teebeutel oben abgeschnitten, aufgeklappt, Tee rausgenommen und hatte dann eine kleine Röhre. Die habe ich senkrecht auf den Boden gestellt und angezündet.
Gibt es da einen Trick?
Viele Grüße,
Salati
Löwenzahn: Ja, der geschulte Lehrerblick...
Hallo Sunny,
ich habe auch 2004 Examen gemacht! Da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass wir uns zumindest vom Sehen her kennen...
An welchem Seminar warst du denn?
Grüßle,
Salati
HÄÄÄÄPPY BÖÖÖRSDAY!
Liebes Simsilein, ich wünsche dir auch hier im Forum nochmal ALLES LIEBE und GUTE! *händeschüttel*
Deine Salati
Hallo rosacalifornia,
ich habe letztes Schuljahr mit den Drittklässlern den Frosch behandelt - das fanden die total spannend. Vor allem wenn man auch Bilder von exotischen Fröschen hat, die bunt gestreift, knallblau etc. sind und ganz verrückte Namen haben (Erdbeerfrosch...), rundet das die Einheit noch ab.
Nachdem ich anfangs skeptisch war, das Thema an sich nicht so den Brüller fand und ich zunächst dachte es gäbe kein Material dazu, wurde es doch eine sehr schöne Einheit. Material gibt es zu Hauf.
Wäre das vielleicht was für deine Schüler?
Viele Grüße und viel Erfolg beim Thema finden,
Salati
So, nach langem Hin- und Her habe ich mich für folgende Türgestaltung entschieden. Ich finde, sie passt sehr gut zu unserer Schneckenhandpuppe.
Am ersten Tag bekommt jedes Kind so einen Abschnitt aus dem Schneckenhaus (habe ich abgemalt und für jedes Kind ausgeschnitten) und gestaltet dieses mit Buntstiften. Ich klebe die Teile dann auf das Schneckenhaus (habe die einzelnen Teile vorher mit Bleistift auf der Rückseite durchnummeriert...). So bekommt die Schnecke durch die Kinder noch ein kunterbuntes Haus.
Ist doch nett geworden, oder? *kleinbisschenstolzbin*
Grüßle,
Salati
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sarahbenz/1b.jpg]
sunny: Ja, ich habe auch in FR studiert - wann hast du denn Examen gemacht? Vielleicht kennen wir uns ja sogar vom Sehen??
Grüßle,
Salati
Hallo Minerva,
wie funktioniert die Teebeutelrakete noch gleich? Die wird irgendwie angzündet, oder? Kann mich vage daran erinnern, das mal während des Studiums gesehen zu haben.
Kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Liebe Grüße,
Salati
Melosine: Schnecke Schlupp hat noch Urlaub!
Bei uns gehts erst in 3,5 Wochen mit dem Unterricht los.
Habe also noch Zeit um zu üben...
Viele Grüße,
Salati
Genau, das Bild hatte ich genommen, von www.folkmanispuppen.de .
Die sieht ja eher rosa aus. In echt sind die dunkelbraun...
*g* Ich muss meinen Erstklässlern erstmal "die Geschichte vom Wolf" erzählen:
Die Kinder haben in ihrem Brief einen Button mit einem Foto von der Schnecke mitgeschickt bekommen (=unser Erkennungszeichen bei der Einschulung). Das Bild hatte ich von der Homepage und da hat die Schnecke einen schweinchenrosa farbenen Kopf. Als ich vor ein paar Tagen die Schnecke per Post bekam, musste ich feststellen, dass der Kopf in echt braun ist
Alsoooo, ist ja klar: Schlupp war am Meer und ist gut braun geworden...
Werbung