Beiträge von Anneliese

    Zitat

    Aber wenn mein Schulleiter einschätzen muss, ob ich gefährdet bin, dann habe ich damit kein Problem.



    Ich meine natürlich, DASS ich dann EIN Problem damit hätte.


    Die Betriebsärztin hat eine Anfrage ans RP gestellt, aber noch nichts gehört, wohl weil Ferien waren.
    Im Telefonat heute sprach sie von "Kuschelverbot". Aber das ist ziemlich schwierig. Meine Schüler sind verdammt schnell, gleich heute morgen wurde ich gekuschelt, obwohl ich das immer zu unterbinden versuche....


    Von Körperhygiene bin ich freigestellt - ähm also an den Schülern zu verrichten....


    Danke für die guten Wünsche, Fr. Bounty.


    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß, ich denke es ist für die ein oder andere doch interessant.

    Hallo,


    ich bin schwanger *juchhu* und war jetzt auch beim BAD. Ich bin eigentlich gegen alles immun außer zwei Krankheiten. (Seltsamerweise wurde ich gegen die eine Krankheit geimpft und die andere hatte ich wohl als Kind- aber habe keine Antikörper (mehr))


    In dem Schreiben des BADs steht drin, dass für mich ein befristetes Beschäftigungsverbot "bei der Notwendigkeit von engstem Körperkontakt zu den Betreuten" und bei der "Betreuung von Wickelkindern und -jugendlichen (Wickeltätigkeiten) bestünde.


    Nun stolpere ich über "engster Körperkontakt". Gibt es Erfahrungen, wie das ausgelegt wird? Oder gar eine allgemeine Definition (wäre ja angebracht, sonst ist es ja nur Wischiwaschi?!)?


    Bin jetzt total unsicher, was das heißen soll. Und eigentlich wollte ich die Schwangerschaft auch noch gar nicht publik machen. Bin erst in der 8. Woche und eine Kollegin hat vor den Ferien ihr Baby verloren und jeder weiß es, weil sie ein Beschäftigungsverbot hatte und jetzt wieder da ist. :(


    Habt ihr Seiten oder Erfahrungen?


    Danke schon mal!

Werbung