Beiträge von alex77

    Ja, die Sache ist soweit in Ordnung und ich muss da wohl mitgehen.
    Wenn es um die Rechte geht, dann sind die Eltern ganz weit vorn, aber wenn ich sie als Unterstützung brauche ist kaum jemand da (also Klassenfrühstück oder Ausflüge).
    Sobald ich Druck ausübe und sage, dass ich es ohne Hilfe abbrechen müsste, dann kommt gerade ein Elternteil und unterstützt mich. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier ein ausgwogenes Miteinander herrscht und das ist so belastend.

    Danke für die schnelle Antwort! Ja, leider ist das so:


    (4) Auf Beschluss der Elternversammlung können Klassen- und Kursarbeiten mit einem Notenspiegel versehen werden.


    Ich bin zur Zeit etwas mutlos.... alles ist sonst super: die Schüler, die Kollegen, die Schulleitung. Nur die Eltern nerven..... obwohl es auch positive Reaktionen auf meine Arbeit gibt.

    Hallo!
    Ich habe zur Zeit ein großes Problem, das ich sehr belastet.
    Die Eltern in meiner Klasse wollen überall mitreden, wobei eine "Lehrermutti" auch über das Schulgesetzt bestens Bescheid weiß. So wurde auf der letzten Elternversammlung ein Notenspiegel beschlossen, obwohl ich dagegen argumentiert habe. Auch bei der Frage, ob schriftliche Beurteilung oder Ziffernnoten ab Klasse 2 konnte ich mich gerade noch so durchsetzen.
    Meine Frage ist, welche Rechte habe ich als Lehrer überhaupt und wo kann ich mich schnell darüber informieren? Ich habe den Eindruck, dass die Elten bei jeder wichtigen Entscheidung mitreden können und meine Meinung völlig egal ist!!!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    alex

Werbung