Beiträge von icke
-
-
-
Aber #metoo hat es uns korrekt verhaltenden Männer eben nicht leichter gemacht.
Das ist echt irre...
Das Problem sind also diejenigen, die Misstände benennen und öffentlich machen?
Das Problem sind nicht diejenigen, die diese Missstände verursachen?Du hättest also gerne, dass sich Opfer nicht wehren, damit du deine Ruhe hast?
Irre....
-
Und wie lange soll es dauern bis sich das "einpendelt"? Ich kenne das Theater schon seit meinem Zivildienst und der ist schon 25 Jahre her. Erleben wir das noch, daß das Pendel wieder in die Gegenrichtung schwingt?
Was wäre denn deine Vorstellung davon, wie das dann aussähe? Und was wäre die Alternative, wenn es sich nicht von alleine "einpendelt"? Mir fällt dazu tatsächlich nichts ein.
Ich kann es tatsächlich verstehen, dass es für Männer belastend ist, wenn sie immerzu verdächtig sind und vor allem zu wissen, dass das auch missbräuchlich gegen sie verwendet werden kann.
Aber umgekehrt allen Mädchen/Frauen zu unterstellen, sie würden sich das nur ausdenken/fehlinterpretieren/lügen ist genauso schlimm. Es gibt kaum einen anderen Bereic,h in dem immer noch so viel Täter-Opfer-Umkehr passiert. Belästigung in allen Abstufungen gehört für junge Frauen /Mädchen mittlerweile zum Alltag und schränkt die Bewegungsfreiheit teils massiv ein. Und die Täter sind in der überwätigenden Mehrheit Männer. Und solange das so ist, kann sich der Umgang damit nicht entspannen.
Das hilft den betroffenen männlichen Pädagogen nichts, aber ich wüsste gerade nicht, was die Alternative wäre.
-
Schön:
https://www.ardaudiothek.de/se…-und-schreddern/12946931/
Ich glaub ich hör am liebsten Leuten zu die schlau und lustig sind....
-
Stimmt....ich spiegel das nur. Entschuldige bitte, da hab ich das Ausgangsproblem nicht wirklich erfasst...
Bei uns ist aber auch an jedem Smartboard ein Rechner angeschlossen, d.h. ich muss da kein Gerät anschließen oder gar spazieren tragen. Das macht es einfacher.
-
Ich komme mit OpenBoard ganz gut klar. Ist auch nicht perfekt, aber dafür kostenlos und ich kann von allen Geräten aus darauf zugreifen. Tafelbilder bereite ich zu Hause vor, speichere sie in der Schulcloud und rufe sie in der Schule auf.
-
Ähemmm .. Such dir's aus. Oder denk drüber nach. Als
Aha, ich soll mir also aussuchen was du denkst....
Eigentlich dachte ich ja, ich frage lieber bevor ich irgendetwas unterstelle (ich habe nämlich schon nachgedacht...)
Als Kuk der GS hast du damit jedoch vermutlich keine Schnittmengen.
Und deshalb kann ich dazu keine Fragen stellen?
In Berlin geht Grundschule übrigens bis Klasse 6.
Und ich hab Töchter.
-
Schule ist ein schwieriges und gefährliches Terrain.
Wie genau meinst du das?
Was ist hier deine Fragestellung/Intention?
-
Mich verwirrt vor allem die Aussage, dass dafür "Teilzeit Lehrkräfte" eingesetzt würden. Lehrer in Teilzeit sind ganz normale Lehrer, die einfach weniger Stunden unterrichten. Lehrer werden bei uns zwar ab und an auch stundenweise in der Integration eingsetzt (wenn die Kapazitäten sa sind) aber das hat ja nichts mit dem Debutat zu tun.
Pädagogische Unterrichtshilfen haben wir für Kinder mit den Förderschwerpunkten Autismus oder Geistige Entwicklung.
-
Wirklich sehr simpel und trotzdem nervenaufreibend: The Mind (aber nur für bis zu 4 Personen)
Ansonsten ist "Ligretto" bei uns ein Dauerbrenner auch wenn das schon alt ist. Kann man per Ergänzungsset auch auf große Gruppen ausweiten (und macht dann noch mehr Spaß).
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ernsthaft
-
Hast du schonmal in euren Rahmenlehrplan geguckt? In Berlin ist da z.B. die Druckschrift als erste Schrift (zum Schreiben und Lesen) vorgegeben, eine verbundene Schrift soll erst folgen, wenn die Kinder mit der DS genug Sicherheit haben. Wann genau das ist wird bei unterschiedlich gehandhabt. Ich selbst fange erst in Klasse 2 damit an, einzelne Kolleginnen starten auch schon in Klasse 1, aber auch erst zum Ende hin (und z.T auch nur als Differenzierung für Kinder, die schon weiter sind)
-
Ich frage mich, warum man in einem Lehrerforum keine Fachterminologie und IPA nutzt. Nichts für ungut.
Mal überlegen...
Weil wir alle zu doof dazu sind?
Weil das hier nicht die Uni ist und wir hier zum Glück keine Unterrichtsentwürfe einreichen müssen?
Weil wir manchmal zu viel anderes um die Ohren haben oder zu müde sind, um hier jeden Beitrag druckreif auszuklügeln und jedes Wort tagelang abzuwägen (oder erstmal zu googeln, weil man zwar noch weiß, dass es einen Fachbegriff gibt, aber den im normalen Schulalltag so selten benutzt, das man ihn gerade nicht mehr sicher im Kopf hat)?
Weil nicht alle die gleichen Studieninhalte hatten und über das gleiche Vokabular verfügen?
Weil wir vor allem daran interessiert sind verstanden zu werden (von ganz unterschiedlichen Lesern) ?
Weil wir nicht das Bedürfnis haben uns ständig zu beweisen?
Such dir was aus.
Nichts für ungut.
-
Auch anekdotisch:
In einer unserer 1.Klassen ist gerade ein hochbegabtes (?) Kind, das schon fließend lesen kann aber Lesen in der Schule ablehnt, weil es zu Hause jeden Tag 30 Minuten lesen muss...
-
Bei welchen Wörtern verwechseln deine SuS denn <l> mit <h> und <sch> mit <j>?
-
Zur Frage bzgl. Anlauttabelle:
Die mittleren Spalten sind alle Vokale, die dritte dann halt die Zwielaute und Umlaute. Bei den beiden äußeren Spalten stehen sich immer "ähnliche" Buchstaben gegenüber, die die Kinder auch gerne mal verwechseln: also M-N
G-K, B-P, D-T usw.
Kann sein, dass die restliche Anordnung was mit der Reihenfolge der Buchstabeneinführung zu tun hat (oben sind zumindest die Buchstaben, mit denen man meist anfängt). Habe aber selbst auch noch nicht mit Zebra gearbeitet. (war einfach nur das erste "seriöse" Material, das ich kostenlos gefunden habe)
-
😁Jaaaa, das Kind ist manchmal komisch...(waren damals aber eher so Listen wie: Tiere, Essen, Farben,...)
-
Guck mal, ob du nicht online eine Anlauttabelle kostenlos findest, da sollte es einige geben.
https://zebrafanclub.de/zebra-schreibtabelle-2018-varianten/
-
Ich habe meine damals für meine Tochter aus dem Konfetti gehabt.
Meine Tochter hatte eine selbstgemalte. Die hatte mein Mann mit ihr zusammen gezeichnet ohne dass er überhaupt wusste was eine Anlauttabelle ist . Vermutlich war die didaktisch nicht ganz einwandfrei, aber das Kind hat damit auch rasch schreiben und dann lesen gelernt. Vorher hatte sie auch diese Phase, wo sie ständig wissen wollte, wie bestimmte Buchstaben geschrieben werden und plötzlich kapiert hat, wie schreiben funktioniert. Danach hat sie mit Begeisterung Listen geschrieben.
Werbung