Das Grundproblem ist, dass er sich weigert, der Maskenpflicht innerhalb der Klasse nachzukommen, ich aber ebenfalls in der Klasse unterrichte und somit täglich zu den Kindern muss, die zuvor stundenlang ohne Masken im schlecht gelüfteten Raum saßen.
Nein, das Grundproblem ist nicht, dass du da auch unterrichten musst (das ist natürlich auch ein Problem), sondern vor allem, dass die Kinder und deren Familen dadurch massiv gefährdet sind!!! In dem Moment wo da weggeguckt wird, macht man sich da m.E. mitschuldig.
Die Nichttätigkeit des Schulleiters geht überhaupt nicht. Wie da die offiziellen Wege sind, weiß ich gerade auch nicht.
AUf jeden Fall würde ich nochmal die Schulleitung auffordern, dies zu unterbinden und vin mir aus jedes Mal da auflaufen, wenn ich das beschriebene Verhalten wieder beobachte.
Und ich hätte in diesem Fall wirklich keinerlei Bedenken, die Eltern darüber zu informieren. Da überwiegt ganz klar die Fürsorgepflicht für die Kinder. Ich stelle mir gerade vor, das wäre in der Klasse meines Kindes und die Kollegen wissen das und die Schulleitung unternimmt nichts....also ich wäre dem Kollegen sehr dankbar, der das bekannt macht.
Der Typ kann privat denken, was er will, aber das ist im Ernstfall Körperverletzung.