Bei mir ist es interessanterweise von Klasse zu Klasse völlig unterschiedlich. Meine eigene Klasse ist recht robust, da fehlen nur vereinzelt Kinder und auch meist nicht lange. In der anderen Klasse, in der ich täglich bin, fehlen ständig mehrere Kinder gleichzeitig, oft auch länger. Covid ist nur noch ab und an dabei, allerdings weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt immer diagnostiziert wird.
Masken tragen die Kinder nicht mehr (bis auf ein bis zwei Ausnahmen). Im Kollegium kegelt es recht regelmäßig reihum immer wieder einen raus.
Und was sagt uns das jetzt? Ich weiß es auch nicht....
Ich kann auch ehrlich gesagt langsam nicht mehr...meine Aufmerksamkeitsspanne reicht einfach nicht mehr aus, um ständig an alles zu denken: Lüfter an, Fenster auf, Fenster zu, Heizung hoch, Heizung runter, Maske auf, Maske ab, Tests austeilen und rechtzeitig ablesen, Tests mit nach Hause geben, Lüfter wieder aus.... ach ja: Unterricht auch noch....
Irgendwas davon vergesse ich immer, häufig ist es die Maske, die ich eigentlich immer dann wieder aufsetzen will, wenn ich nah an den Kindern bin (vor allem an den hustenden un schnupfenden).... und es ist mir zunhemend egal.