Beiträge von Flipper79

    Sie macht es spannend. Der WDR sagt immer noch, dass sie sich heute äußern will, aber weder dort noch auf der Seite des Ministeriums steht, wann und wozu. Vielleicht gibts einen lustigen Aprilscherz.

    Oder ihr ist eingefallen: "Oh! Schule beginnt ja theoretisch erst übernächste Woche und vielleicht ist es schlauer ERST Absprachen mit anderen Kultusministern/ Länderchefs zu treffen als VORHER etwas zu sagen, was dann doch nicht eingehalten wird.

    Alternativ findet ein Pressbriefing ohne Presse statt ... monologisch ...

    18.21 Uhr: Schulministerin Gebauer äußert sich am Donnerstag

    Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) will sich nach WDR-Informationen morgen zum Unterricht nach den Osterferien äußern. Dabei wird sie auch auf die diskutierte Testpflicht eingehen. Der genaue Zeitpunkt ist noch unklar. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hatte den Schulstart nach den Ferien infrage gestellt.

    Frohlocket, die Chefin spricht!

    Morgen schon?!

    Version 1:

    Es kommt wieder irgendein Wechsel, sodass die Schulen genug Zeit haben, diese umzusetzen

    Version 2:

    Fr. Gebauer sagt: "Schulen öffnen wieder" ... um dann eine Woche später die Rolle Rückwärts zu machen.

    Gemäß Verordnungsvorschlag kann das MSB entscheiden, die Anzahl der Klausuren in der GOSt auf eine pro Halbjahr zu reduzieren. Das wird wahrscheinlich so kommen, aber es ist kein Automatismus. Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied.

    Gilt das nur für die EF oder auch für die Q1? [Gerade für die Q1 fände ich es jetzt nicht gerade so toll, es sei denn die Schule wird noch mal dicht gemacht]

    Mir ist nicht ganz klar, was mit den Abschlussklassen passiert? In unserem Fall die 10er. Wenn für die 10er alles so bleibt, dann haben wir aber ein großes Problem an der Schule. Wie sollen die anderen Klassen dann noch doppelt unterrichtet werden, da die Klassen geteilt werden?

    In der Schulmail steht, dass bei den Abschlussklassen alles so bleiben soll, wie es ist.

    Zur Not gibt es ein Wechselmodell á la:

    Montag ist die 8 b (1) dran (regulärer Matheunterricht in der Klasse) in Präsenz; die 8b (2) ist in Distanz und macht da die Aufgabe.

    Dienstag ist die 8b (2) dran (regulärer Matheunterricht in der Klasse) in Präsenz; die 8b (1) ist in Distanz und nacht da die Aufgaben

    Oder Hybrid oder oder oder.

    Keine Anrede und keine Grußformel, erster Beitrag in diesem Forum.

    Ich teile durchaus gerne, aber so Frage ich mich mehr, welcher Hintergrund und zu welchem Zweck, das gebraucht wird.

    Zumal bei den dienstlichen Beurteilungen ohnehin fast nur noch Punkte vergeben werden und nur ganz am Ende eine Kurzbegründung gegeben wird. Diese ist aber ohnehin individuell. Gerade anhand der Begründung kann man dann doch identifziert werden ggf.

    Es ist ja auch abhängig davon, um was für eine Art von Beurteilung es sich handelt:

    Beurteilung für einen Referendaren/ Referendarin?

    Beurteilung während der Probezeit

    Beurteilung für ein Beförderungsamt und wenn ja für welches?

    Welche denn? Physik ist doch aus der Distanz echt entspannend, die ganzen Schüler, die im Untericht nicht mitarbeiten, sondern nur nerven, fallen im Distanzutnerricht doch gar nicht auf.

    Mathe ist anstregend und Physik auch. Gerade bei den jüngeren SuS, wo Schülerexperimente das A & O sind. Meine 6er kann ich nicht mehr lange mit Theorie hinhalten. Und die Experimentiersachen haben sie nicht zu Hause ... Und schaut euch an, wie das Exp. geht (Demo) ist auch ungünstig bei den Kleinen. Die müssen einfach selbst "Hand" anlegen

    Ihr am BK seid da wirklich hart dran, so viele Abschlüsse. Es ist ja nicht die erste Runde, vielleicht haben sie im Schulministerium auch dazu gelernt und die Lösung kommt morgen.

    Gespannt bin ich auf die 2 FFP Masken pro Tag, hoffentlich haben sie schon Vorräte aufgebaut, sonst wird es eng.

    Irgendwelche Ideen zur weiter laufenenden Notbetreuung? Woher soll der Ganztag die Stunden in den Vormittag zaubern? Welche Räume sollen da für den Distanzunterricht verwendet werden wenn die Klassenräume alle belegt sind? Die Gruppenräume unserer OGS hätten da nicht genügend Tische, geschweige denn den Platz dafür, von Abstandsregeln ganz zu schweigen. Spannend dürfte auch die Pausenregelung werden, alle zusammen od nur versetzt? Wer betreut die Kids im Distanzlernen, keine Videokonferenzen mehr? Kohorten auch bei der Einteilung der LuL? Klassenlehrer plus Fachlehrer hüpfen durch alle Klassen? Auch in der GS gibt es viele KuK die Fachlehrer sind..... Was ist mit der Zeit bis Ostern? Hat dann eine Gruppe mehr Präsenz als die andere? Was, wenn die Notbetreuung aus allen Nähten platzt? Da sehe ich persönlich unser größtes Problem, da fehlt Personal für die vielen Kids.... Fragen über Fragen.... Achterbahnfahrt im Kopf....

    Frau Gebauer sagte auf der PK, dass morgen erst die Schulen und dann die Presse informiert wird.
    Auf alle Nachfragen bzgl. Wechselmodell blockte sie ab.

    Mir erschließt sich der Bezug zu diesem Forum irgendwie nicht so wirklich.

    :autsch: Könnte gaaaanz eventuell daran liegen, dass das eine völlig unsinnige Frage ist und es wirklich keinen Menschen interessiert, wer welche Socken oder sonstwas trägt!

    Mhm ... Also mein Schulleiter schaut schon sehr genau hin, welche Schuhe & Socken man so trägt.

    Mein SL steht ab 7.15 Uhr an der Eingangstür, mein Stellvertreter an der anderen Eingangstür.

    "Kleiner grüner Frosch" kann durchgehen. Er trägt geschlossene Schuhe und Kniestrümpfe.

    "Flipper79" trägt als Frau Sandalen ohne Strümpfe! Ab nach Hause ... das ist anzüglich.

    "CDL" trägt als Mann weiße Socken in Flip Flops. Ne! Auch das geht nicht"

    7.45 Uhr: Unterrichtsbeginn. Nur 4 Lehkräfte sind vor Ort, da alle anderen Kolleginnen und Kollegen noch mal nach Hause mussten und sich fußtechnisch ordentlich kleiden mussten. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Lerngruppen freuen sich, schmeißen Papierflieger und Kügelchen durch die Klasse! Die Schulleitung hat einen Hals (auf Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler) und beruft eilig eine Dienstbesprechung für den gleichen Tag um 18 Uhr ein (Strafe muss sein!) und zeitnah den Eilausschuss, damit dieser bitte endlich eine Kleiderordnung für die Schule feslegt:

    Bitte auch im Hochsommer mit Kniestrümpfen und geschlossenen Schuhen kommen, langärmlig und mit langen Hosen!

    Der Eilausschuss zeigt dem SL den Vogel!

    Man beachte die Ironie!

Werbung