Da ich mit meinen Prognosen bzgl Schulschließung und Präsenz bisher immer konsequent falsch lag: Glaubt ihr, es geht für irgendwelche SuS neben den Abitur/FHR Klassen weiter nach den Ferien? Ich müsste mir so langsam mal Gedanken um die Unterrichtsplanung machen, will aber nicht für die Tonne planen und auch nicht für drei verschiedene Szenarien.
Wer lag denn bisher oft richtig mit seinen Einschätzungen und mag mal Orakel spielen?
Ich hoffe inständig, dass die Abschlussklassen (ich spreche hier von Gym Q2) zur Schule kommen dürfen (FHR am Besten auch, aber davon bin ich nicht betroffen). Besser wäre es. Ich möchte Mathe nicht in Distanz machen. Ich wollte u.a. alte Abiaufgaben rechnen und da brauche ich meine "Schäfchen" vor Ort (und die sind motiviert, Bullerbü und so). Tortzdem! Auch muss ich noch Vorabiklausuren wiedergeben + kurz besprechen (Fehlerschwerpunkte).
Gym Q1: Da bin ich mir unsicher. Irgendwann im Dezember war die Def. von Abschlussklassen: Diejenigen, die dieses Jahr ihren Abschluss machen.
Dann beim Restart war die Def. von Abschlussklassen (Gym): Q1 + Q2.
Q2: Präsenz komplett (da eh nur die prüfungsrelevanten Fächer
Q1: eventuell Wechselunterricht (wenn die kommen dürfen)
Klasse 1 - EF gehe ich mal von Distanzlernen bis Ende des Monats aus. (zumindest für Städte/ Orte mit Inzidenzien > 100)
Notbetreuung Klasse 1 - 6.
Aber hey: Ich bin nicht Frau Gebauer!
Kann man eigentlich eine Beurlaubung beantragen, wenn man Schulministerin werden möchte?