Beiträge von Flipper79

    Wir können auch entscheiden, ob wir kommen.

    Diejenigen, die nah an der Schule wohnen , werden gebeten zu kommen und ggf. SuS zu betreuen, wie von Frau Gebauer gewünscht.

    Der Rest arbeitet von zu Hause aus.

    Was bringt es auch, wenn im schlimmsten Fall ein Baum auf Auto kracht. Hier an meinem Wohnort kann ja alles ok sein, aber ich weiß ja nicht, wie es am Schulort aussieht .. oder auf dem Weg dahin.

    Geben die Sl die eine Anwesenheit verlangen, eine Gefahrenzulage?

    Am Donnerstag, 17.2., soll es ja zu einem Orkan kommen.

    Den Eltern wird ja in diesem Fall freigestellt, die Kinder zum Unterricht zu schicken bzw. nicht (soweit es den Eltern bekannt ist).

    2020 gab es ja vom Ministerium die offizielle Erlaubnis, die Schule ausfallen zu lassen, wovon viele Schulen Gebrauch gemacht haben.

    Weiß einer von euch, ob es eine solche Info schon gibt? Es wäre ja ganz gut, wenn diese Info rechtzeitig heraus kommt und eben nicht erst am Mittwoch um 14 Uhr.

    Dahinter vermute ich jetzt einfach mal keinen näheren "Sinn" sondern einen einfachen Tippfehler.

    Richtig!

    Ich könnte auch sagen: Ich wollte nur schauen, ob wer aufpasst.

    Plattenspieler, du hast einen Gummipunkt erhalten. Bei 10 Gummipunkten kannst du dir bei der Moderation eine Belohnung abholen, wobei du dir die Gummipunkte bei verschiedenen User*innen verdienen kannst.

    Irgendwie muss m an ja differenzieren. Es gibt diejenigen, die nach der Grundschule das Leistungsvermögen besitzen das Gymnasium/ die Gesamschule zu besuchen und nach 8 oder 9 Jahren (G8/ G9) das Abitur zu erwerben

    Andere besuchen eben nach der Grundschule die Haupt- oder Realschule und erreichen dann unterschiedliche Abschlüsse. Die Leistungsstarken erwerben auch die Q-Vermerk und können ohne weiteren Umweg das Abitur erlangen.

    Warum soll man den Q-Vermerk auch abschaffen und so die Durchlässigkeit des Schulsystems künstlich verringern?


    Ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Zeit mir um über solche (möglichen, aber nicht unbedingt sinnvollen) Schulrechtsänderungen Gedanken zu machen.

    Ich habe derzeit gegnügend viele Schüler*Innen in Quarantäne/ Isolation, die neben den Präsenzschüler*Innen beschult werden müssen. Das ist mir wichtiger als mir über solche Aspekte, die du ansprichst, Gedanken zu machen.

    um die Uhrzeit kann niemand von mir eine Antwort erwarten.


    Und was höre ich neulich von meinen 12 ern, als ich sagte, nach 20 Uhr reagiere ich auf nichts Schulisches mehr? "Das sollten Ihre Kollegen auch so handhaben! Alle naselang wird nach 21 Uhr noch etwas hochgeladen, ergänzt, Arbeitsaufträge eingestellt. Wir haben gefühlt nie Feierabend"


    Wir machen übrigens ganz normalen Präsenzunterricht:pfeifen:

    Sollen sie halt so spät nicht mehr auf eure Plattform schauen.

    Die Lehrkräfte werden ja wohl kaum verlagen: "Ich habe heute gerade [21 Uhr oder 22 Uhr] Materialien hochgeladen! Ich erwartere, dass ihr die bis morgen früh um 8 Uhr angeschaut und verstanden habt. Ich schreibe eine kleine schriftliche Überprüfung dazu".

    Dass die Testkasetten aus Plastik bestehen, finde ich nicht schlimm bzw. ok (Gründe wurden genannt).

    Was mich an den neuen NRW Tests nervt - auch wenn sie leichter auszuteilen sind: Sie sind einzeln in Plastik verpackt und in jeder Packung liegt eine Anleitung bei. Eine Anleitung reicht! Die SuS lesen die eh nicht und dass man nur 2 Tropfen träufeln soll, kann ich denen besser so sagen.

    Dann noch der große Umkarton drum herum ...

    Mal die Schulleitung, mal der Personalrat. Wäre doch so nett, und der Austausch und so.

    Wenn ich mich in der Pause mit jemandem über etwas austauschen möchte geh ich halt hin. Mir hat es bis dato nicht an Austausch gefehlt.


    Worauf ich allerdings verzichten kann sind Coronadiskussionen in den Pausen, wie Impfen nützt nicht etc. pp, oder darüber wie schrecklich und schwer das Leben doch im allgemeinen so ist.

    Bei uns verziehen sich auch immer (die gleichen) Kolleg*Innen in den Pausen in andere Räume.

    Andere sitzen eng an eng ohne Maske am Tisch um zu essen/ zu trinken (und zu labern zwischen zwei Bissen).

    Es gibt leere und volle Tische ...

    Vor allem reißen manche KuK die Fenster auf, andere machen sie wieder zu ("Ist kalt") Ja, es ist kalt, aber dafür gibt's Jacken!

    Aersoole? Nie gehört!

    Und was lernen wir aus den letzten Beiträgen?

    1. Corona ist vorbei.

    2. Durch wenig sensititve Tests wird untermauert, dass Schulen sichere Orte sind.

    3. Wir also munter ohne Abstand und Maske im LZ sitzen können / feiern können (allerdings dann mit Abstand, falls es möglich ist).


    Wo die Karnevalszeit ansteht: Ich bin mal gespannt, ob wieder Karmevalsfeiern in den Schulen stattfinden können, da ... (siehe 1 bis 3).

    Bringt mir doch aber auch nicht viel, ich bekomme ja nur einen pro Tag. Also muss ich doch täglich hin und mir einen neuen holen, dann immer die Pufferlösung umfüllen und transportsicher machen… Da seh ich jetzt irgendwie keinen wirklich Vorteil. Zumal unsere derzeitigen Tests eh Schrott sind (laut PEI satte 36% zuverlässig).


    Ich habe zuhause selbst beschaffte Tests (deutlich bessere als die in der Schule verfügbaren). Wenn ich morgens Halskratzen habe o.ä. mache ich schon zuhause einen Test, bevor ich losfahre.

    Wir haben derzeit auch wenig sensitive Tests ...

    Aber wir dürfen unsere mit heim nehmen. Offiziell sollen wir uns 3 mal / Woche testen (Geimpfte). Da die Corona-Zahlen aber steigen, sagt unsere SL auch nix, wenn wir uns täglich testen und dementsprechend oft einen neuen Karton brauchen.

    Was für Tipps erhoffst du?

    Wenn du gegen den Einsatz an 2 Schulen vorgehen möchtest und du bereits eine Antwort der GEW hast, bleibt dir nur die Wahl ein Personalratsmitglieds deines Vertrauens zu kontaktieren oder wenn du dieses nicht möchtest (oder du damit keinen Erfolg hast): Eine Rechtsanwalt deines Vertrauens einzuschalten (obwohl der Gang über den Personalrat besser ist).

    Bei so wenigen Infos, wird dir hier niemand rechtssichere Tipps geben können.

    ...es sei denn, jemand hat noch Interesse zu erfahren, wie der Abschied von den bestgehassten Kollegen verlief. (Kurzer Anreißer: es kam anders als gedacht, aber es wird alken Beteiligten lange in Erinnerung bleiben)

    Och interessieren würde es mich schon. Ich bin von Natur aus ... interessiert.

    Und mich würde auch die Antwort von Andrew interessieren.

    aber kann da gerne mal Vattern fragen, falls jemanden das näher interessiert. Der sollte das noch wissen, ob’s doch ne Konsequenz gab.

    Gerne! Das würde mich wirklich mal interessieren (auch wenn ein solches Verhalten nicht zu meiner Dienstauffassung gehört)

    Ich frage mich gerade, welche Lehrkraft bewusst mehrmals (und das sollte dann ein Kündigungsgrund sein) gegen Vorgaben arbeitet und/ oder mehrmals bewusst eine Minderleistung zeigt.

    Die meisten KuK dürften im Interesse ihrer SuS sich immer an den Lehrplan etc halten und die bestmögliche Leistung abrufen wollen.

    Aber bewusst die Leistung verweigern?

    Dann müsste ich mich ja bewusst vor eine Klasse stellen und sagen: Liebe SuS, macht was ihr wollt oder ich bringe denen Falsches bei (bewusst) oder ich mache das im Unterricht, was mir einfällt. Wie oft kommt das vor? Es mag Fälle geben, ja, aber der Großteil?

    Mir ist kein solcher Fall bekannt!

Werbung