bingo, schokoschaumkuss-wettessen
*sorry*
Beiträge von Zauberwürfel
-
-
es gibt den bußgeld-katalog, vom persen verlag (glaube ich), da muss das kind dann je nach regelverstoß, eine passende aufgabe schriftlich beantworten
z.b. kaugummi kauen oder unter den tisch kleben, welche auswirkungen das hat, für wen alles und so?meinst du sowas?
-
entweder kaufst du dir die signalkarten vom verlag an der ruhr
oder, falls du im zaubereinmaleins angemeldet bist, dort gibt es auch sehr sehr viele ämterkarten. -
hallo!
ich greif das alte thema nochmal auf...
hat jemand einen arbeitsplan/stoffvertelungsplan für ev. religion?
oder eben jene angesprochenen handreichungen vom PTI und könnte sie mir zukommen lassen?
auf mich kommt jetzt auch das schreiben eines solchen planes zu und ich bin auch alleine, aber keine ausgebildete kraft...würde mich über hilfe freuen!
Danke! -
nein, soweit ich weiß nicht...
-
die sollten doch an deiner schule, an der du tätig sein wirst, vorhanden sein, oder?
-
meistens geht man ja mit 2 lehrkräften schwimmen
und ich kenne es bis jetzt so, dass in den schwimmbädern ja immer auch einzelkabinen sind. da kann man sich dann eben schenll umziehen und dann ist man ja fertig und kann sich um die kinder kümmern. die andere kraft dann halt entsprechend bei den jungs/mädels... -
wir müssen 17 GU stunden abgeben! soviel zum flächendeckenden GU....
-
und der großteil wird wohl an gymasien etc. sein, wir in der grundschule sind ziemlich gut abgedeckt, glaub ich...
-
ah okay, unsere ideen scheinen in eine ähnliche richtung zu gehen
willst du das ohne literatur aufbauen? oder machst du das nach "hörensagen" von kollegen? -
Hallo, Ihr Lieben!
Gerne möchte ich mit meiner kommenden 2.klasse einen Klassenrat einführen, um Konflikte zu vermeiden und damit Kinder lernen, die Konflikte selbst zu lösen.
Zum Einen bin ich dann auf der Suche nach Literatur, welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen? Ich hab bei Amazon zwei Bücher gefunden:
- Der Klassenrat: Ziele, Vorteile, Organisation. Für alle Schulstufen von Eva Blum
- Praxisbuch Klassenrat: Gemeinschaft fördern, Konflikte lösen von Birte Friedrichs
Wichtig ist mir bei der Literatur, dass sich das Konzept auf die Grundschule konzentriert und nicht so theoretisch ist...und zum Anderen: Wie läuft der Klassenrat bei euch ab? Sollte man das in der 2.Klasse in abgeschwächter Form durchführen, also nicht alle Ämter besetzen? Ihr lasst die Kinder aber die Strafen auch selbst festlegen, oder?
Und wie lehre ich den Kindern den Unterschied zwischen "wichtigen" und "unwichtigen" Konflikten? Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass da 32mal steht: "xyz hat mich gehauen!"Ich bin dankbar für eure Erfahrugnsberichte und Tipps!
-
irgendwie hab ich das noch nicht ganz verstanden... oder es vielleicht auch überlesen
welche rolle hat denn nun das seminar und deine fachleiter gespielt?
was haben die zu deiner lehrfähigkeit gesagt? wie hättest du dran arbeiten können?es kann ja nicht angehen, dass nur die mentorinnen in der schule oder nur eine davon, sagt, du seist nicht zum lehrer geeignet.
ich wiederhol nochmal meine fragen... wie verhält sich denn dein seminar in deinem fall? das ist mir irgendwie noch nicht klar... -
ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe
aber wie lange bist du schon im seminar und wie lange musst du noch?
war die threadstarterin nochmal online? -
ich hab mit meinen kindern damals natürlich regeln besprochen und dann gab es bei mir folgendes system: bei regelverstößen wurden die kinder in eine tabelle eingetragen, die an der tafel klebt.
erste spalte = verwarnung
zweite spalte = gelbe karte
dritte spalte = rote karte; bestrafung. bei uns ist das ein pausenverbot...klar hatte ich in den ersten wochen von 30 kindern sicher 25 in der verwarnung, dann 15 in der gelben spalte und nochmal 8 in der roten und ich musste dann natürlich auch drin bleiben in der pause, aber es hat geholfen. nach ner gewissen zeit und v.a. gegen ende des schuljahrs hatte ich kaum noch kinder in den spalten- bis auf die üblichen pappenheimer natürlich. aber so wissen die kinder, wo sie stehen und dass ich sie ggf. noch strenger im blick habe und sie sich keinen ausrutscher mehr leisten dürfen, sonst ist die pause futsch...
man muss natürlich in der ersten zeit extrem streng sein und das durchziehen!
-
irgendwie hab ich das noch nicht ganz verstanden... oder es vielleicht auch überlesen
welche rolle hat denn nun das seminar und deine fachleiter gespielt?
was haben die zu deiner lehrfähigkeit gesagt? wie hättest du dran arbeiten können?es kann ja nicht angehen, dass nur die mentorinnen in der schule oder nur eine davon, sagt, du seist nicht zum lehrer geeignet.
-
ich würde mich auch für die vertretungsstellen an die jeweiligen schulämter wenden, oft ergibt sich da kurzfristig noch was!
viel erfolg!
-
ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe
aber wie lange bist du schon im seminar und wie lange musst du noch? -
Nun interessiert mich natürlich wo ich die Smileys von Timetex herbekomme? Ich finde im Internet bei diesen Stempeln nur 3 Abstufungen?ja genau die drei meinte ich auch
da kommt noch einer mit einer krone aufm kopf dazu
und zwei muss man dann abändern. der eine bekommt noch einen doller lächelnden mund und einer bekommt tränchen dazu gemalt. das muss man dann halt selbst eben schnell machen.... -
wie wärs, wenn du große betriebe direkt anschreibst und nachfragst?
guck mal, hier eine liste http://de.wikipedia.org/wiki/L…nternehmen_in_Deutschlandsuchst du konkret auch beispiele für die schule oder nur in unternehmen?
-
unter http://www.referendar.de wird man dir sicher auch gut helfen können....
Werbung