Beiträge von Zauberwürfel

    ich war immer lieb.... wie peinlich.


    einmal musste ich aber in der 4.klasse mit der ganzen klasse nachsitzen, bei unserer musiklehrerin frau schmitz. aber ich weiß nicht mehr warum. ich weiß nur noch, dass ich verdammt sauer war :D


    aber ein mitschüler hat in der 12 oder 13 mal was gebracht, dass hats in unsere abi-zeitung geschafft:
    ab 18 darf man sich ja die entschuldigungen selbst schreiben. die lauten dann im wortlaut ja meist so.

    Zitat

    sehr geehrte frau fachlehrerin, sehr geehrter herr fachlehrer.
    am 13.13.1313 konnte ich aus gesundheitlichen gründen nicht am unterricht teilnehmen, da ich eine blabliblubb hatte.
    hiermit bitte ich Sie, mein Fehlen zu entschuldigen.


    mit freundlichen grüßen,
    müllermeierschmidt

    besagter mitschüler hatte den vorletzten satz gegen folgenden satz ausgetauscht:
    "Hiermit kaufen Sie eine Waschmaschine."



    es haben tatäschlich vier oder fünf fachlehrer/innen unterschrieben!!! der gag war perfekt, es stand wie gesagt in der abi-zeitung. als die verkauft wurde, waren die lacher natürlich enorm :D
    hinzu kam, dass er an dem tag gar nicht gefehlt hatte!

    bei mir ist das große problem so:
    ich kenne zwei mädels, die haben mit 99%iger wahrscheinlichkeit genau wie ich studiert (siehe oben) und eben jenen satz mit der lehrbefähigung drauf.
    und ich habe diesen satz nicht. will ihn logischerweise aber dann haben, weil das ja ungerecht ist!
    zumal meine bewerbungschancen dann auch steigen. sie dürfen sich also mit drei fächern bewerben, ich nur mit zweien
    und das obwohl die vorausstzungen gleich sind/waren
    und suche ich jetzt halt noch mehr leute, damit ich argumente gegen die bezirksregierung bzw. die zeugnisausstellende behörde habe


    gleichberechtigung und so, ne ;)

    Liebe Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe!


    Wenn Ihr wen kennt, der wen kennt, dessen Schwester deren Schwager.... Naja Ihr wisst ja, was ich meine :D
    Ich suche ganz dringend Leute mit folgendene Vorraussetzungen:
    - Studium in Niedersachsen mit 3 Fächern (ein Langfach, zwei Kurzfächer) und 1. StEx
    - Anerkennung für Ref in NRW mit zwei Fächern (Langfach und ein Kurzfach)
    - Ref und 2. StEx in NRW


    Und jetzt ganz wichtig: Auf Eurem 2. StEx- Zeugniss muss / sollte dann unten folgender Satz stehen: "Außerdem wurde die Lehrbefähigung für das Fach xyz (drittes Studienfach, das nicht im Ref war) erworben."


    Ihr solltet dabei keine Erweiterungsprüfungen, Zusatzstudien o.Ä. gemacht haben, sondern alles ohne Aufwand eingereicht haben und auf einmal tauchte dieser Satz aufm Zeugnis auf!


    Bitte Bitte fragt im Kollegium /Freundeskreis /Bekanntenkreis nach, ob Ihr wen kennt, der sich mit mir in Verbindung setzen kann!


    Tausendmillionen Dank!!!

    könntest du mal rückmeldung geben, wie es gelaufen ist?


    ich persönlich als sportlehrerin würde akrobatik nicht in einer 1.klasse machen, weil die kinder meiner meinung nach noch gar nicht bewusst körperspannung aufbauen können und die risiken nicht richtig bewältigen können.

    das mit der kamera haben meine kinder auch vorgeschlagen. wir haben eine kamera - zugegebenermaßen nur attrappe, aber das wissen die kinder nicht, da uns nachmittags viele jugendliche den schulhof richtig vollsauen...
    aber da hab ich dann gleich gesagt, dass man das nicht darf, nirgendwo.


    mal schauen, was bei der konferenz rauskommt. wahrscheinlich nix....

    Hallo leute


    ich habe eine kleine excel-frage-
    und zwar möchte ich in folgendem bild
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120311/temp/pw25hgwt.jpg]


    die spalten B bis G automatisch ausfüllen lassen, also dass da nicht 11 - 10, 12- 10, 13 - 10, 14 - 10 usw steht, sondern dass sich die reihe auch bei der hinteren zahl fortsetzt, also 11 - 10, 12 - 11, 13 - 12, 14 - 13 usw.
    hat mich jemand verstanden? das muss doch irgendwie gehen....


    bin dankbar für jeden tipp, denn sonst muss ich ungefähr 300 zahlen abtippen...

    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!


    Ich bin an einer Grundschule tätig und wir haben seit einigen wochen / Monaten das Problem, dass unsere Kinder scheinbar nicht (mehr) wissen, wie man sich richtig auf der (vorzugsweise Jungen-) Toilette verhält. Das heißt im Klartext: das Geschäft wird nicht AUF der toilette verrichtet, sondern überall sonst hin.... neben die Pinkelrinne, auf den Boden, auf den Klobrillenrand, an die Wände, an die Decke (soll auch vorgekommen sein). Doch damit nicht genug, auch das große Geschäft landet nicht im Bestimmungsort, sondern oft auch daneben, teilweise werden damit auch Wände beschmiert... Vom Gestank ganz zu schweigen. Weitere Details erspar ich euch, aber ich denke, das Problem ist eindeutig geworden, oder? teilweise wird auch mit dem Klopapier das Klo verstopft, daher dürfen die Kids nur wenige Blätter mit aufs Klo nehmen oder aber die Rolle und müssen sie dann wieder mitbringen und beim Lehrer abliefern.


    Unsere allgemeine Toilettensituation ist so, dass die Toiletten sich auf dem Schulhof ca. 25m vom Eingang zum gebäude befinden, man läuft einen kleinen überdachten "Gang" entlang, aber egal. Das heißt also auch, dass die Toiletten in der Pause genutzt werden, sodass diese oft als "Freio" missbraucht werden, falls Jungs Mädchen fangen und umgekerht. Einige Mädels hole ich pro 20min Pause sicher 5 - 10 Mal vom Klo runter, weil sie sich da aufhalten.
    Die Toiletten an sich sind alt, unschön, nicht freundlich gestaltet, vorzugsweise die Jungs klettern auf allem drauf rum, was irgendwie geht, verbiegen Rohre, öffnen Türen mit einem Fußtritt anstatt mit der Hand....


    Ich habe Kinder in meiner Klasse, die gehen während der ganzen Schulzeit (und meine Kids haben auch mal 6 Stunden) nicht ein einziges Mal aufs Klo!
    Ein Junge hats neulich mal zugegeben, sich daneben benommen zu haben. Er musste dann einmal mit den Putzfrauen das Klo putzen. Für die ist diese ganze Geschichte natürlich täglich eine mega-ekelige Tortur, am liebsten würden sie mit Gasmasken und Hochdruckreinigern das Klo putzen, meinte eine Dame neulich zu mir.
    Ich habe es neulich auf dem Elternabend thematisiert, die Eltern waren sehr geschockt über das ganze Problem. Das aber nur als Nebensache


    Nunja, ihr seht, dass sich was ändern muss!
    Daher meine Frage: Gab/Gibt es bei jemandem von euch ähnliche Probleme und was habt ihr dagegen getan?
    Bevor Ihr fragt bzw. das als Tipp gebt: Ich weiß nicht, wie es mit einer Renovierung der Toiletten aussieht, aber ich denke, eher ziemlich schlecht.
    Ich (auch mein gesamtes Kollegium) ist für jeden Tipp dankbar!!!

Werbung