Beiträge von Dudelhuhn

    Ich kann mir die Reaktion des Lehrers nur so erklären, daß er vielleicht lieber die "falsche", dafür authentische Version der Kinder gesehen hätte als die korrigierte Abschrift (was ich verstehen könnte).



    Allerdings wundert es mich dann, daß der Lehrer die Note der Abschrift (von der er ja offensichtlich weiß, daß sie mit Unterstützung geschrieben wurde) gelten läßt. Falls es ihm tatsächlich um ein Signal an die Eltern geht, dann finde ich es ziemlich daneben, daß er es auf dem Rücken der Kinder austrägt. In diesem Fall hätte er eiskalt die erste Version bewerten sollen oder einfach gar nicht.


    Abgesehen davon kann ich seine von Dir geschilderte Benotung auch inhaltlich nicht verstehen (Vorgaben zuerst machen und dann in der Benotung nicht berücksichtigen).


    Auf der anderen Seite hast Du, wie Du selbst schreibst, natürlich "vorgesagt":

    Zitat

    Ich habe mir also die Mühe gemacht und mich mit ihr nochmals hingesetzt, alles in Präteritum gebracht und die Rechtschreibfehler korrigiert.

    Der Lehrer bewertet ja nicht nur die Satzformulierung. Warum hast Du das überhaupt gemacht, wenn doch schon das erste Werk schon so gut war, daß Du stolz auf sie warst?


    Vielleicht solltet Ihr einfach mal ruhig mit ihm darüber reden. Wer weiß, vielleicht gab es ja noch andere Beurteilungskriterien, von denen Ihr als Eltern nichts mitbekommen habt?


    Ich würde der Sache aber nicht zuviel Bedeutung beimessen, denn schließlich handelt es sich bloß um eine Hausaufgabe.


    Mir zeigt dieser Fall mal wieder, wie fragwürdig die Benotung von Hausaufgaben ist (was ist denn mit den Kindern, deren Eltern sich nicht die Zeit nehmen, ihre Hausaufgaben zu korrigieren bzw. die schlichtweg nicht dazu in der Lage sind?).


    Herzliche Grüße,
    Dudelhuhn

    Mein Freund hat nach meinem 1. Examen mit mir meinen Kram ausgemistet, weil ich mich so schlecht trennen kann von altem Kram ...:rolleyes:


    Schriftliche Examensunterlagen habe ich direkt an Freunde weitergegeben oder entsorgt. Meine Hausarbeiten habe ich behalten, aber die (kopierte) Literatur dazu weggeworfen (natürlich nicht die Bücher). Vorlesungen habe ich nur dann behalten, wenn das Thema schultauglich war (oder zu viele Erinnerungen damit verbunden...). Seminarunterlagen desgleichen.


    Viel Erfolg beim Entrümpeln. Tut gut!

    Nö, eben nicht!


    Vielleicht habe ich versehentlich eine Einstellung verändert. Ich habe mein Outlook heute neu eingerichtet und dabei auf einmal festgestellt, daß die Geburtstage nicht aufgeführt werden. Von meinen früheren Installationen war ich es so gewöhnt, daß Outlook das selber gemacht hat.

    Hallo Leute!


    Ich habe ein ganz blödes banales Problem, denn ich möchte gerne, daß Outlook die Geburtstagsdaten, die in meinen Outlook-Kontakten angegeben sind, von selber im Outlook-Kalender anzeigt. Kann doch nicht sein, daß man das alles noch einmal von Hand eingeben muß...


    Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeit für die Synchronisation von Kalender und Kontakten.


    Wer kann mir helfen? ?(

    Also, wenn Du mehr arbeitest als rechtlich vorgesehen, muß der Überhang bezahlt werden. Wie das allerdings läuft, weiß ich auch nicht, aber ich würde mich da mal schlau machen.


    Sowieso würde ich mich an Deiner Stelle mal an Deinen Hauptseminarleiter wenden (oder die Person, die die Zusammenarbeit des Seminars mit den Schulen koordiniert), denn es kann nicht angehen, daß die Dich ausbeuten für Vertretungsstunden.


    Hast Du denn schon mal mit Deinen AKOs gesprochen? Was sagen die dazu?

    Ich würde das a in "fack you" AUF dem Bild auf keinen Fall als Fehler kennzeichnen! Das würde ich im Englischunterricht bei einem BILD auch nicht tun.


    Was soll das bringen? Daß sie's auf dem nächsten Bild richtig schreibt?


    Würde den Fehler aber als Anlass nehmen, mit ihr darüber zu sprechen. Dann kann man ja gucken, was kommt.

    Aber wenn man von 50 % ausgegangen ist abzüglich 1/12, dann ist es doch trotzdem eine gute Nachricht, wenn es jetzt 70 % sind.


    Woher hast Du denn die Info, MYlonith?


    Dudelhuhn

    Noch eine Frage, deswegen kram ich den Thread mal wieder hervor:


    Es gibt ja gerade zu "About a boy" viele Lehrermaterialien (Klett, Schöningh, raabits, Cornelsen). Ich mache den Roman jetzt mit meiner 11 und bin ein bißchen verunsichert, weil ich gerade auch nicht so viel Geld habe, mir alles zu besorgen.


    Kann mir jemand eine Handreichung besonders empfehlen?


    Cornelsen habe ich schon.

    Anja:


    Ist bei mir auch nicht immer rosig mit dem Streß: da hat man eben manchmal nicht so viel Zeit für den Partner. Aber wenn der auch Streß hat, kann man gemeinsam jammern: hat auch was für sich


    Auf die Hochzeit im Sommer freu ich mich einfach nur. Herrlich ist die Aussicht, sich in den Sommerferien einfach nur mit banalem Kram zu beschäftigen und die Schule einfach mal zu vergessen.


    Du solltest aber auf jeden Fall auch versuchen, Dein Privatleben nicht völlig zu vergessen. Dann ist eben mal eine Stunde nicht so perfekt geplant, wenn Du abends mal unterwegs warst: dafür bist Du besser drauf und Deine Kids werden es Dir danken. Solange das nicht einreißt, ist das alles machbar.


    Kopf hoch!

    Noch ein Buch, das erwachsene Potter-Fans sicherlich genauso gut finden wie ich:


    Susanna Clarke: Jonathan Strange and Mr. Norrell


    Darum geht's:


    Two magicians shall appear in England. The first shall fear me; the second shall long to behold me…


    Centuries ago, when magic still existed in England, the greatest magician of them all was the Raven King. A human child brought up by fairies, the Raven King blended fairy wisdom and human reason to create English magic. Now, at the beginning of the nineteenth century, he is barely more than a legend, and England, with its mad King and its dashing poets, no longer believes in practical magic.


    Then the reclusive Mr Norrell of Hurtfew Abbey appears and causes the statues of York Cathedral to speak and move. News spreads of the return of magic to England and, persuaded that he must help the government in the war against Napoleon, Mr Norrell goes to London. There he meets a brilliant young magician and takes him as a pupil. Jonathan Strange is charming, rich and arrogant. Together, they dazzle the country with their feats.


    But the partnership soon turns to rivalry. Mr Norrell has never conquered his lifelong habits of secrecy, while Strange will always be attracted to the wildest, most perilous magic. He becomes fascinated by the shadowy figure of the Raven King, and his heedless pursuit of long-forgotten magic threatens, not only his partnership with Norrell, but everything that he holds dear.


    Gerade habe ich bei Amazon noch ein paar Verrisse darüber gelesen, aber ich fands brilliant und habe mich prächtig amüsiert...Kennt's sonst noch wer?

Werbung