Meike schrieb:
ZitatUnd dass man sie respektieren soll und nicht kopfnussen darf, finde ich gut - weil sie es dann hoffentlich auch nie mit ihren Kindern tun.
Ich würde sagen, weil's ihnen wehtut.
xxx.
Doodle
Meike schrieb:
ZitatUnd dass man sie respektieren soll und nicht kopfnussen darf, finde ich gut - weil sie es dann hoffentlich auch nie mit ihren Kindern tun.
Ich würde sagen, weil's ihnen wehtut.
xxx.
Doodle
Aber so richtig ausdiskutiert worden ist das Thema ja in keinem der drei Threads, Philo. Nur immer mal wieder angeschnitten.
Muß ich dazu jetzt eigentlich einen neuen Thread aufmachen? Mir fällt nämlich gerade auf, dass dieses Thema auch für meine Staatsarbeit relevant ist, in der ich Filmmaterial verwenden möchte (wenn auch nur kurz, allerdings läner als 1:30). Und dieses Filmmaterial stammt aus Amerika von einem Privatsender und ist bei der Bildstelle garantiert nicht erhältlich.
Gruß,
Dudel
Das heißt also, wenn ich einen Film im Unterricht behandele, muß ich den dort ausleihen und dann sechs Wochen behalten, um meine Filmanalyse machen zu können?
Jetzt würde mich mal ernsthaft interessieren, wie die anderen das handhaben.
Grüße,
Dudel
Ich wünsche Dir alles Gute und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich habe meine Erweiterungsprüfung in Latein und kann sagen: zum Glück ändert sie nichts an der Ordnungsgruppe.
Vier gewinnt also (bißchen besser schadet aber auch nichts, denn wenn man sich bewerben will, sollte man ja das Zeugnis beilegen)!
Zur allgemeinen Beruhigung:
Erstens habe ich tatsächlich nicht vor, meine Schüler 30 Filme hintereinander gucken zu lassen. Zweitens könnten wir ja gar keine Filmanalyse machen, wenn wir keine Filme im Untericht zeigen dürften. Die Schüler bringen doch die Original-DVDs mit und es ist keine öffentliche Vorführung. Ich nehme auch kein Geld dafür.
Wie sollten wir denn Medienerziehung leisten, wenn wir im Unterricht keine Originalmedien einsetzen dürfen?
Zeigst Du nie Filme im Unterricht? Oder nur die aus der Medienstelle?
Gruß,
Dudel
Hallo Wolkenstein!
Das ist eine super Idee. Ich könnte es ja sogar den Schülern überlassen, welcher Zielgruppe sie ihr Produkt denn nun vorstellen wollen. Sie müssen dann eben adressatengerecht präsentieren.
Danke. Darüber denke ich nach!
Gruß,
Dudel
Hi!
Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe meinem Englischkurs versprochen, dass die Schüler ihren Lieblingsfilm im Rahmen von Präsentationen vorstellen dürfen, weil ich nicht auf ihre Wünsche bezüglich der Filmwahl zur Filmanalyse eingehen konnte.
Im Großen und Ganzen will ich es den Schülern überlassen, wie sie ihre Präsentation gestalten wollen. Ich habe jedoch Sorge, dass sich meine Spezialisten auf ein bißchen Inhaltszusammenfassung beschränken. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keine zu strengen Vorgaben machen.
Wie kann ich sinnvolle Hilfestellungen geben?
Herzliche Grüße und vielen Dank,
Dudel
Danke, Nele. Sowas habe ich schon lange gesucht, weil ich eine BBC-Radiosendung aufnehmen möchte. Leider rauscht meine Aufnahme allerdings noch sehr stark. Hast Du eine Ahnung, wie ich das verbessern kann?
Gruß,
Dudel
Super, Anika! Glückwunsch!
Du hast es hinter Dir und mußt nie wieder Examen machen!
Diese Noten...sind völlig unerheblich.
Sind doch nur 10 %. Wenn sonst alles stimmt, kannst Du das doch locker ausgleichen.
Wenigstens hast Du die Arbeit hinter Dir (im Gegensatz zu mir) und bestanden.
Was ich sagen will: lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern. Kannst Du mir dann auch gerne sagen, wenn ich mich beschwere.
Op Kölsch heeß dat Muuzemandele. Ävver Fastelovend es jetz ömm, desweje es et jetz at jät spät...
Nächs Johr kannste die maache!
Ich kann mich leppy nur anschließen und drücke Dir auch feste die Daumen!
Dass Du Dich freust, kann ich gut verstehen. Es zeigt außerdem, dass Du Dir bestimmt keine großen Sorgen machen mußt. Also hau rein!
Danke für Eure liebe Hilfe!
Zur Anrede:
Ich schreibe Anreden immer groß und es fällt mir unangenehm auf, wenn ich kleingeschrieben angeredet werde...deswegen lasse ich es jetzt so, aber eine interessante Info bleibt es. Ich werde es mir merken und mich nicht mehr wundern, wenn mich jemand klein anredet
Euer Dudenhuhn (im Hochzeits-, Staatsarbeits-und ganz normalen Referendariatsstreß)
Ich hole noch einmal kurz diesen Thread 'raus, weil ich Eure Hilfe für die Gestaltung unserer Einladung brauche. Habe da ein kleines Komma-Problem...
ZitatWenn Ihr nicht wißt, was Ihr uns schenken könntet, oder falls Ihr etwas zum Abendprogramm beitragen wollt, (...)
Ist da ein Komma zuviel (nach "könntet") oder stimmt es so?
Gruß und Dank,
Dudel
Mache auch gerade Griechenland mit meiner 6 und muß meinem Direktor noch eine Stunde zeigen. Was würdet Ihr machen? Ich finde, es gibt recht viele lohnende Themen und kann mich nicht so richtig entscheiden.
Hi!
Wäre doch hilfreich, wenn die Leute, die da waren, in diesen Thread ein paar Tips schreiben für die, die noch hinfahren wollen. Ich fahre nämlich erst Freitag (wenn überhaupt) und würde mich freuen, wenn ich wüßte, wo man unbedingt hingehen sollte, weil es besonders günstige Rabatte etc. gibt.
Liebe Grüße,
Dudel
Um diesen schönen Thread einmal neu zu beleben:
Ganz groß und aktuell sind die Arktischen Inselaffen, sprich die Arctic Monkeys mit ihrem Album "Whatever people say, that's what I'm not".
Macht furchtbar gute Laune (mir jedenfalls) und einfach nur Spaß im Ohr.
Wer also auf britischen Indie-Rock steht, sollte sich die Platte schnellstens besorgen.
Danke, Stefan! Das wäre für uns alle eine große Erleichterung!
Ich habe gerade herausgefunden, dass der ganze Herodot auf Englisch in der Übersetzung von Rawlinson hier
http://www.fordham.edu/halsall/ancient/asbook07.html
heruntergeladen werden kann.
Gruß,
Galina dudelensis
Werbung