Super, Salati! Das freut mich riesig für Dich!
Beiträge von Dudelhuhn
-
-
*purzelbäumeschlag* DANKE, NELE!
Die Netzwerkverbindungen waren tatsächlich deaktiviert. Alles wieder heil und ich sitze an meinem Rechner. Super. Mann, mir fällt vielleicht ein Stein vom Herzen (plonk, kuller, polterpolterpolter)...
Super!
Dudel
-
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen funktioniert an meinem Laptop der Internetanschluß nicht mehr. Wir haben einen DSL-Anschluß mit der Fitz Box SL und mein Laptop ist mit LAN-Kabel damit verbunden. Am Ausgang des Kabels am Laptop leuchten die Lämpchen ordungsgemäß, allerdings zeigt mein Laptop nicht mehr an, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist. Der USB-Anschluß zum PC meines Freundes funktioniert einbahnfrei.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Habe gestern mal sämtliche Virenprogramme drüberlaufenlassen (Norton Antivir, Hijackthis, Spybot), denn es ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass es sich um einen Virus handelt. Werde gleich auf jeden Fall ein Backup machen und zur Not den den Laptop einmal plattmachen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem. Dass ich keine Ahnung von dem Kram habe, muß ich wohl nicht extra sagen...
DANKE!
Ganz herzliche Grüße,
Dudelhuhn -
DANKE! SUPER!
-
Liebe Leute!
Das Dudelhuhn heißt nicht nur so, sondern ist auch eins. Am liebsten dudelt es mit anderen gemeinsam. Jetzt hat es jedoch ein fettes Problem.
Bei meinen Eltern liegen meine Messias-Noten. Ich schaffe es aber leider nicht, gerade mal eben dorthin zu fahren, um sie zu holen. Da ich jedoch zwei Stücke dringend proben muß (Nr. 22 And with his stripes und 23 All we like sheep), suche ich jetzt die Noten von diesen beiden Stücken.
Gibt's sowas im Netz? Shakespeare bekommt man ja auch im Netz, also warum nicht Händel? Ich brauche übrigens die englische Fassung, brachte es aber weder über mich, Messiah von Händel, noch Messiah von Handel in die Kopfzeile zu schreiben.
Wer kann mir helfen?
Dudel
-
Laß Dich nicht unterkriegen von so einem Scheiß(typen). Wenn's nicht die Hautfarbe gewesen wäre, wäre es die Brille gewesen oder die falsche Jeansmarke.
Ich finde es besonders traurig, dass der Typ ja offensichtlich seine Schulausbildung schon beendet und deshalb nicht mehr viel dazulernen wird mit dem Spatzenhirn....
D.
P.S. Ich finde außerdem, dass Du genau richtig reagiert hast und sehe den Sinn dieses Threads nicht darin, den Fehler auf Deiner Seite zu suchen. Hallo?
-
Ich mache es genauso wie Acephalopode. Finden die Schüler sehr praktisch und ich persönlich auch, da ich sowieso in zwei Durchgängen Sprache und Inhalt korrigiere.
-
Ich finde Eure Beiträge sehr spannend und ich finde es schön, dass sich hier so viele unterschiedliche Leute zu Wort melden und von ihren eigenen Erfahrungen berichten.
Persönlich kann ich nicht viel beisteuern, was nicht schon von anderen Fachkollegen gesagt worden wäre: ich fand Geschichtsunterricht schon immer spannend (selbst in der 10, als unsere Geschichtslehrerin uns regelmäßig davon erzählte, dass ihr Vater Feindradio hörte...nein danke, von diesen Geschichtserzählungen hatte ich genug, ganz abgesehen davon, dass ich den Sinn des Geschichtsunterrichtes nicht im Erzählen von Geschichten sehe. Zeitzeugen sind super, aber ich wollte im Unterricht wenigstens ab und an mal selber denken und herausfinden, warum die Leute wie was getan haben).
Ich finde es jetzt genauso spannend, Geschichte zu unterrichten. Das ist häufig anschaulich, mit Museum und Dingen zum Anfassen und Jedöhns, aber manchmal auch langweilig. Grammatik im Englischunterricht darf langweilig sein, weil's halt sein muß. Dann darf Geschichtsunterricht das auch, wenigstens ab und zu.
Übrigens kenne ich wenig Leute, die Geschichte als Horrorfach empfunden haben. Vielleicht kenne ich aber auch zu viele Historiker...oder meine Bekannten haben sich nie getraut, mir das zu sagen.
-
Ich habe in meiner 11 auch den einen oder anderen harten Fall, allerdings nicht in dem Ausmaß, das Du hier beschreibst. Ich kann gut verstehen, dass Dich das belastet.
Auch ich würde empfehlen, mit dem Schüler Klartext zu reden, dass er am besten Englisch abwählt ODER mit intensiver Nachhilfe und extrem viel Arbeit eben doch aufholt.
Bloße Motivation hilft da jetzt nur noch begrenzt, denn er kann sich ja selber nicht helfen, aber es bringt ja auch nichts, wenn man ihm mitteilt, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren ist. Wenn Du das aber so einschätzt, dann muß er es erfahren. So schnell wie möglich.
Alles Gute,
Dudel
-
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich mit Dir!
-
Alles klar, jetzt hab ich's verstanden.
-
Hä? Versteh ich nicht, Remus.
Willst Du jetzt einfach nur aussagen, dass Du prinzipiell nicht genug Zeit hast?
Grundsätzlich kann man natürlich wie bei allen Produkten schon deswegen nur begrenzt eine Aussage über die Qualität machen, weil die einzelnen Produkte a) sowieso von verschiedenen Autoren stammen und b) zum Unterricht des einen besser passen als zum Unterricht des anderen.
Gruß,
Dudel -
Da ich Deine Fächerkombination nicht kenne, weiß ich nicht, ob Dir das etwas bringt, aber den Englisch-Ordner vom Stark-Verlag (kenne allerdings nur das Grundwerk) fand ich persönlich nicht so gut.
Zu den anderen Fächer kann ich nichts sagen.
Gruß,
Dudel -
Bei mir auch!
-
Alles Gute! Drücke Dir die Daumen!
-
SUPER! GRANDIOS.
Ich reiche Dir meine rechte - WAFFENFREIE -Hand.
Erhol Dich gut.
-
Hallo Powerflower!
Ich bin tatsächlich schon fertig (mit dem Einstieg ), aber es freut mich dennoch, dass Du geantwortet hast. Ich werde mir Deinen Tip für das nächste Mal aufheben....
Viel Erfolg mit Deinem eigenen AB
Dudel
-
Hallo, Ihr Lieben!
Mir geht's gerade gesundheitlich bescheiden und ich sitze am Schreibtisch und verfasse ein Arbeitsblatt für den Einstieg in meine Stunde morgen. Ich weiß genau, was ich mit dem Arbeitsblatt erreichen will, aber das war's dann auch.
In der letzten Stunde haben wir über democracy, monarchy und oligarchy gesprochen. Ich wollte als Einstieg ein spaßiges Arbeitsblatt eingeben, auf dem griechische Begriffe mit der englischen Entsprechung (monos = alone) stehen. Die Schüler sollen die Wörter zusammensetzen und dann den Begriff genau erklären können ((monos = alone) + (kratia = rule) = monarchy (a system where one person rules).
Problem ist: ich bin gerade überhaupt nicht spaßig aufgelegt und habe keine Ideen.
Wie mache ich ein Spiel daraus und zwar ohne dass man etwas zerschneiden muß (keine Scheren und zu wenig Zeit)?Übrigens: es handelt sich um eine bili-Stunde...falls Ihr Euch wundert...
Dudel
-
Hi!
Ornella, ich bin noch Referendarin und bin erst Ende Januar 2007 mit dem Referendariat fertig. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Xania, ich habe ein komplettes Lateinstudium gemacht und nicht diese neue Erweiterungsprüfung, über die einige Länder im Moment nachdenken, bzw. schon anbieten. Ich kenne die Erweiterungsprüfung nur so, dass man alle Scheine und alle Prüfungen (außer Fachdidaktik, aber das macht den Braten auch nicht fett ) machen muß, die die anderen Lehramtsstudenten auch machen.
Liebe Grüße,
Gallina cantans
-
Schön und gut (auch wenn mir nicht so richtig klargeworden ist, auf welcher Gesetzesgrundlage die Ausführungen der bayerischen Medienzentrale basieren, aber das tut jetzt ja mal gerade nichts zur Sache).
Aber ich wiederhole meine Frage: wer hält sich denn wirklich daran? Oder traut Ihr Euch jetzt nicht ?
Gruß,
DudelPS. Philo, danke fürs Kramen und Verlinken.
Werbung