Meckerforum? Super!
Warum sind die ersten zwei Schulwochen stets brutaler als der Rest des Schuljahres? Teilweise so ein blöder Stundenplan, teilweise noch Durcheinander beim Stundenplan. Die einzige Doppelstunde (im zweistündige Fach) in einer meiner Klassen am späten Nachmittag von 15.30 - 17 Uhr. Schon den ersten Elternabend überstanden, nächste Woche Schullandheim. Immerhin halten sich meine Vertretungen sehr in Grenzen, obwohl derzeit erschreckend viele Kollegen wegen Corona fehlen.
Kontakte mit Firmen, um Sachen für die Chemie zu bestellen. Ein Durcheinander bei den Firmen und es geht mir tierisch auf den Keks, wenn sie versprechen, sich bald wieder zu melden und dann passiert tagelang bis wochenlang nichts und ich bin wieder dabei, denen hinterher zu rennen.
Telefonat mit einer Firma, gegen 16.45, nachdem ich eine Wochel auf Rückmeldung gewartet hatte. Ja, da hätte man mir letzte Woche etwas falsches erzählt, ich müsste ich an den Mitarbeiter XY wenden, aber der sei schon im Feierabend. Er (mein Gesprächspartner) hätte auch schon 20 min. Feierabend. Tja, ich noch lange nicht. Was, wie könne das sein? Da konnte ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass ich am Abend vorher um 21.30 Uhr die Schule verlassen hätte. (Elternabend)
"Dann waren Sie aber sicher nicht heute früh um 8 Uhr wieder in der Schule."
Ich: "Um halb 8." (Frühaufsicht)
Und jetzt ist der Samstag schon wieder vorbei. Der war ein halber Arbeitstag am Schreibtisch und ich bin noch genauso platt wie am Freitagabend. Und ich möchte anmerken, dass die Schüler am Plattsein keinerlei Schuld haben. Die waren bisher alle in Ordnung und die Klassen insgesamt auch.
Ich habe mir einige Filme/Sendungen in der letzte Woche aufgenommen und würde gerne eine davon mal in einem Rutsch durchsehen, ohne nach 20 Minuten einzuschlafen.
Das musste jetzt mal raus.
Sarek