Beiträge von Tina_NE

    Ich werde auch den ersten Zeitraum wählen..hatte in etwa die letzte Oktoberwoche geplant..um den 25.10 rum...mal sehen..


    Wir haben im Moment keine Seminare, von daher kann ich mich mit den Prüfern auch nicht austauschen..


    LG
    Tina

    Ich warte gerade auch darauf, dass mein Daumennagel nach einem "Dienstunfall" (Tafel gegen Fernsehschrank, Daumen war dazwischen) abfällt..ich hab mich im MOment sogar dran gewöhnt--sieht irgendwie cool aus ;)


    Aber der neue wächst unten drunter schon nach ;)


    LG
    Tina

    Hi Dudel,


    was ist denn mit Stories wie Kate Chopin's Story of an Hour, oder Dahl's Lamb to the Slaughter....Herrlich! :)
    Dazu gibt es eine nette Anekdote: Meine Mentorin hatte die Reihe mal gemacht...nach einigen Geschichten meldet sich ein Schüler: "Miss, why is the man always the DEPP in the story?" *ggg*


    Kommt bei deinen Mädels bestimmt gut an!


    LG
    Tina


    PS Lamb to the Slaughter kannst du gut mit pre- und while-reading activities machen..und danach diskutieren..who is the lamb (=innocent?) Is she guilty or not? etc etc....

    DAnke Bolzi...


    jau, ich will auch Bildchen machen..aber dafür brauch ich ja erstmal Sätze


    Besten Dank!


    Zwei UBs in einer Klasse innerhalb einer Woche..die armen Kids ;)
    Naja, da müssen die jetzt durch!


    Danke Euch nochmal!


    @Eliah: Klar benutzt man "don't have to"..aber nicht, wenn man die Konstruktion mit "do" noch nicht kennt

    Hi Provencaline,


    ich muss auch erst am 29.5 abgeben, hab aber bis dahin noch einige Klausuren und drei UBs...und daher hab ich die korrekturfreien Osterferien zum Tippen benutzt ;)


    Halt durch! :)


    Tina

    Hi Jordan,


    danke für den Tipp! Ich habe gerade noch einen Absatz hinzu geschrieben -- welche Lehrerfunktion durch die Schüler (anhand des Fragebogens) kritisiert wurden, und wie ich das in Zukunft ändern kann...


    Muss reichen :)


    Tina

    So..ich habe die Arbeit (bis auf einen Platzhalter, und ein Zitat ohne Angabe) an meinen "Korrekturleser" gegeben...schaumermal ;)
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass der Mist jetzt hinter mir liegt, und ich mich auf die letzten drei UBs konzentrieren kann.


    Euch allen wünsche ich gaaaanz viel Tipp-Kraft!


    Liebe Grüße,
    Tina

    Zitat

    Es geht mir nicht um Selbstverwirklichung oder um die Organisation meiner Hochzeit in drei Schlössern.


    Sehe ich das jetzt richtig, dass wir als Lehrer uns nur über schulnahe Themen unterhalten dürfen???
    Redest du als Mutter nur über deine Kinder? Oder kann es auch sein, dass du als Frau, Freundin, Ehefrau, Dozentin und was auch immer noch weitere Bedürfnisse hast?


    Genauso sind wir auch Kinder, Geschwister, Verlobte, Freunde, z.T. Eltern etc.
    Da soll es uns doch gestattet sein, auch über Themen zu reden, die uns als Träger der o.g. Rollen beschäftigen, oder nicht?!?!


    LG
    Tina
    (die jetzt endlich weiß, warum sie das Thema Rollenkonflikte im Examen hatte)....

    *lach* Alles klar..
    bolzi, du bist hiermit überredet...bei Öffentlichen ist die Frage, bis wann die in unsere Käffer zurückfahren ;)


    Achso..ich schick dir heute nachmittag mal meine Arbeit, damit du dich nicht langweilst, Bolzi..und als Dankeschön für die FB-Möglichkeit nimmst du mich dann im Juni mit, gelle???
    *ggg*


    Tina
    (die jetzt bei Eltern Mittagessen geht) yum!!!

    Ich bin für einen Termin im Juni.


    Ich habe im Mai noch insg 55 Klausuren und 3 UBs in einer Woche.... Also, ein Termin im Juni ist für mich gebongt! :)
    Das Louisiana halte ich auch für sinnvoll -- nur schade, dass ich da nicht die Corona-Eimer bestellen kann, wenn ich fahre...*seufz* ;)


    Liebe Grüße,
    Tina


    PS Unbedingt vorbestellen -- da ist es immer brechend voll!

    *grummel*..so wie es aussieht habe ihc meine letzten 3 UBs (HS-Leiter kann nicht zum Zeitpunkt des eigentlichen Englisch-UBs) innerhalb von 7 Tagen..suuuuper...


    Naja, ich habe mich auf mustn't /needn't (da gibt es auch einige Übungen zu im Buch und Workbook) eingeschossen und werde jetzt erstmal die anderen Grob-Themen festlegen.


    Danke für Eure Hilfe,
    Tina

    Hi Britta,


    then I stand corrected. Ich habe es wirklihc nicht gesehen *schulterzuck*
    Außerdem find ich "Petzen" halt einfach doof. :)


    Sonnige Grüße,
    Tina


    EDIT: ohne weiter off topic gehen zu wollen. Hiermit entschuldige ich mich nochmal offiziell, habe die Regeln in dem Falle nicht erkannt.
    Damit halte ichmich jetzt raus.

    Enja,


    ich sehe nicht, wo Doris mit ihrem Beitrag die Forumsregeln verletzt hat? Ansonsten ist das Löschen von Beiträgen, die persönlich angreifen oder anderweitig die neuen Regeln nicht beachten ein Versuch, das Forum in seiner alten, guten Form zu retten. Daran sollte auch dir gelegen sein?!


    LG
    Tina

    Danke Dudel.


    Ich kann mich da nur anschließen. Ich klicke auf "neue Beiträge" und gucke dann, welche Threads ich lesen möchte, bzw. welche interessant erscheinen. Die lese ich dann. Punkt.


    Ich werde mit Sicherheit nicht Eltern-Threads komplett außen vor lassen, und die bewusst ignorieren. Wenn aber Primarstufen-Threads dabei sind, finde ich die primär nicht ganz so interessant, wie Fragen nach Englisch-Materialien, Klassenproblemen in höheren Stufen o.ä. Andererseits gucke ich mir aber durchaus aus Primarstufen-Threads/Elternfragen an, wenn ich denke, dass ich davon profitieren kann.


    LG
    Tina

    Hallo Referendarin,


    die E+ Klasse hat Latein als erste Fremdsprache und fängt jetzt unter G8 in der 6.Klasse 4-stündig mit Englisch an (vorher ab der 7.Klasse). Diese Regelung sollte die Lücke zu den Englisch-Klassen nicht zu groß werden lassen, aber da die Klasse komplett Englisch als 2. FS bekommt, ist die AG demnach auch Pflicht.


    @alle: mustn't/needn't war auch meine Idee...Ich werde dann mal über das Wochenende lostippern, und meine Mentoren *g* fragen.


    LG
    Tina

    Hallo zusammen,


    demnächst steht bei mir der letzte (!) UB in meiner 5.Klasse (E+ , d.h. zweistündige Pflicht-AG) an.
    Ich soll unbedingt Grammatikeinführung zeigen, und da wäre jetzt bei mir Unit 4, auxiliary verbs, an der Reihe.
    In dem Buchtext (English G2000 A1) werden sowohl can/can't und mustn't /needn't quasi zeitgleich verwendet, und ich bin mir etwas unsicher, ob ich alles in der einen Stunde einführen soll?!
    Oder ob ich mich da eher auf mustn't / needn't konzentrieren sollte?


    Meinungen von den Erfahrenenen sind sehr willkommen!


    Besten Dank,
    Tina

Werbung