Beiträge von Tina_NE

    Ich bin dann mal die erste für's Gymnasium (NRW), die sich meldet...Auf das Kolloquim habe ich so GAR KEINE Lust..aber irgendwie werde ich das wohl schon schaffen..


    Ich mache Ende Oktober Examen, und habe meine Klassen schon --


    LK 12 Englisch (American Dream)
    6 Geschichte (hoffentlich bis dahin Ägypten)


    Liebe Grüße


    Tina

    Erwischt!! In Mathe!!
    (Wo auch sonst?!)
    Und sogar in der Oberstufe mal tolle 0 Punkte in einer Klausur!! :) (Nachdem ich dem Lehrer bei der 5- in der ersten Klausur gesagt habe "Kann ja kaum schlimmer werden...")


    Die Person unter mir hört fast nur noch ausschließlich Internetradio!

    Ganz im Gegenteil -- ich habe zwei Kakteen, und bin froh, dass die noch leben :))
    Dafür gehe ich heute abend noch mit meiner ganzen Familie (Eltern, Bruder + Familie) feiern! ;) Zählt das???


    EDIT:
    zu spät...auch der Wellness-Urlaub fällt aus; dafür Männerjagd in USA (fast so gut wie Wellness) *grins*


    Die Person unter mir trinkt kein Bier oder Wein, sondern nur Alster/Radler etc, wahlweise auch Berliner Weiße und anderes süßes Mischzeugs

    Ich war in Berlin und London, und hatte zwar keinen Email-Anschluß in London, dafür aber eine sinnvolle, interessante, herausfordernde .... FoBi in London!!! Kann ich allen (bili-) Geschichtslehrern nur empfehlen!!


    Liebe Grüße


    Tina
    (die jetzt Familienprogramm mit Neffe, Nichte und den dazugehörigen Eltern hat) :)

    Hallo zusammen,


    die Familie meines Bruders nimmt demnächst ein Au-Pair aus Mexiko bei sich auf, und sie sind jetzt auf der Suche nach Arbeitsbüchern / Materialien in DaF für das Au-Pair zum Deutsch lernen.
    Außerdem würden sie gerne noch eine gute Deutsch-Grammatik kaufen, die auch für ihre eigenen Kinder benutzt werden kann, da die beiden bilingual aufwachsen.
    Hat jemand Ideen?


    Danke und LG
    Tina


    PS Deutschkurs an der VHS für das Au Pair fällt flach, weil mein Bruder in Spanien wohnt. :)

    Hmmm....das sehe ich dann etwas anders, wenn ich als relativ klein gewachsene Person im Sommer in der U-Bahn stehe, und mir von überall Achselhaare entgegenquillen...Und trotz morgentlicher Wäsche müffelts halt mal.


    Wenn mir die Achselbehaarung am Strand entgegenschlendert ist mir das recht wurscht, aber gerade bei größeren Menschenansammlungen kann sowas recht schnell unangenehm werden.


    Tina


    PS Ansonsten sehe ich das ähnlich. Jedem das seine. Komisch nur, dass ich vor Jahren noch blöd angemacht wurde, als ich "rasiert" aus den USA wieder kam; und jetzt ist es fast schon vorgeschrieben...tja, die Zeiten ändern sich...

    *lach*


    Ich werde jetzt nochmal den Schweinehund überwinden, und ein bißchen trainieren gehen, solange es noch etwas kühl ist....
    Naja, auch das ist wohl Einstellungssache..


    (Wir waren gestern wohl heißester Ort in NRW..uiuiui)


    Tina

    Ich bin rhetorisch vielleicht nicht so begabt wie Timm...aber ich muss hier trotzdem nochmal einige klärende Fragen stellen:


    In der 8 und in der 10 haben wir zentrale Leistungsüberprüfungen bzw. Abschlussprüfungen.
    Wenn ich jetzt im August hingehe und den Kindern Material gebe, sie in den Computerraum lassen, evtl. noch Zeitungen bereit lege etc. und sie auch sonst komplett frei lernen lasse. WIE stelle ich ich sicher, dass die Kinder DAS lernen, was sie zum Bestehen der Prüfungen benötigen? (Vom Abitur ganz zu schweigen)


    Ich habe größtenteils viel Spaß an dem was ich unterrichte (es gibt immer mal in JEDEM Beruf Phasen oder Inhalte, die einem nicht so viel Freue bereiten), und ich versuche, meine Schüler dafür zu begeistern. Aber Fakt ist nun mal, dass die SuS für diese Prüfungen vorbereitet werden müssen.
    WIE stelle ich das in einem komplett freien Unterricht sicher????


    Insofern finde ich Timms Ansatz, freie Formen, mit kooperativen und "traditionellen" Phasen zu verbinden, prima. Ich mache das ähnlich!


    Bitte robischon (und andere) beantwortet mir diese Frage!


    Tina

    Hallo Robischon,


    nochmal: Was willst du eigentlich? Du benutzt falsche Rechtschreibung und kurze provozierende Sätze, ohne klar zu argumentieren. Wenn Lehrer positiv-Beispiele bringen, gehst du nur wenig drauf ein. Stattdessen bringst du immer wieder deine negativen Beispiele, um deine Methode zu bewerben.


    Ich für meinen Teil habe mittlerweile begriffen, dass du ein Knaller-Lehrer warst. Gesteh uns doch zu mit unseren Mitteln und nach unserer Art dasselbe zu versuchen. Oder warst du von Anfang so ein toller????


    Was willst du hier mit dieser Diskussion noch erreichen??? Sag mir das bitte


    Tina

    *beeindruckt vor Philo verneig*


    Du bist ja eine ganz komische Sorte Lehrer, von dem man sogar noch was lernen kann!!! Whoa!!! :D


    Um das nochmal klar zu stellen: Ich bezeichne meine Schüler weder als Deppen, noch als "Asos"...wenn das Lehrer machen ist das zu verurteilen.
    Grundsätzlich gestehe ich aber Lehrern zu, Fehler zu machen; denn -- oh Wunder! -- Lehrer sind auch nur Menschen und als solche nicht perfekt!


    LG


    Tina

Werbung