Beiträge von Tina_NE

    Hallo zusammen,


    die Ref's in NRW basteln jetzt ja fleißig an den UPPs, und da kam die Frage auf, wie lang ein Entwurf sein darf.
    Ich weiß, man kann immer basteln mit Zeilenabstand etc., aber er soll ja auch irgendwie lesbar sein.


    In der OVP gibt es keinen (!) Hinweis auf die Länge der Entwürfe.
    Hier mal die Beschreibung meines Entwurfes. Würde mich auf die Antwort der NRW-Leute freuen...
    1 Seite Deckblatt
    1 Seite U-Reihe (TAbelle), Stunden-, und Feinziele
    1 Seite: Bedingungsanalyse und Beschreibung Unterrichtsreihe, (inkl der Kernkompetenzen der heutigen Stunde)
    1, 5 Seiten: Legitimation des Gegenstandes, Didaktische Analyse
    1 Seite: Verlaufsplan
    2 Seiten: Anhang: Tafel(Folien-)Bild und Einstiegsbild


    Und das bei Arial 11, einzeilig.


    Was meint ihr?


    LG
    Tina

    Das kommt mal wieder ganz drauf an...viele SLs schmeißen mit den Noten um sich bzw. sind da richtig hart.
    Bei uns bisher war alles von 1,0 bis 3,3 dabei.
    Diese Noten waren größtenteils auch gerechtfertigt; manchmal hat sich ein Fachlehrer besonders für eine Tendenz besser eingesetzt.


    Hilft das jetzt weiter?


    LG
    Tina

    Hallo,


    meine Frage ist zwar etwas anders,aber ich häng mich hier mal dran.
    Ich würde gerne einen online-Radio Mitschnitt aufnehmen.
    Geht das auch mit audacity?


    Der Beitrag wird über ein separates Browser-Fenster (nicht einem stand-alone realplayer) abgespielt.
    Die URL des Beitrages kann ich speichern, aber der wird ja nicht ewig online stehen.


    Gibt es da ideen??


    Danke :)


    Tina

    Es gibt auch ein Lied (habe ich im Club mal in der Kinderdisko gehört).
    Zu den jeweiligen Körperteilen, die man singt, berührt man sich da.
    Nachher wird das Lied immer schneller -- sehr lustig!


    Text: Head, shoulders, knees and toes; knees and toes (2x)
    turn around and jump up in the air
    Head, shoulders, knees and toes; knees and toes


    Gibt es bestimmt irgendwo!


    Liebe Grüße
    Tina


    PS Etwas OT: Heute im bili Geschichtsunterricht ging es um stereotypes: "Well, Germans are fat and have blue ears (!) because they drink too much alcohol..." :)

    Aktenklammer,


    ich habe das mal in Englisch in einer Vertretungsstunde gemacht: Die kids schreiben auf einen Zettel eine Personengruppe (Außerirdische mit drei Nasen, Hausfrauen, alles was den Kids einfällt). Auf einen weiteren (andersfarbigen Zettel) schreiben die Kids dann eine Tätigkeit (Unterhosen auf den Kopf tragen, rückwärts reden etc.....)


    Die Zettel werden dann in zwei Pötte geschmissen, und jeder muss einen kombination ziehen. Daraufhin müssen sie dann innerhalb fünf Minuten einen Vortrag basteln, warum ihre Personengruppe unbedingt diese Tätigkeit ausüben soll/muss oder eben nicht.
    In Englisch wohl erst so richtig möglich ab Kl.10


    Dann brauchst du dir keine Argumente überlegen :)


    Tina

    There you go.


    Hey Momo,


    mach doch lieber Übungen zum Buchstabieren; rückwärts oder so, mit einer vorher festgelegten Wortliste...meinst du nicht das ist sinniger?


    Keine Ahnung, ob es Locker 160 im netz gibt...hast du schon gesucht??


    LG
    Tina

    Hi ihr,


    hat vielleicht jemand von Euch Kontake zu Schulen in Willich oder Neuss??
    Falls ja, würde es mich freuen mit Euch Kontakt aufzunehmen. Der Rest wird dann per PN geklärt...


    Tina :)

Werbung