Beiträge von ari573

    Hänschen:
    Also ich bin jetzt seit Montag wieder dabei! Bin nun in der 17. SSW und da bei uns in der Schule keine oder nur sehr wenige Kinder krank sind, ist das auch so okay, laut Schulleitung. Normalerweise solltest du eigentlich auch wieder arbeiten können (es sei denn, ihr habt erneut die Schweinegrippe an Board!), aber eigentlich ist die ja - so bei uns - total verschwunden!
    Ich bin, da meine Ärztin mir nicht dazu raten konnte, nicht geimpft! In meinem Zustand wäre nicht gut, so die Ärztin. Naja, die Antikörper im Blut wollte sie auch nicht feststellen. Dann hätte ich sehrwahrscheinlich zum Hausarzt gehen müssen...! Aber egal, ich wollte mich nicht verrückt machen.
    Mir geht es auf jeden Fall jetzt mit der Arbeit wieder besser! Mir fiel auch die Decke auf den Kopf. Warum dich deine Schulleitung nicht wieder aufnimmt, weiß ich ehrlich gesagt nicht! Ich bleibe jetzt bis Mitte Mai und dann gehe ich wieder in den Mutterschutz.


    LG an alle.
    Ari

    leilaA: Während meiner Krankschreibung durfte ich in der Schule nichts machen. Zu Hause habe ich ein wenig gearbeitet und jetzt die Zeugniskonferenz für meine Vertretungskraft fertig gemacht (laufen diese Woche).


    alle: Am nächsten Montag, darf ich endlich wieder arbeiten!!! (...solange bei uns die Kinder nicht krank werden). Bin jetzt in der 16. SSW, aber nicht geimpft! Meine FA wollte kein Risiko eingehen, da der Stoff ja nicht ausreichend geprüft werden konnte und da bei uns ja auch noch immunologische Probleme vorlagen (KiWu). Ich bin aber jetzt echt froh, dass ich auch Montag und Dienstag die Beratungsgespräche mit den Eltern in Hinblick auf die weiterführenden Schulen führen kann! Außerdem bin ich ja auch schon seit Anfang November krank geschrieben!!!
    So, jetzt ist nur noch wichtig, dass die Kinder nicht die Grippe im Übermaß mitbringen, damit ich nicht übernächste Woche schon wieder zu Hause sitze!


    LG Ari

    Hi Mädels,


    so, habe jetzt mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte, solange der Impfstoff für Schwangere noch nicht da ist, lohnt es sich gar nicht, darüber zu reden. Vom Impfen ist sie glaub ich trotzdem ein bisschen abgeneigt. Jetzt war ich ja ursprünglich bis zum 23.12. krank geschrieben. Sie sagte, wenn ich garantieren könnte, dass im Januar keine Fälle mehr bei uns in der Schule sind, dann könnte ich wieder arbeiten. Da ich das ja nun nicht garantieren kann, hat sie mich nun bis zum 15.01. krank geschrieben. Sie sagte, dass sie es an unserer Stelle (KiWu seit 2001 und Behandlungen seit 2004) erst recht nicht riskieren würde! Naja, jetzt ist wenigstens der Antrag für die Vertretungskraft weiter gestellt worden, damit sie über die Ferien auch das Gehalt bekommt! ;)
    ...und mir fällt weiter die Decke auf den Kopf!
    Aber impfen lasse ich mich dann glaub ich nicht!


    LG Ari

    Hallo Mädels,


    bin neu hier, aber ich habe auch mal eine Frage.


    Bin in der 12.SSW und war eh von Anfang Nov bis 23.12. krank geschrieben. Jetzt fragte mich meine SL, wie es weiter geht und dass ich meine Ärztin fragen sollte. Werde ich auch Donnerstag machen. Allerdings ist doch der Impfstoff für Schwangere noch gar nicht raus!? Und außerdem weiß ich überhaupt nicht, ob ich mich impfen lassen soll! Viele Ärzte raten davon ab - hab ich gehört! Darf ich dann im neuen Jahr weiterhin nicht zur Schule? Das Risiko will ich nämlich nicht selbst auf meine Kappe nehmen!
    Wie macht ihr das denn? Wollt ihr euch impfen lassen, wenn der Wirkstoff da ist? Zudem kommt noch, dass es bei uns eine künstl. Befruchtung war und wir eh immunologische Probleme hatten!
    Für Antworten bin ich sehr dankbar!


    LG Ari

Werbung