Naja, mein Problem ist:
Variante 1) Gebe ich meinen Beamtenstatus (auf Probe) auf bzw. sichere ich ihn nicht (in BRB werde ich mit großer Sicherheit übernommen) und habe dann dafür aber auch die Gewissheit, dass ich in MV anfangen kann ohne drauf zu hoffen, dass BRB mich gehen lässt (BRB braucht Lehrer...), bin dann aber auch "nur " Angestellte" ODER
Variante 2) Lasse ich mich "richtig" verbeamten in BRB und werde dann evtl. nicht freigestellt für MV... Dann komme ich hier nicht weg.
Mein Mann ist ebenfalls Beamter, in Berlin, und wegen ihm müssen wir schon auf einen Tauschpartner für MV hoffen. Wenn ich jetzt auch noch einen brauche, wäre das natürlich ätzend... Doppelt unsicher.
Wisst ihr, was ich meine?
Die Frage ist nur, ob MV freie Stellen hat. Und ob ich dann nicht von einem Jahresvertrag zum nächsten hoppe. Das wäre ja auch blöd.
So, nun könnt ihr mir sicher auch nicht weiterhelfen...
Ist ja auch ne schwierige Sache...
Aber Anlaufpunkt wäre zunächst für mich MV, wo ich nachfrage, ob und wo Stellen zum nächsten Sommer frei werden, stimmts? Kann ich mich denn da überhaupt schon bewerben, wenn ich noch im Ref bin? Und wenn das mit meinem Mann und seiner Arbeit doch nicht klappt, kann ich dann noch ablehen und doch in BRB bleiben?
Ich danke euch für die Geduld!!!
Die Kreide