Beiträge von sindbad75

    Bei uns hat jetzt die Verbandsgemeinde ein Schreiben herausgegeben, in dem steht, dass kranke Kinder nicht mehr getestet werden müssen (da viele Ärzte ja auch gar nicht mehr testen). Das bedeutet für mich, dass die ADD auch keine Beschäftigungsverbot mehr aussprechen wird!
    Ich bin mir total unsicher, weil ich momentan gesundheitlich total angeschlagen bin und habe mit meinem FA telefoniert. Der hat mir nun ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Das hat meine Schulleitung nicht mit sichtlichen Verständnis sondern mit der Frage "Wie heißt der Arzt? Da werde ich nachfragen!" aufgenommen.


    Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht, denn bei uns sind zig Kinder krank gemeldet!

    In RLP werden GS Lehrer z.B. in der Regel auch sofort verbeamtet. Ich bin damals auch von NRW nach RLP gegangen. Hätte in NRW noch jahrelang Vertretung schieben müssen. Nach einigen Wochen bekam ich noch 5!! Angebote aus Niedersachsen, da hatte ich mich aber schon entschieden... Wo wäre denn die Stelle und an was für einer Schule?

    Drache Kokosnuss fanden meine auch super... Und im Durchgang davor waren die Kinder vom "Kleinen grünen Drachen" begeistert. Der hatte nämlich nen Sprachfehler (den ich natürlich bestmöglich verkauft habe). Zu dem haben wir immer frei geschrieben!

    Ich habe mir, nachdem ich hier gelesen habe, auch noch mal meine BU - nicht DU - angeschaut. Ich habe eine BU bei der AXA, die keine dieser Beamten-Klauseln enthält. Habe direkt bei der Versicherung angerufen und die haben es bestätigt.


    Ich überlege nun diese Versicherung zu kündigen. Bin jetzt 34 und lebzeitverbeamtet, habt ihr ne Empfehlung für eine gute Dienstunfähigkeitsversicherung. Habe sonst alles bei der debeka.


    Habe mich auch mal auf dieser Richter- und Notarseite umgeschaut. (Und mir prompt dananch nen Virus eingefangen) Da blicke ich aber nicht so richtig durch.


    Wäre über einen konkreten Tipp sehr dankbar :D :D

    Hallo an alle!!


    Ich ringe schon eine Weile mit mir, was meine persönliche Weiterbildung angeht!


    Bin seit 7 Jahren im Schuldienst- Primarstufe. Würde mich aber gerne weiter entwickeln. Ich habe gemerkt, dass es mir zwischendurch auch immer mal wieder gefällt, mit Erwachsenen zu arbeiten.


    Gerne würde ich mich im Bereich Sprachentwicklung, Erstschreiben, Texte verfassen, allgemein Deutsch, spezialisieren. Habe schon überlegt, ob Fachleiter etwas für mich wäre, oder eine Tätigkeit beim IFB (Fortbildungsinstitut für RLP).


    Besonders gerne würde ich nochmal an die Uni gehen um dort Theorie und Praxis miteinander zu verbinden.


    Leider finde ich im Netz bislang überhaupt keine Infos...


    Hat vielleicht eine/r von euch ne Idee, wo ich Infos finden könnte???

    Mein Freund ist seit diesem Jahr Schulleiter an einer kleinen Schule in RLP (weniger als 80 Schüler) und arbeitet seitdem bis abends um 18, 19 Uhr! Ohne Vorbereitung versteht sich, Klassenlehrer ist er nämlich auch noch, das muss dann danach gemacht werden. Voraussichtlich wird er im Sommer, also nach einem Jahr Probezeit, A12 Z bekommen! Ich meine das seien so um die 70 Euro. Also finanziell gesehen lohnt das wirklich nicht.


    In Rlp wird aber angedacht, dass alle Schulleiter ab 2012 A13 bekommen. Wie das bei Konrektoren ist weiß ich leider nicht...

    Nur 12 monate in Berlin?? Das find ich aber sehr knapp. Ich hab in NRW 24 Monate gemacht und mich anschließend in Berlin beworben. Die haben mir ganz dreist geantwortet, mein LA sei dort nicht anerkannt, ich müsse dann ein Aufbaustudium machen! Das fand ich schon ziemlich frech, weil ich mein Ref. doch recht fundiert fand! Sorry, OT, kann dir leider sonst keinen Tipp geben!

    Petra, das ist doch oft so, ich ärgere mich jedesmal, wenn ich in einem Elternforum lese, dass sowieso an allem die Lehrer schuld sind! Die haben kein Verständnis für ADS Kinder, keins für auffällige Kinder, keins für Kinder mit Bewegungsdrang, keins für Kinder, die keinen Bock auf Schule haben...Eigentlich sind Lehrer ganz böse Menschen!

    Bin in RLP. Unser Kollegium ist sehr klein - nur 10 Leute. Ich denke, dass die anderen nichts negatives angeklickt haben. Kam in Gesprächen so rüber! Bei uns ist es so, dass immer nur die gleichen den Mund aufmachen, wenn's irgendwo hakt. Leider gehöre ich wohl dazu, liegt in meinem Naturell.

    Hilfe, ich bin neu hier.... weil ziemlich verzweifelt. Bei uns steht demnächst die AQS ins Haus, die Qualitätssicherung!


    Alle Kollegen mussten einen Online-Fragebogen ausfüllen, in dem es einige pikante Fragen gab, auch bezüglich Schulleitung. Nun haben wir seit letztem Jahr eine neue Schulleiterin und das Arbeiten an der Schule hat sich arg verändert.


    Bin ziemlich gefrustet und habe meinen Frust wohl etwas zu deutlich in dem Fragebogen ausgelassen. Frage mich unter Anderem, welche pädagogische Meinung bzw. auch welche fachlichen Kompetenzen die Chefin hat. Die konnte ich nämlich bis jetzt nicht so richtig erkennen. Nun saß ich vor dem Bogen und habe mit mir gerungen - antwortest du nett um der Schule was Gutes zu tun oder antwortest du ehrlich um mit deinem Gewissen klar zu kommen? Ich habe mich für ehrlich entschieden und habe jetzt erst recht ein schlechtes Gewissen, denn meine Kolleginnen haben einiges beschönigt.


    Mein Bogen wird da wohl ziemlich den Schnitt drücken. Habt ihr etwas vergleichbares auch schon erlebt. Bin grad fertig!!


    LG an alle

Werbung