Man wird bei einem festen Vertrag / als Beamter einfach an eine andere Schule versetzt, möglicher Abordnung wenn es nicht genug zu erteilender Unterricht gibt.
Versetzung vor Neubesetzung heißt es immer !
Man wird bei einem festen Vertrag / als Beamter einfach an eine andere Schule versetzt, möglicher Abordnung wenn es nicht genug zu erteilender Unterricht gibt.
Versetzung vor Neubesetzung heißt es immer !
"Diese Stelle ist auch für ein anderes Lehramt / den Seiteneinstieg geöffnet. " zeigt, daß dies ein automatischer Text ist, den der Datenbank benutzt, wenn die Ausschreibung NUR für ein anderes Lehramt, NUR für den Seiteneinstieg ODER für beide benutzt wird.
Ganz easy zu verstehen, oder?
Weil es für ein anderes Lehramt offen ist
Man wird entsprechend der Tätigkeit eingestuft - daß du in E6 bleiben würdest ist völliger Unsinn!!
Lehrpläne, Schulprogramme .... usw....
Sek I Lehrer
legal ist es - bitte s. Anhang.
In NRW kann man mit Kunst als alleiniges Fach eingestellt werden.
Wenn du das alles in Österreich machen würdest und zurückkehren würdest, wäre es m. W. nach immer noch ungültig, denn man kann nicht (ins Ref) eingestellt werde, wenn man das Examen nicht (endgültig) bestanden hat.
In D hast du nicht und endgültig nicht bestanden ...
12 + PE (5) = 17
Alles anzeigennaja, ich versteh halt nicht warum man nicht seine leistungen anrechnen läßt und sich einfach ganz normal umschreibt.
dies schrieb ich auch schon.
ich denke im fachlichen bereich wird sicherlich das meiste anerkannt, aber so könnte man BEVOR man in die schule geht wenigstens auch einen teil didaktik studieren.
ich halte das nun mal für wichtig... aber die didaktik scheint ja außer mode gekommen zu sein.. das macht man ja eh mit links bzw. hat man drauf wenn man mal etwas nachhilfe gegegebn hat... und fachlich sind die SE natürlich eh viel fitter als die "normalen" lehrer...
mich nervt diese einstellung einfach tierisch.
in meinen jahren als lehrerin hab ich gesehen wie wichtig die didaktik ist und wie "unwichtig" das fachliche ist...
mal ganz ehrlich.. ich war in der gesamtschule bis zur klasse 10 beschäftigt.. mit reli und mathe... äähm wer abi hat der hat das fachlich schon drauf.....bzw. kann es sich anlesen/nachlesen.. aber auf die didaktik kommts an... und so ein paar stündchen nebenbei reichen da einfach nicht aus...
daher bin ich einfach kein fan vom seiteneinstieg...
So - man hat deinerseits festgestellt, daß du kein fan vom seiteneinstieg bist, allerdings finde ich es unpassend, daß du in fast jedem thread etwas drüber sagst. wenn dir die politik nicht gefällt - pech...
interessenten sollten hier ihre fragen stellen können, ohne deine haßtirade empfangen zu müssen.
Ich kenne deine Situation - habe ich auch selber erfahren, als ich nach D zog, und ich kann dir nur raten - erstmals sichern, daß du dein Ref hinter dir bekommst, sonst wird man es im Nachhinein bereuen ( wie ich :o) )
Ostalgie
die, die nach ovp 2011 ausgebildet werden, schreiben keine...
d.h. die, die zum 01.08.11 eingestellt wurden.
Bei TV-L gibt es tatsächlich eine Möglichkeit aber bei TV-H nicht
Ich würde die BR darum bitten, mich auf etwas schriftliches zu verweisen, was dem Landesreisekostengesetz widerspricht...
keine Verwaltugsvorschriften zu den APOs wie hier in NRW?
und da gibt es ganz eindeutig einen unterschied zum referendar.. er bekommt für seine 12h in der schule + 7 stunden im seminar auch nur einen hungerlohn..
Tut mir leid aber ich habe in meiner Heimat Studiengebühren fürs Ref bezahlen müssen und absolut kein Gehalt bekommen - das mußte ich, wie halt alle andere in GB, selbstbezahlen. Also bitte.
Werbung