Gute Ideen! Zu Fuß sinds aber auch nur 3 Minuten ungefähr.
Beiträge von sjahnlea
-
-
Also ich war jetzt in der Bib und es gibt quasi eine kleine Führung und die Kinder sollen viele Fragen stellen. Die werden wir in den nächsten Tagen sammeln und dann, denke ich, sind wir erstmal gut gewappnet. Das mit den Ausweisvordrucken ist ne gute Idee, werde ich wohl aber nicht mehr schaffen, da die Bib ab 13.00 Mittag hat und ich nicht am Arbeitsplatz wohne, somit wohl nicht mehr hinkomme, bevor wir Dienstag den Termin haben. Schade eigentlich
-
Ich wollte im Rahmen unseres Deutschthemas Bücher mit meiner Klasse die ansässige Bücherei besuchen. Ich wollte da nachher schon einmal hingehen und nachfragen, ob uns jemand an dem Tag ein bisschen "führen" kann. Wie bereite ich die Kinder am besten auf diesen Besuch vor? Über was würdet ihr vorher noch sprechen?
-
Nicht Krippe aber Kindergarten.
Ich zahle 220 Euro/ Monat für 42 Stunden / Woche + Essensgeld von 2.20/ Tag -
Gibt es den Pagemaster noch irgendwo zu kaufen, gibts den überhaupt als DVD? So richtig kann ich nix finden....
-
Ich möchte mit meinem 2. Schuljahr eine Lesenacht machen. Unter anderem sollen dort die drei Kinder ermittelt werde, die letztendlich am Schullesewettbewerb teilnehmen.
Nach dem Vorlesen wollte ich mit den Kids noch n Film schauen. Also suche ich jetzt einen Film, in dem es, im weitesten Sinne, um Bücher geht... Es kann auch der "Held" aus einem Buch entstiegen sein oder so......
Fällt euch was ein? -
Am schwierigsten scheint es für die Kinder zu sein, dass diese 11 Wörter keinen Satz ergeben müssen/ sollen. Den ultimativen Tipp hab ich da auch noch nicht.
Habs aber, glaub ich, letztlich so gemacht, dass die Kids einfach 11 zum Thema passende Wörter notiert haben und dann so ind die Zeilen "geschoben" haben, wie sies am besten fanden -
Ich habe eine für mein Klassenbuch und hab 20 Euro bezahlt.
-
-
-
Ich soll Mittwoch eine 4. Klasse in einer Doppelstunde betreuen. Ich möchte aber nicht nur Spiele machen (ist auch eine Klasse, dir sich von der Lautstärke sehr schnell aufschaukelt), sondern im Kunst/ Textil oder Werkenbereich mit ihnen arbeiten. Ich würde gern ein bisschen was "Ausgefallenes" machen. Wobei ich mit ausgefallen meine, dass es etwas sein soll, was eine große Wirkung hat, wenns fertig ist (weiß nicht richtig, wie ich mich ausdrücken soll).
Wir haben einen gut ausgestatteten Werkraum. Es darf auch gern was in Richtung Fasching sein! -
Also, ich habe selber noch keine Kur gemacht, aber den Antrag stellst du, meines Wissens, bei der Krankenkasse. Der Arzt muss die Notwendigkeit bescheinigen. Es ist wohl so, hört man, dass der Erstantrag grundsätzlich erstmal abgelehnt wird, bei Widerspruch dann aber doch genehmigt wird. Hab ich grad noch gefunden : http://www.frauen-im-oeffentli…formationen/mutterkindkur
-
Klasse chrisy, danke!
-
Weils mich interessiert und ich bereit bin, dass wieder aufzuarbeiten bzw mich damit auseinanderzusetzen! Und eine AG bietet diese möglichkeit, im Gegensatz zu unserem ziemlich engen Plan für Sachunterricht, in dem das gar nicht vorgesehen ist!
-
Ich mache das eigentlich immer, weil ich grad in meiner eigenen möchte, dass an den Unterricht angeknüft wird. Meine Klasse ist aber auch ziemlich lebhaft in Vertretungsstunden, darum möchte ich nicht, dass irgendwas gemacht wird oder sie nur "rumdaddeln".
-
Danke. Leider habe ich von Geschichte kaum noch was behalten. Wie auch immer es heißt (kriege ich bestimmt noch raus), ich habe mir das jetzt von der Steinzeit zur Neuzeit selber auf einem Strahl zusammengestellt. Wenn jemnand aber doch nochg etwas beitragen kann, immer her damit!
-
Ich möchte für meine neue AG eine Art Zeitleiste erstellen. Wir wollen eine Reis evon der Steinzeit über das alte Ägypten und Griechenland bis zum Mittelalter machen. Alle Leisten die ich über Goo*** gefunden habe, sind so kompliziert. Habt ihr da was einfaches, das sich für ein 4. Schuljahr eignet?
-
Also als Lehrerin war ich noch auf keinem Elternstammtisch. Ich habe diese Einrichtung auch immer so verstanden, dass die Eltern dort ohne Anwesenheit der Lehrerin schulische Themen/ Probleme/ Anliegen besprechen und diese dann durch die Elternvertreter an die Lehrer herantragen.
Als Mutter gehe ich eigentlich immer ziemlich interessiert zu den Elternstammtischen und unsere sind auch so eingerichtet wie oben beschrieben. -
Ich habe damals auch eine erste Klasse zum Hj übernommen und es bestand das gleiche Problem. Auch wenns anstrengend und nervig ist, beginne erst, wenn es nach deinem Leisezeichen wirklich ruhig ist und unterbrich immer, wenn das Reden wieder anfängt. Weise jedes Mal auf die Gesprächsregeln hin, bis es ihnen zu den Ohren raus kommt. :X:
-
Habs ganz vergessen: Füllerführerscheine bestellt und schon da. Danke für die Tipps!!!
Werbung