Schließe mich uneingeschränkt den Vorrednern an! Es lohnt sich!!!
Beiträge von sjahnlea
-
-
Suche auch sowas...
-
Zitat
Original von pinacolada
Hallo!
Hast du nicht /Schule /Kollegen /Freunde Lehrerhandbücher zu anderen "Fibeln"? Gerade die zu Tinto oder Konfetti kann ich empfehlen, die sind toll, wenn es um die Einführung der Anlauttabelle geht.
LG pinacoladaMh, nix davon und in der Schule auch nix...
-
Hey super, das hilft mir echt weiter, jetzt hab ich schon mal einen Ansatz!
-
Also ich hab auch mal im Lehrerband geschaut, da steht drin, dass es eine Tabelle gibt, die auch mit dem Lesebuch ausgegeben wird. Aber irgendwie nix zur Einführung.
Ich schau mal auf deinem Link,grittigirasol. Danke -
Also wir arbeiten mit der Tobi Fibel und es gibt eine Anlauttabelle dazu, die in der Fibel vorn drin lag. Aber die Lehrerin die die Klasse eingeschult hat, hat sie in den Schrank gelegt und da lagen sie, bis ich die KLasse vor eineinhalb Wochen übernommen hab.
-
Ich habe zum Halbsjahr eine 1. Klasse übernommen und möchte nun die Anlauttabelle einführen. Außer dem, was laut Lehrgang gemacht werden muss, wurde nichts extra gemacht bis jetzt.
Wie mache ich am besten die Einführung? -
-
Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich versuche nächsten Dienstag nochmal mit den beiden Damen zu sprechen, habe aber schon gehört, dass zumindest die Percussion- Frau immer nur diesen Kurs macht!
-
Ich habe gerade eine 1. Klasse übernommen und diese führt ein Musikprojekt mit der Musikschule durch. Dazu wurde die KLasse in 3 Grußßen geteilt, Percussions, Glockenspiel und Flöte. Ich habe die Flötengruppe bekommen und soll nun mit den Kindern die Lieder aus einer Mappe üben.
Problem: Ich kann keine Noten lesen, weiß nicht warum es ganze, viertel und halbe Noten gibt, geschweige denn wo der Unterschied ist.
Kann mir jemand von euch ein Buch oder eine Internetseite empfehlen, wo ich solche Sachen ganz einfach lernen kann und evt auch gezeigt bekomme, wie man welchen TON auf der Flöte spielt? -
Das würde mich auch interessieren. Speziell Uhu reizt mich.
-
..mehr Unterstützung von meinem Mann
-
Ich hab heute die ABC- Lieder bekommen
-
-
Schulform: Grundschule
Stundenanzahl: 22 Stunden
Anzahl der Frei/Springstunden: 1 Stunde
Wurden Wünsche bei der Planung berücksichigt: Naja, fange lieber früh an und mache seltener die 6. Stunde, weil mein Sohn sonst "fremd" abgeholt werden muss vom Kiga
Bist zu zufrieden mit deinem Plan? Ja, gehtVerteilung:
Montag 2., 3., 5., 6.
Dienstag 1.-5. Std.
Mittwoch 1.-6. Std.
Donnerstag 3.-6. Std
Freitag 1.-3. Std. -
Hat jemand Lektüre über Jahreszeitentische, wie er mir evt leihen würde? Ich weiß nicht ob ich sowas umsetzen mag, darum wollte ich nicht gleich ein Buch kaufen.
-
Oh, da bin ich ja mit meinen 10 Euro pro Stunde zu billig!
-
Wer kann mir ein Buch über Elternarbeit (Elternabende, etc) empfehlen? Ich übernehme jetzt ein erstes Schuljahr!
-
Zitat
Original von icke
Das Kind wird bei dem mitversichert, der das höhere Einkommen hat. Wenn man nicht verheiratet ist, wird es in der Regel bei der Mutter mitversichert.
Wir waren anfangs nicht verheiratet und meine Kinder wurden bei mir gesetzlich mitvesichert. Irgendwann haben wir dann doch noch geheiratet und mussten dann auch unsere Einkommen nachweisen. Hätte mein Mann, der privat versichert ist, mehr verdient, hätten die Kinder mit in die Private wechseln müssen.Bist du sicher? Meine Kinder waren schon immer beim Vater versichert. Damals unverheiratet, als ich im Ref war und jetzt auch verheiratet, wenn ich wieder in die Private gehe. Obwohl ich ja dann mehr verdiene.
-
Ich hatte grad in der Mildenberger Werbung irgendwas zu einem Leseprojekt das im März startet. War auch irgendwas mit nem Wettbewerb. Vielleicht findest du auf der Seite mehr drüber.
Werbung