Beiträge von raindrop

    Ich glaube, sie haben beide auf der rechten Seite nur EINEN Arm.

    Diese Ähnlichkeit ist wirklich unübersehbar.

    Fast hätte ich euch geglaubt, aber wenn man die Mundstellung analysiert: So einen verkniffenen Mund, dass kann der Putin dann doch nicht. Vielleicht sind die beiden aber irgendwie verwandt?

    Ich bin aber schon ziemlich erschrocken, wie einseitig richtig man diese Waffenlieferungen hält

    Ich denke, auch viele, die die Waffenlieferungen befürworten, haben die Variante zu Ende gedacht und sind sich der möglichen Konseqzenzen bewusst. Das würde ich nicht als einseitig bezeichnen. In beiden strategischen Varianten, liefern oder nicht liefern von schweren Waffen, ist der schlechteste Ausgang für uns, dass Russland einen Krieg mit der NATO anfängt, entweder weil wir Waffen liefern oder weil er uns für schwach hält und sich ein Land nach dem nächsten holt, wie es ihm gerade in seinem Machtwahn passt.

    An neuen Waffensystemen müssen sie erst angelernt werden. Wo macht man das? Auf unserem Grund und Boden oder auf deren?

    Sie werden schon in Deutschland an einigen Waffensystem ausgebildet. Die Grenze haben wir schon gerissen.

    dass der Krieg schon vor 8 Jahren anfing, als der US-unterstützte Maidanputsch erfolgte,

    sorry, aber wo hast du denn den Blödsinn her. Es war eine Entscheidung des ukrainischen Volkes die bestehenden Verhältnisse zu änder, es braucht da keine ominöse Unterstützung der Amerikaner. Die Wahlen danach und die Beteiligung haben deutlich gezeigt in welche Richung das ukrainische Volk gehen möchte.

    Wobei die Volksabstimmungen wahrscheinlich eindeutig zugunsten Russlands ausgehen würden, da die Bevölkerung - zumindest die übriggebliebenen Menschen - prorussisch eingestellt sind(

    Die Gebiete, die völkerrechtswidrig von Russland annektiert wurden gehören zur Ukraine! Warum sollte man eine Volksabstimmung durchführen. Führen wir die auch demnächst in Detmold durch, wo viele Russlanddeutsche wohnen, um zu gucken, ob sie gerne zu Russland gehören wollen?

    Zynisch ist auch, dass die Russen erst die ortsansässige pro-Ukrainische Bevölkerung dezimieren, durch Mord, Versklavung und Vertreibung, um dann mit der pro-russischen Bevölkerung eine Scheinabstimmung durchzuführen. Russland ist ja für ihre offenen, demokratischen Abstimmungen bekannt...

    Die Westukraine will nichts abgeben und in die Nato.

    Die Ukraine ist nicht in de NATO, die hat also nichts damit zu tun. Es ist alleine der Wille der Ukraine und warum sollten sie auch ihr eigenes Land an einen Faschisten wie Putin abgeben.

    und nach der Separation der Ostukraine ein jahrelanger Beschuss dieser Gebiete durch die Westukraine stattfand.

    Russland hat in der Ostukraine nichts zu suchen. Es fand auch kein einseitiger Beschuss der Gebiete durch die Ukraine statt, wie du es hier suggerieren willst. Die Separatisten in der Ostukraine gehen mit ziemlicher Brutalität vor und natürlich werden sie auch beschossen. Es herrscht dort Krieg. Es gilt einen Aggressor zu vertreiben. Das ist das Recht eines jeden souveränden Landes.

    Es ist eben nicht so, dass Putin aus einer Laune heraus die Ukraine überfallen hat.

    Du scheinst tatsächlich voll auf die russische Propaganda reinzufallen oder willst sie glauben? Es war tatsächlich keine Laune von Putin, sondern er macht dass, was er schon jahrelang angekündigt hat: Der Ukraine die Daseinsberechtigung absprechen und sie dem russischen Reich einverleiben. Das ganze Gerede von Faschisten in der Ukraine und Schutz der russischen Bevölkerung in den Gebieten der Ostukraine ist nichts anderes als Propaganda.

    aber ich glaube nicht, dass die Aussichten mit einem Master in Mathe in der freien Wirtschaft deutlich besser wären.

    interessante Aussage. Es gibt praktisch keine arbeitslosen Mathematiker, mit einem Master oder Diplom. Sie kommen bis auf wenige Ausnahmen alle unter, auch ohne Spezialisierung während des Studiums: Versicherungen, Banken, Unternehmensberatungen, EDV-Branche... Mit Spezialisierungen wird das Arbeitsumfeld natürlich noch breiter und vielleicht auch interessanter.

    Der Threadstarter hat ein 1. Staatsexamen für GY. Wenn er das Ref macht, hat er die Möglichkeit auf A13 mit der Option, später mal A14 zu verdienen. Ich verstehe nicht, was das mit Bayern zu tun hat. Gymnasiallehrer verdienen auch in Hessen A13 und man hat die Option auf A14. Wenn auch nicht als Regelbeförderung, ist im Vergleich zur Grundschule der Weg dahin doch deutlich einfacher.

    Der Hinweis ist richtig, aber etwas witzlos, da der TE nun mal nicht ans Gymnasium geht, sondern einen Quereinstieg an der Grundschule macht, das gibt es nunmal kein A13 oder A14, sondern A12. Also kann man auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

    Das ist keine Fehlinformation. Es steht sogar auf der Kultusseite zum Thema lehramt und Prognosen..

    Aber da wir letztendlich an der Schule entscheiden, kann ich dir versichern, dass wir und keine einzige meiner KollegInnen sich für eine Lehrkraft entscheiden werden, nur weil er ein Mann ist...

    Die neue K habe ich gebraucht gekauft

    Da ist dein Fehler, die Ks kauft man nicht gebraucht, die müssen individuell angepasst werden. Mit den Ws habe ich immer so schlechte Erfahrungen gemacht, die schmieren bei mir immer so. Ich bin jetzt auf den neuesten digitalen Shit umgestiegen und nutze nur noch Z.



    Bis ich die große A kaufe warte ich aber noch auf die ersten Videos. Erstmal sehen ob das mit der Klemmkraft passt.

    Das kriegen sie leider immer noch nicht so richtig hin. Bei der aktuellen Erweiterung der Blaustein ist tatsächlich eine Charge dabei gewesen, wo ich über die Klemmkraft überrascht war, die war tatsächlich gut.

    habe mir sagen lassen dass eher männliche Lehrkräfte an der Schule gesucht werden

    Das ist eine Fehlinformation. Wir suchen vor allem gute Lehrkräfte die in der Lage sind, sich auf diese Altersklasse pädagogisch und fachgerecht einzulassen und bereit sind dazu zu lernen...

    Die Mutter kümmert sich sehr gut und war mit ihm schon beim SPZ. Können die da vielleicht besser beraten als die Schule?

    Das SPZ sollte das in der Regel eigentlich können. Das Krankheitsbild ist nicht so selten. Da die Einschränkungen der Exekutivfunktionen sehr unterschiedlich ausgeprägt sind bei ADHS/ ADS und es auch abhängig ist von der Medikation, die in der Regel verschrieben wird, können ganz unterschiedliche Dinge helfen. Das müsstet ihr mit dem Kind oder der Mutter besprechen, evtl. gibt es auch die Möglichkeit eines Austausches mit der behandelnden Psychologin?

    Wenn ich mich richtig erinnere, meldet man sein Kind einfach schriftlich bei der Schule des Kindes ab. In dem Schriftstück steht, wann der letzte Schultag sein wird und gibt den Grund der Abmeldung an, in diesem Fall Auswanderung in die USA. Evtl. gibt man noch die neue Adresse in den USA an.

    Mit dem Wohnortwechsel ist der deutsche Staat nicht mehr für die Beschulung zuständig. Das ist im Schulgesetz geregelt.

    Wie die Anmelderegelung im Bundesstaat ist, musst du da in Erfahrung bringen. Meistens muss man sich bei einer überordneteten Behörde melden mit üblichen Papieren (Geburtsurkunde, Zeugnisse,..). Die teilen euch dann mit, an welche Elementary School das Kind dann kommt.

    Apropos Pocken: Wir wären alle wieder anfällig dafür, selbst diejenigen, die noch geimpft wurden. Trotzdem impft man nicht "zum Spass" einfach weiter für den Fall, dass doch noch mal ne Pocke ums Eck geflogen kommt. Man haut einem gesunden Menschen nicht ohne Grund etwas rein, was Nebenwirkungen haben kann. Und das obwohl bei den Pocken die Impfung einen in jeglicher Hinsicht erheblich grösseren Nutzen hatte als im Falle der Covid-Impfung.

    Zitat aus Wikipedia, Hervorhebung durch mich:

    "Seit den letzten Erkrankungen im Jahr 1977 in Somalia sowie von Janet Parker 1978 sind keine neuen Pockenfälle mehr aufgetreten; der letzte Fall in Deutschland trat im Jahr 1972 auf. Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass am 8. Mai 1980[3] oder schon früher[4] die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte, weil der Erreger nur durch den Menschen weitergegeben werden kann."

    Muss man ehrlich noch mehr dazu schreiben...

    Aber an der Klemmqualität der Klemmbausteine können sie echt mal arbeiten

    ja, schade, hatte ich befürchtet. Gleiches Problem beim Cylonen Schiff und der Viper. Verstehe auch nicht ganz, warum sie da nicht mehr mit Technik-Bricks und Elementen arbeiten.

    Vor allem die schok

    Hürde: Meine Kinder verlieren sehr viele Haare.

    Je nach Alter der Kinder könnte auch das Verlieren der vielen kleinen Lego-Playmobil-Steine etc. den kleinen Roboter überfordern.

    Wir haben unseren erstmal wieder auf Eis gelegt, nachdem undere kleine Tochter (3 Jahre) angefangen hat unseren "Fluppi" mit diversen Spielsachen und Dingen die uns Eltern wichtig waren zu "füttern".

    Die regierende GroKo hat einen Fahrplan für die Energiewende beschlossen.

    Der Witz war gut. Sie haben es in der Vergangenheit verkackt, wie in so vielen Bereichen, dass das Vertrauen in Fahrpläne der CDU irgendwie gegen Null konvergiert.

Werbung