BASIC? Ich habe damals (vor 20 Jahren) noch COBOL und Assembler gelernt.
uns haben sie vor 30 Jahren mit LISP und Fortran in der Uni gequält
BASIC? Ich habe damals (vor 20 Jahren) noch COBOL und Assembler gelernt.
uns haben sie vor 30 Jahren mit LISP und Fortran in der Uni gequält
Ich habe mir jetzt doch bei Edley einen C++ Kurs gekauft
Du hast vorher noch nie programmiert? Dann ist C++ schon sehr ambitioniert. Wenn du Lust drauf hast mach es. Die Sprache ist auf jeden Fall gut strukturiert und geeignet um sich die Grundkonzepte zu erarbeiten. Einige tiefergehende Konzepte habe es aber auch in sich. Besser geeignet für einen Einstig wären meiner Meinung nach Java oder Python.
und als Ergänzung, die Einschätzungen bezüglich der Wirkung der Sanktionen scheinen auch nicht so eindeutig zu sein, wie im Fokus Artikel dargestellt. Dieser Artikel sieht das anders:
reiht sich in der Reihe anderer ein, die hier gerne als "Dummschwätzer" dargestellt werden, da man mit Russland nicht verhandeln darf.
Russland begeht reihenweise Kriegsverbrechen in der Ukraine. Der einzige der darüber entscheiden darf, ob man verhandeln möchte oder nicht, sind die Ukrainer selbst und nicht irgendwelche Dummschwätzer, die das übrigends in der Mehrheit aus wirtschaftlichen Interessen wollen. Und die Ukrainer wollen halt nicht verhandeln, solange die Russen Massaker wie in Butscha oder sonstwo durchführen und ihre Zivilisten verschleppen, foltern, vergewaltigen oder töten. Ist irgendwie nachzuvollziehen oder?
Hier die Ingenieure, die IM DURSCHNITT sooo schlecht verdienen.
https://de.jobted.com/gehalt/ingenieur
und das ist der Durchschnitt. Da sind die schlecht bezahlten Bauleute mit drinne.
ok, aber damit bestätigst du doch eigentlich diese Aussage:
Ingenieure sind IM DURCHSCHNITT auch keinesfalls über verbeamteten Lehrern bei netto.
Das Netto des Ingenieurs ist geringer als das Netto Einstiegsgehalt einer A13 Lehrkraft.
Sehe ich bei meinen Kommilitonen und sonstigen Umfeld völlig anders in der Realität.
Anekdotische Evidenz ist in diesem Bereich immer sehr lustig, die Statistik sagt da aber deutlich was anderes. wir verdienen sehr gut auch im Vergleich zu den meisten anderen AkademikerInnen. Es gibt immer irgendwie einen Mathematiker oder Ingenieur der in der Autobranche, Pharma-Industrie oder Versicherung arbeitet. Das ist nicht die Mehrheit.
Das zeigt schon deine Arroganz, diese Fachleute in dieser Form zu diskreditieren. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein und diese vertreten, aber das ist niedrigstes Niveau.
Diese "Fachleute" wurden nicht von mir diskreditiert, das haben andere Politiker und Fachleute schon vor mir gemacht. Es deckt sich mit meinen Informationen und meiner Meinung. Niedrigstes Niveau finde ich eher die Aussagen von Vlad und Schröder immer wieder von Verhandlungen zu faseln und den Vernichtungskrieg der Russen völlig zu ignorieren. Man verhandelt nicht mit dem Russen, wen der einen ausrotten will. Nicht nach Butscha, Tschernihiw, Charkiw, Sumy...
https://www.pbs.org/wgbh/front…ussia-war-crimes-ukraine/
ich finde keinen Post, wo deren Aussagen widerlegt wurden, auch wenn Vlad am Anfang falsche Prognosen gemacht hat.
Schröder wird immer wieder in den Medien wegen seiner Nähe zu Putin und seinen Aussagen kritisiert. Ist ganz leicht in Google zu finden, z.B. https://www.tagesschau.de/inla…hroeder-hannover-101.html
Zu Vlad verlinke ich dir gerne wieder den Artikel, in dem viele seiner Prognosen zerrissen wurden, nicht nur einmal sondern immer wieder: https://uebermedien.de/79357/u…r-jetzt-wieder-erich-vad/
Wow, was ein inhaltlich adäquater Diskurs...
du scheinst dich nicht ernsthaft mit den Aussagen dieser Menschen beschäftigt zu haben, sonst würdest du nicht so einen inhaltslosen Kommentar schreiben. Und nach jeder Demontage, belegt durch Links zu Quellen, die die Aussagen dieser von fachinformatiker so geschätzten "vernünftigen" Meinungen zerlegen, kommt gleich noch der nächste Post von ihm, mit den gleichen Vollpfosten.
Aber Leute wie Kujat, Vlad oder selbst Altbundeskanzler Schröder sind ja nicht mehr ernst zu nehmen, da diese zu den Russlandverstehern gehören.
Sie sind nicht mehr erstzunehmen, weil sie dummes Zeug labern, nicht weil sie Ruslandversteher sind. Ich kenne viele Russlandversteher, die aber im Gegensatz zu den von dir genannten Vollpfosten auch mal logisch denken und argumentieren können.
Nach russischen Propagandasendern stecken die Panzer zurzeit aufgrund des Tauwetters im Schlamm fest und werden oft zur Beute der Russen
Das Matschwetter wird wohl für beide Seiten ein Problem sein.Ich glaube kaum, das sich momentan überhaupt Panzer in der Gegend bewegen. Vielleicht haben die Russen noch einen ihrer Panzer aus dem letzten Jahr gefunden, die sie da bei ihrer Offensive im Matsch verloren haben.
Wenn das dabei heraus kommt ist das doch in Ordnung. Das Ergebnis einer Wahl muss mir nicht gefallen. Das mir vorgesetzte ohne Wahl stört mich.
Also eigentlich wird das doch schon gemacht. Viele Sendungen werden nach Quote entschieden, ob sie bleiben oder gestrichen werden, also eine von dir gewünschte Mehrheitsentscheidung. Tatort und Fußball gibt es nur, weil es viele Menschen gucken.
Aber grundsätzlich hat der öffentlich rechtliche Rundfunk: " im Rahmen seines Programmauftrages nach § 11 Abs. 2 und 3 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) die Pflicht, „im Interesse von Informationsfreiheit und Demokratie, ein vielfältiges, umfassendes und ausgewogenes mediales Angebot zu sichern.“ Dieser Programmauftrag, auch Bildungsauftrag genannt, stellt bei den öffentlichen Sendern die Gewährleistung einer unabhängigen Grundversorgung mit Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung dar." (Zitat aus Wikipedia)
Demokratieverständnis
Mein Demokratieverständnis beinhaltet auch Rücksichtsnahme auf Minderheiten. In dem Kontext der öffentlich Rechtlichen macht eine Mehrheitswahl überhaupt keinen Sinn.
Ja so wäre das doch in Ordnung.
Also sowas wie die Diktatur der Mehrheit? Keine Dokus mehr? Keine Nachrichten mehr oder nur noch auf dem Niveau von Bild? Nur noch Fußball und vielleicht eine Menge Serien auf RTL Niveau? oder Volksmusik aufgrund der vielen alten Menschen in unserem Land? Viel Spaß damit.
Also ist die Meinung der Medien, Meinung der Mehrheit? 😂😂😂 Meinst du das echt ernst?
Das hat er so nicht geschrieben. Das steht noch nicht mal ansatzweise in dem Zitat. Er schrieb, dass die Position von fachinformatiker nicht mehrheitsfähig ist, den Rest musst du dir erträumt haben.
Russland ist bei den Minsk-Abkommen überhaupt nicht Vetragspartner. Insofern können die auch nichts brechen.
Minsk I: Für die Ukraine unterzeichnete der frühere ukrainische Präsident Leonid Kutschma das Dokument. Als Vertreter des Föderativen Staates Neurussland unterzeichneten Alexander Sachartschenko und Igor Plotnizki. Als Vertreter Russlands unterzeichnete der Botschafter der Russischen Föderation in der Ukraine Michail Surabow.
Minsk II: Das Abkommen wurde vom damaligen französischen Präsidenten François Hollande, der damaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem damaligen ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko sowie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ausgehandelt und von den Teilnehmern der Trilateralen Kontaktgruppe am 12. Februar 2015 unterzeichnet. Vertragspartner als Unterzeichnende waren 2015: der frühere Präsident der Ukraine Leonid Kutschma, der Botschafter der Russischen Föderation in der Ukraine Michail Surabow, die Milizenführer der selbstproklamierten „Volksrepubliken“ Lugansk und Donezk Igor Plotnizki und Alexander Sachartschenko sowie die OSZE-Beauftragte Heidi Tagliavini.
Muss man das? Oder wäre es nicht vielmehr sinnvoll eine gut begründete Meinung zu vertreten?
Richtig und das hat keiner der von Fachinformatiker genannten Menschen irgendwie sinnvoll gemacht.
Daniele Ganser, Krone-Schmalz, Vad und wie die alle heißen zeigen auch eine andere Seite und niemand befürwortet den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands. Diese werden aber entweder als Verschwörer, Russlandtrolle oder Dummköpfe mit hoher Fehlprognosenquote dargestellt.
Dann sollen sie halt ihre Meinung gut begründen und nicht nur Unsinn erzählen.
Naja, ich glaube durchaus, dass die meisten Experten eine schnelle Niederlage der Ukraine erwartet haben
Das ist richtig, aber es geht bei diesem Herrn auch um die Fülle der Falschvorhersagen, das hat so keiner hinbekommen.
Wenn es nach den meisten Foristen hier geht, müssen noch Hunderttausende sterben, bevor jemand nachgibt.
Die meisten Foristen wollen, würde ich mal behaupten, dass der Krieg sofort aufhört. Es müssten nur die Russen mit ihren Kriegsverbrechen aufhören und aus der Ukraine verschwinden, ist ganz einfach.
folgendes Interview mit dem ehemaligen militärpolitischen Berater Merkels durchliest.
Dann liest euch mal diese Zusammenstellung der bemerkenswerten Falsch-Prognosen dieses Herrn durch. Ich glaube den kann man nicht ganz ernst nehmen.
Letztendlich hat auch die Westukraine sich nicht daran gehalten und die Ostukraine permanent bombardiert und weiter eskaliert.
Das ist Blödsinn und deckt sich in keinster Weise mit den Fakten. Warum erzählt du solche Lügen eigentlich immer wieder?
Glaubst du wirklich, Putin sagt dann plötzlich, okay, nehmt alles wieder zurück, der Angriff war ein Fehler, ich geh dann mal wieder?
äh nein, wohl eher nicht, aber darum geht es nicht. Es geht um Unterstützung für eine effektivere Selbstverteidigung der Ukrainer und die Russen so weit wie möglich zurück zu drängen.
Werbung