Nachdem alle erzählt haben, dass sie guten Unterricht machen und wie pflichtbewusst sie sind möchte ich meinen Senf auch dazugeben und Sonnenkönigen in Schutz nehmen.
Also…
1- Wenn ich krank bin bleibe ich auch zu Hause.
2- Ich mache auch guten Unterricht
3- Bla bla bla
Es geht nicht darum, dass mal eine Kollege krank ist und ihn vertreten muss.
Es geht, um die Kollegen die alle zwei Wochen genau zwei Tage krank sind, und wenn man auf deren Stundenpläne schaut sind das immer die „hardcore“ Tage.
Also welche Krankheit dauert immer genau zwei Tage (für 2 Tage braucht man ja auch keine AU) und dann am dritten Tag wieder lächelnd im Lehrerzimmer zu stehen.
Und welche Krankheit kommt alle 2 Wochen vor?
Es geht, um die Kollegen die nach einer Klausurphase ebenfalls chronisch für 4 Tage krank sind. Und ich dann von den Schüler hören muss, ja aber Herr P. gibt die Klausuren immer in der nächsten Stunde zurück. (Ja aber Herr P. hatte auch 6 Tage frei).
Ich meine ich kann unterscheiden wer krank ist und wer alle Wochen krank tut und zwar genau immer Mittwoch und Donnerstag.
Wenn ich einen Kollegen vertreten muss (für 2 Wochen), der eigentlich immer da ist dann wünsche ich ihm gute Besserung.
Aber wenn ich schon weiß, dass ich nächste Woche Donnerstag in die 10a gehen muss, weil die Lehrerin krank dann ist das traurig. Und ich dann am Freitag der Kollegen begegne, die so aussieht, als ob Sie aus dem Urlaub kommen würde.
Und genau zwei Wochen später stehe ich dann wieder in der 10e.
Es geht genau um diese Kollegen, es geht nicht um uns, denn wir machen ja alle guten Unterricht und sind pflichtbewusst